Tube & Berger + Gitarre

Sebastian

Sebastian

Power-User
Reaktionen
0
Hey Leute war vor 2 Wochen im Cocoon und Frankfurt und hab mir da Tube & Berger reingezogen.
Sehr gut gefallen hat mir die Stelle an der die Live mit Gitarre Begleiten. Das war soweit ich das noch weiß irgend nen Mix von seven nation Army.

In 2 Wochen leg ich auf ner Party auf und hab mir überlegt ich könnte ja sowas auch mal machen da ich auch selber gitarre spiele.
Weiß einer von euch der die auch schon gesehen hat welche tracks die benutzt haben, bzw hat wer von euch das schon ausprobiert?
Vielleicht kann mir ja wer Tips geben. Gruß

Hey
Hab ich auch schon gesehen...gehört:D Bringt die Party noch mehr zur Eskalation wie ich find. Aber willst du genau dieselben Lieder nehmen wie Tube & Berger?...Ich mein nachmachen kann jeder...nicht böse gemeint:D Du kannst dir doch selber dein Set zusammen stellen mit Liedern, wo du denkst das Gitarre dazu passen würde.

Gruß

fake im cocoon?!!
einfach hammer. das mit der gitarre war zu seven nation army.. gitbs bei beatport im remix.
sau sau geil.
die habren den club damit zum überkochen gerbacht. war eifnach hammer geil =)

Ich finde solche "Live Elemente" auch gut. Bei Laurent Garniers Live Auftritten waren da halt nicht nur elektronische Geräte am Start sondern auch andere Instrumente. Auch als Ergänzung zum DJ Set ist das ganz witzig, aber da muss man auch gut aufpassen, denn die Situation im Club kann akustisch eine andere sein als auf einer Bühne, und je nach Position der Monitore könnte es dann zu fiesen Feedback kommen, falls nicht entsprechende technische Vorkehrungen getroffen werden.

Warum die Leute dann aber total ausflippen? Wie reagieren die denn dann bei einem Rockkonzert? In Ohnmacht fallen vor Extase?

Meine Gitarrenkünste sind leider (immer noch) nicht so gut, als daß ich mich wirklich damit vor ein Publikum trauen würde. Könnte ja sein, daß jemand sich damit auskennt und über meine 3 Akkorde und simple Pentatonik Soli lacht. ;)

Die Flying V in den Videos von Tube & Berger ist natürlich mal ein richtiges Poser Teil :)

ähnlich wie bei joachim garraud , der ein keyboard benutzt, finde ich tube und bergers live performance auch geil. jedoch is mir aufgefallen dass beide fast immer die gleichen lieder seit jahren spielen.

Für den Showeffekt ja egal. Zumal sowohl die Melodien von Seven Nation Army als auch Meet her at the Love Parade (was Garraud ja immer spielt) nicht allzuschwer sind.

Geil aussehen tut so eine Performance trotzdem und das ist ja die Hauptsache.

Squarepusher macht das immer sehr sehr gut, is aber ne etwas andere Musikrichtung - aber elektronisch. Schau mal auf Youtube, was der so macht, vielleicht findest du ja dort ein paar Anregungen für deine Sets.

Hey danke.
Klar erst mal nachmachen und dann gucken inwieweit ich da weiter reinhauen kann.
Gibt auch nen coolen song2 remix von blur.

Blur - Song 2 (TV Rock & Moguai Remix)

Vielleicht meinst du den.

Ok, seh grad an deinem Namen, dass du wohl eher nen anderen Mix suchst^^

Zuletzt bearbeitet:
Nene den mix meine ich hab aber auch noch nen anderen.
Noch mal ne andere frage zum tube & berger set.
ich such den Remix von Beat it den die spielen. Von michael jackson is das original

Hilfe ich muss den haben sonst sterbe ich !!!!