TTX vor Staub schützen?

Oliver TW

Oliver TW

Frankie Wilde
Reaktionen
60
Mal ne Frage an alle TTX Besitzer :
wie schützt ihr das Teil eigentlich vor Staub?
Es gibt ja leider keine Abdeckhaube, wie beim 1210er, für den TTX.
Also was macht ihr? Habt ihr ihn in Cases stehen oder habt ihr andere Ideen?

Staub ist echt belastend.

Ich hab zwar Technics, und theoretisch könnte ich die mitgelieferten Schutzhauben verwenden. Aber da ich meine Turnis eingebaut habe, und es mit Schutzhauben ziemlich "hässlich" ausschaut, gammeln die Teile nun im Schrank vor sich hin.

Ich glaube, das bleibt einem nichts weiter übrig, als Staub zu wischen. Woche für Woche :eek:

grüße,
matt

Also ich hab meiner Mutti irgendein schmink Pinsel geklaut und geh damit jeden Tag damit über meine Anlage drüber;)

Wow, du musst ein Equipment echt lieben - oder ne sehr staubige Wohnung haben :p

Janz einfach... hab über mein gesamtes set (ttx'e, mischpult, externe audiokarten und pc) einfach 'n schwarzes Tuch gelegt. Kann man, wenn es zu staubig werden sollte, waschen. Bei mir hat allerdings bisher immer "am Fenster ausschlackern" gereicht. :D

Am Anfang hatte ich ja zwei Omnitronics, die hatten auch diese Hauben... und na ja, praktisch sind die schon... gestört haben sie mich damals auch nicht wirklich... aber dennoch hatte ich immer irgendwie mit mir selber gekämpft "lassen oder nicht...". x)

also die abdeckhauben sind schon sehr praktisch! musste wohl selber was bauen zur abdeckung. finde ich schwach von den firmen wenn die keine abdeckhaube dazuliefern!

Naja, beim TTx isses von der Form her ja nicht ganz einfach, ne normale Abdeckhaube zu bauen ;)
Bei mir verstauben die guten Stücke eh kaum, da sie so oft wie möglich genutzt werden :)
Ansonsten kann man die, wie oben bereits erwähnt, doch super mit nem Pinsel reinigen.

bei stanton ist das zum teil ja auch so. habe jetzt aber meine STR8-90 zrück geschickt. nicht nur wg. der abdeckhaube, sondern wg dem plattenteller problem!

hatte aber mal beim händler angefragt wg. abdeckhaube. dieser meinte das man die musikmesse mal abwarten sollte. anscheinend soll es bei stanton was geben um nachzurüsten!

wie das bei numark ist, am besten mal nachfragen!

Gut zu wissen, dass bei Numark keine Hauben dabei sind!

Hab vor mir zwei TT500 zu kaufen!

Wie transportiert ihr die Dinger denn? Meine Turnies kann ich ja jetzt ganz einfach stapeln... Aber mit zwei Numark würde das wirklich ein Problem werden :rolleyes: :cool:

Äh... nimm's mir nich übel aber... Stapeln???? Haste Stahl-Staubschutz? :p

Ich würde nie einen TT auf einen anderen stellen, es sei denn da steht Reloop drauf bzw. er wiegt nix aus Gründen mangelnder Qualität.

Wenn ein TTX eine Haube hätte und du nen anderen drauf stellen würdest dann würde es wohl kurz Knacksen und das war's mit dem unteren Tonarm. x))

Zum Transport: Es gibt dafür spezielle cases, unter anderem bei dj-service erhältlich. Das wäre für dauernden Transport. Ansonsten halt ganz einfach: mit Vorsicht. :p

Antwort auf Post unter diesem: *g*. :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Stichwort: Cases...

Edith: Damn, Mark war schneller. Aber es handelt sich nur um Sekunden :D

Och... ich hab zwei Omnitronic 4250... da geht das ohne Probleme mit dem Stapeln...

und wenn jetzt einer kommt "haha bei Omniplastik kannste das auch machen..." dem sag ich es geht auh mit zwei 1210ern ;)

der beste Staubschutz ist auflegen ;)
für was habt ihr das zeug denn sonst :D

@FDW Na gut, vielleicht hab ich ein wenig übertrieben, aber sehen wir's mal so ... ich KANN auf's Dach von meinem Auto draufsteigen ... wenn ich vorsichtig bin zerkratze ich nichtmal den Lack... dennoch lass ich es lieber bleiben. :D :p

also einfach die deckel drauf und dann kommt noch ein tuch drüber...aber so einmal im monat kommt ein pinsel und der staubsauger zum einsatz und die geräte werden so gesäubert.

missb4 : wir reden hier von den numark ttx spieler die keine Deckel besitzen !

meien stehn offen da und werden einmal im monat abgewischt.

ahso ich dachte die könnte man sich kaufen und die wären nur so nicht dabei (ich kenn die dinger ja nicht)... :D

na dann hilft nur improvisieren was das abdecken angeht und man sollte nicht so sehr im bett toben wenn´s in der nähe steht *lol* :D

beim selber basteln tut man sich da schwer da es keinerlei scharneire fürm ttx gibt.
die tatsache dass der ttx auch nicht ganz eckig ist, macht die sache auch nicht leichter und dass die oberfläche auch nicht überall gleich hoch ist, ist auch ein problem.

Mark Nekk schrieb:
Trick: 24 h Abzugshaube über die TT's hängen. ;)

Genau! Due TTs einfach in die Küche auf den Herd stellen ;)

Mark Nekk schrieb:
@FDW Na gut, vielleicht hab ich ein wenig übertrieben, aber sehen wir's mal so ... ich KANN auf's Dach von meinem Auto draufsteigen ... wenn ich vorsichtig bin zerkratze ich nichtmal den Lack... dennoch lass ich es lieber bleiben. :D :p

Genau! Ich machs ja auch nur wenns sein muss... Beim Aufbau vor nem Gig oder so... wenns hals schnell gehen muss... Hab ja keine Cases...

Hallo!

Einfach ein großes Tuch nehmen (Leintuch/Vorhang etc... irgendwas gibts immer im Schrank) und das gesamte Set damit abdecken.
Spart zeit und Kosten und ist am effektivsten. So haben wir das im Club auch immer gemacht.

Neue Themen

Zurück
Oben