Turntable Foto in hoher Auflösung

BenJourno

BenJourno

Power-User
Reaktionen
44
Hi allerseits :)
Schon lange bin ich auf der Suche nach einem schönen Motiv, welches ich an eine freie Wand in meinem Zimmer hängen könnte. Bisher dachte ich da an eine schöne Malerei von einem Sonnenuntergang oder etwas ähnliches, was das Zimmer harmonisch abrundet.
Bin heute auf die Idee gekommen ein schönes Foto, welches ich per Digitalkamera fotografiert habe, auf 50x75cm entwickeln zu lassen. Es handelt sich um einen wunderschönen Sonnenaufgang von einer Fähre aus, der sich über das komplette Meer spiegelt. Leider ist die Auflösung natürlich viel zu gering, meine Digitalkamera ist halt etwas in die Jahre gekommen.

Jetzt dachte ich, frage ich mal hier, wer mir eins seiner Fotos zur Verfügung stellen kann. Dachte da z.B. an ein Foto eines Technics im Dunkeln (Kaype hatte glaub ich mal ein tolles Bild!?) oder einen Mixer, usw.
Mich würden aber auch nicht-technische Bilder interessieren, die zu dieser Idee passen (wie z.B. einen solchen Sonnenaufgang/-Untergang).

Wichtig ist nur eine sehr sehr hohe Auflösung, damit das auf diese Größe passt.
Auf www.portfoto.de ist für eine gute Qualität 50 x 75 1969 x 2953 = 100 dpi empfohlen und für eine sehr gute Qualität 3938 x 5906 = 200 dpi.

Werde diese Bilder dann selbstverständlich nicht weiterverwenden.
Ich weiß, dass ich hier ne Menge fordere, denn wer gibt schon gerne seine schönsten Bilder raus?
Aber vielleicht ist ja irgendjemand dabei, der sich freuen würde, wenn sein Motiv groß entwickelt in einem Zimmer zur Geltung kommen würde :)

Also her mit Ideen :)
Grüße,
Benjamin

mOnOtOn schrieb:
Hi allerseits :)

Bin heute auf die Idee gekommen ein schönes Foto ... Jetzt dachte ich, frage ich mal hier, wer mir eins seiner Fotos zur Verfügung stellen kann ... Mich würden aber auch nicht-technische Bilder interessieren ... Werde diese Bilder dann selbstverständlich nicht weiterverwenden. Ich weiß, dass ich hier ne Menge fordere, denn wer gibt schon gerne seine schönsten Bilder raus?

Wie alle Fotografen, gebe auch ich nicht meine gelungensten Fotografien fürn Bier undne Slipmat raus. Aber ich kann dir da sone teite Seite geben, da wirst du mit Sicherheit fündig werden.
Ich empfehle dennoch eigene Fotos zu machen, was einem wirklich viel Freude bereiten kann.
Photocase.com - Community

Hi.
Danke schonmal für die Seite, werd mich da mal umgucken.

Zum Selbstmachen: Hab wirklich schön Fotos, und auch viele Ideen im Kopf.
Doch ist meine Digi-Cam einfach nicht für diese Zwecke ausgelegt, und da ich mit dem Auflegen ja bereits ein sehr teures Hobby gefunden habe, wäre eine neue Digitalkamera jetzt doch weit über meinem Budget.

Gruß und gute Nacht,
Benjamin