Turntable & CD mixer anschaffung, was beachten ????

• Ersteller /// aRcAd!p4n€
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
/// aRcAd!p4n€

/// aRcAd!p4n€

Mitglied
Reaktionen
1
Hi,
Ich hoffe, dass ich euch mit dieser Frage nicht auf die Nerven gehe, ich bin sehr jung und zumindest in dieser Hinsicht sehr unerfahren und habe ein paar fragen.

Ich möchte mir bald 2 Turntables und einen CD-Mixer anschaffen.
Mein Freund hat gesagt, der CD mixer wäre dafür da, dass ich auch CD's anstatt Schallplatten mixen kann, stimmt das ???

Dann wollte ich fragen, worauf ich beim Kauf achten sollte, was ich brauche und ob ich mich vorserst mit irgendetwas vertraut machen sollte.

Falls es was ausmacht, ich würde House auflegen und dann eventuell nachdem ich mich damit vertraut gemacht habe Kommerz und evtl. Hardstyle. :)

/// aRcAd!p4n? schrieb:
Mein Freund hat gesagt, der CD mixer wäre dafür da, dass ich auch CD's anstatt Schallplatten mixen kann, stimmt das ???

Dein Freund hat unrecht, er lügt dich an. Ich würd mir an deiner Stelle richtige Freunde suchen ! Solche fürs Leben die, dich nicht anlügen.

DENN ..............

es gibt keine Geräte die CD Mixer heißen ! Jedenfalls nicht zum auflegen. Es gibt Mixer (Mischpulte) und CD Player (CD Spieler). Und logischerweise kann man mit einem CD Spieler auch CD's abspielen !

Komm lass uns Freunde sein, ich red wenigstens keinen Mist :D :p

mein freund hat einfach keine Ahnung, genauso wie ich :p
also ich meine 2turntables und nen mixer, wofür ist das jeweils da ???
also wofür die TT's und wofür der Mixer ?

TT = Turntable. Übersetzt : Drehtisch.

Am Besten zu Verwenden in einer Auslage eines Geschäfts. Einfach Objekt, Plakat, oder sonstiges draufstellen und schon bekommt die Auslage etwas Leben.

Der Mixer wird oft von Omi oder Mami (manchmal sogar der Papi) verwendet und dient zum Verkleinern von Gemüse. Wird oft im Koch-Business erwähnt und darf in keiner Haubenküche fehlen !

Bitte aber keines der Geräte zum Rasenmähen verwenden !

langsam reichts, mir ist es ernst :rolleyes:

Du bist in einem DJ Forum und weißt nicht was ein DJ so macht, wozu er gut ist, womit er arbeitet.

Trotzdembist du bereit einen Haufen Kohle ausgeben für etwas wovon du keine Ahnung hast, und nicht mal im geringsten dir die Mühe gemacht hast, ein minimales Wissen selbstständig anzueignen.

Alle Antworten findest du hier im Forum, und viel leichter über die Suchfunktion rechts oben.

Um deine Faulheit zu fördern : hier eine kurze Antwort.

Mit Turntables legst du Vinyl Platten auf. Eine Vinyl Platte ist ein meist 12" großer Diskus, ein oder zweiseitig mit Musik bespielt und umfasst entweder 12 oder 15 min Ton pro Seite. So ein Medium ist über das Internet oder vor Ort in einem Plattenladen, zum Preis von durchschnittlich 8 Euro pro Lied zu erwerben.

Ein DJ, spielt Musik ab, meist tanzbare, um die Stimmung in manchen Läden zum Kochen zu bringen. Dafür benötigt er eine sehr große Anzahl an solchen Platten (3 stellig). Du kannst dir jetzt ca. ausrechnen was du so investieren musst.

Nun zurück zu den Turntables.
Also mit diesen teilen spielst du eben die Platten ab, und damit keine Pause zwischen den Platten vorhande ist, gibt es ein Gerät (mixer) mit den du zwischen den einen und den andren Plattenspieler umschalten kannst.

Mittelklasse, brauchbare Geräte kosten 900 Euro aufwärts.

Wenn du mehr wissen möchtest, schau dir die FAQs an und such im Forum !

Viel Spaß und Glück ;)

dankeschön, nen Teil davon wusste ich zwar schon aber trotzdem hast mich mit deiner Mixer erklärung schlauer gemacht ;)

/// aRcAd!p4n€ schrieb:
Hi,
Ich hoffe, dass ich euch mit dieser Frage nicht auf die Nerven gehe, ich bin sehr jung und zumindest in dieser Hinsicht sehr unerfahren und habe ein paar fragen.
Tust du, aber da wir ja nett und hilfsbereit sind...

/// aRcAd!p4n€ schrieb:
Ich möchte mir bald 2 Turntables und einen CD-Mixer anschaffen.
wie schon gesagt, CD mixer gibts nicht.
Mit CD-Playern kannst du, wie van kosty schon erklärt hat, CD's abspielen...
Du kannst 2 Plattenspieler und 1 Mixer an einen 3-Kanal-Mixer anschließen. Genauso kannst du 3 Turntables oder 3 Cd-Player an nen 3-Kanal-Mixer ranpfriemeln, oder 9 Turntables an nen 9-Kanal-Mixer... :rolleyes:

/// aRcAd!p4n€ schrieb:
Dann wollte ich fragen, worauf ich beim Kauf achten sollte, was ich brauche und ob ich mich vorserst mit irgendetwas vertraut machen sollte.
Da nutzt du mal bitte die Suchfunktion. Pio 1000, denon etc. Da gibts genug zu.

Und nächstes Mal, bitte vorher denken... ._. -.-

jan

vAn kOsTy schrieb:
Ein DJ, spielt Musik ab, meist tanzbare, um die Stimmung in manchen Läden zum Kochen zu bringen.

...wobei das kochen hier auch nix mit der küche zu tun hat in der die mami das essen zubereitet... ^^

:D

sorry...

brauch ich nich etwas außer TT's und nem Mixer, irgendwelche bestimmten Kabel oder so ?

*grr*

cinch-kabel und/oder xlr-kabel (je nach dem, welche anschlüsse der Mixer hat).

Stromkabel
Boxenkabel
Antennenkabel
Satellitenkabel

:D

Dann noch nen Heady, nen gescheites Pult wo de drauf mixen kannst, Systeme (Ortofon respektive Audio Technica) und das wichtigste:
PLATTEN

fazit der ganzen show: n00bs früherer jahre waren deutlich intelligenter.

- closed -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.