Dj_Que
Power-User
- Reaktionen
- 6
Hallo leute, ich bin da schon etwas länger am überlegen wie man so eine ich sag mal leicht rau klingende tech house bassline wie zb in diesem track von tube and berger http://www.youtube.com/watch?v=T1E2KWTs2Ic (ab ca 3:45 die Version ) macht. Muss erstmal sagen das ich relativ neu im produzieren bin. Meine Vermutung war zunächst das die bassline gelayert sein muss, sprich ne sub bass (sinus) und dann eventuell noch irgendwas, was eben diesen rauen klang ausmacht (saw,square ?) was durch nen lowpass geht. Hab da in Richtung viel probiert (mit ni massive) und leider wenig erfolg gehabt. Könnt ihr mir da noch tipps geben oder habt ihr irgendwelche ideen? Kann es sein das man solch klingende basslines nur mit einem fm synth hinbekommt? Hab etwas mit fm 8 rumgespielt und einige presets deuten darauf hin das es damit eben möglich ist. Bzw mal umgekehrt gefragt, ist so ne bassline mit einer subtraktiven synthese möglich? Für einige klingt das hier bestimmt blöd, aber stehe wie gesagt noch relativ am anfang .