TTs zum Anfang?!?!

D

DJ-P.Force

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Moin an alle Dj`s oder die es noch werden wollen (wie ich z.B ;) )

Habe mal eine Frage ich habe mich nach mehrfacher erkundigung, auch hier mir den Numark CDN35 Doppeltet CD player gekauft. Bin auch sehr zufrieden damit.

Aber deswegen bin ich nicht hier, da die TTs ja noch nicht ausgestorben sind und es auch glaube ich NIE werden ;) habe ich jetzt mal ne frage.

Also..........

Ich möchte mir gerne zum Anfang 2 TTs kaufen, dabei aber nicht so viel ausgeben, trotzdem gutes material bekommen, ich kenne mich noch net so gut aus deswegen frage ich EUCh. Ich weiß das es wichtig ist Direktantrieb mehr aber auch schon nicht ;)

Ich habe hier jetzt TTs von ebenfalls NUmark gefunden und zwar die Numark TT-1650

kleine beschreibung

-Topaktuelles Design
- Horizontale als auch vertikale Bedienung möglich
- Direktantrieb
- Drehmoment 1,0 kg/cm
- Pitchbereich +/- 10%
- Drehzahl: 33 und 45 RPM
- Austauschbares Tonabnehmersystem
- Antiskating einstellbar
- Geschwindigkeitskontrolle per Stroboskop
- Slipmate und Tonabnehmersystem im Preis inklusive
- Gewicht: 5,36 kg
- Maße: 460 x 370 x 135 mm

sind du gut für nur erstmal den anfang, wo ich aber auch was von habe und nicht nach einem halben jahr weg schmeißen kann?????????

Greetz euer DJ P.Force

die sache ist die: wenn du zu beginn sparst, wirst du später sicher was neues, besseres aber auch teureres kaufen.
als kauftip gilt immer noch der technics 1210/1200 mk2.

falls du nicht so tief in die geldbörse greifen willst, kann ich dir die Synq Xtrm-1 player empfehlen. hab mir selber erst vor kurzen welche zugelegt und muss sagen: TOP!
hab meine neu für gerade mal 300euronen pro stück bekommen. (schau mal bei ebay)

wenn du sonst noch mehr tips brauchst, verwende die suchfunktion bzw. schau ins newbie-resort.

greetz, ChaosTwin

die numark tt-500 sollen auch in ordnung sein und die sind auch recht günstig. ich weiss ja nicht wieviel du ausgeben willst. aber der tt-500 is das gleiche wie der ttx, nur ohne das display und noch nen paar spielerein.

für 300 kriegt er auch gebrauchte technics.

@ DJ.P-Force: Als du dich wegen dem CD-Player erkundigt hast, hat man dich doch beastimmt auch schon auf die Suchfunktion hingewiesen. ;)

ja schon aber gebraucht is immer son ding ne. man weiss nie was damit voher passiert ist. naja entscheiden zwischen gebraucht und neu muss man schon selber.

Joa mir wurde die suchfunkion schon mehrmals vorgeschlagen ;) ich nutze sie auch ab und zu aber ich frag immer lierb direkt.

Ja ich möchte max. so 200 Euro pro stück ausgeben, bin ja ein armer Schüler der das geld leider nicht ******en kann ;)

Ja ich kauf auch lieber neu statt gebraucht bin kein fan davon...

P.S die Numark TTs 1650 würde ich für 163€ das stück bekommen, frage euch nur ob es sich lohnt?!?!?!?!?!?!?

danke an die Tipps von euch

Greetz DJ P.Force

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch einen Numark TT1650 und muss sagen:Richtig gut das Teil. Ich mixe jetzt zwar nicht damit, sondern scratche damit und spiele ab, aber generell kann ich den schon empfehlen. Soliden Tonarm, stabile Ausführung und ein Hammer-Preis. Also wenn man nicht gleich einen Profi-TT will sondern was für Fortgeschrittene sucht ist er echt gut. Wenn man mehr will bietet sich immer noch der tt-200 oder eben der tt-500 an. :)

Also ich hab auch schon mal mit nem Numark 1650 aufgelegt, ich kann aber nur absolut davon abraten. Der Teller bleibt sehr schnell stehen sobald man auch nur etwas fester drauf drückt und ist recht wackelig.
Obwohl in dem Raum damals keine besonders tolle Anlage stand gabs Rückkopplungen ohne Ende, wir mussten den Bass fast komplett rausdrehen damit es keine Rückkopplungen gab. In allen Belangen waren da selbst meine alten Reloop 5000er um Klassen besser.

Ich kann dir nur empfehlen noch ein bißchen zu sparen, es lohnt sich.
Auch solltest du bedenken wieviel Geld Platten kosten, jaja auflegen ist ein kostspieliges Hobby.

mfg

und ist recht wackelig.
Kann ich eigentlich absolut nicht bestätigen. :confused:

Obwohl in dem Raum damals keine besonders tolle Anlage stand gabs Rückkopplungen ohne Ende, wir mussten den Bass fast komplett rausdrehen damit es keine Rückkopplungen gab
Also so krass habe ich es noch nie erlebt. Klar ein bisschen schon aber nicht so heftig.

Ripper schrieb:
Also so krass habe ich es noch nie erlebt. Klar ein bisschen schon aber nicht so heftig.

Vielleicht muss ich den Ausdruck "keine besonders tolle Anlage" noch etwas näher beschreiben. Es waren halt 2 NoName PA Boxen mit 12er Woofer an nem 20 Jahre alten HiFi Verstärker. Es war schon recht laut,nur halt ohne Bass da sonst das wohlbekannte Brummen anfing.

mfg

Ja da gebe ich dir recht ist verdammt teuer, aber was macht man nicht alles um die leute Glücklich zu machen ;)

was würdest du mir den empfehlen für mein kleinen Geldreserven?????

Greetz DJ P.Force

DJ-P.Force schrieb:
Ja ich möchte max. so 200 Euro pro stück ausgeben, bin ja ein armer Schüler der das geld leider nicht ******en kann ;)

Also bei 400€ würd ich echt mal bei eBay gucken... halt etwas abwarten... beobachten... dann gibts auch mal einen gebrauchten zum guten Preis von ca 200€ :) Evtl auch nach Sets gucken! Die gehen oft günstiger weg als 2 einzelne! :cool:

Also wenn du wie du sagst insgesamt ca. €400 für TTs ausgeben willst, dann würde ich empfehlen dass du dir erstmal einen gebrauchten Technics kaufst, kommt dann inkl. System auf so ca. 300 - 350.
Dann einen kleinen 2 Kanal Mixer und du kannst schonmal anfangen Platten zu kaufen und Übergänge vom PC auf den TT üben. Wenn dann wieder etwas Geld da ist kaufst du dir den 2ten Technics.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
er möchte ja nicht pro tt 400€ ausgeben sondern, insgesammt;)
also ich würde auch ebay sagen, beobachten und ggf zuschlagen :)

hast du wahrscheinlich auch schon 1000mal gelesen und gehört, aber:
400 Euro sind doch wirklich ein Haufen Geld. Spar doch lieber weiter, dass du später was kaufen kannst was dir richtig, richtig lange hält (ewig), als so viel Geld auszugeben.

aeronautic hat es auf den punkt gebracht. einen Technics und ein gebrauchter, okayer 2-kanäler. (ich glaub einen vestax bekommst bei ebay am ehesten was solides und günstiges).
und los geht`s

ich hab auch langsam aufgebaut und mittlerweile hab ich ein Set, dass mir die nächsten 20 Jahre hält. auch wenn es zwischendurch Fehlkäufe gab, hab ich mir stark an die Meinung von Freunden und dem Forum gehalten.

Ich schilder dir mal meine Einkaufsbiographie über die vergangen 2,5 Jahre:

1. erster Technics
2. zweiter Technics - dadurch wurde eine IMG-RiemenTT ausrangiert
3. DJM 707 - Mixer - dadurch wurde ein *räusper* Reloop Mixer ausrangiert
4. Sennheiser HD25 - Stanton 3000 weg.
5. CDJ 800 - so als Abrundung

Wünsche gibts noch ne Menge! Zu Weihnachten gibt`s dann neue Monitorboxen und vielleicht nen CDJ 1000... mal sehen.

Auf jeden Fall hatte ich durch diesen kontinuierlichen Aufbau zwischendurch genug Kohle um meine Platten (hatte davor allerdings auch schon ziemlich viele) aktuell zu halten.

Hallo

Ich hab mir damals (vor einigen Monaten) einen 1 Jahre alten Technics 1200MK2 inkl. Ortofon DJ E System für 450CHF(nicht ganz 300Euro) gekauft, und der läuft 1A... absolutes Top Teil!!
Den zweiten hab ich für knapp 300CHF(sprich knapp 200Euro) ersteigert, mit der Ortofon Nightclub, dieser war allerdings bereits ca. 15Jahre alt. Hab das Teil dann ein wenig überarbeitet(neu lackiert, Füsse ausgebessert, Plattenteller abgeschliffen), was mich nochmals ca. 30Euro's gekostet hat.
Auch dieser läuft momentan 1A....

Hatte vorher 2 Jaytec, und das ist natürlich kein Vergleich(obwohl ich nicht so unglücklich bin das ich 2 Jaytec hatte, da ich dadurch erfahren konnte, das Djing mir 1. gefällt und 2. nicht einfach ist, und man mächtig Zeit investieren muss)

Ich kann dir also nur empfehlen, dich bei Ebay mal zu erkundigen. Ich würds wieder so machen, denn besonders der 1.TT war ein absolutes Schnäppchen.(der kostet sonst ja neu ca. 450-500 Euro(inkl. System), und man kann meinen "gebrauchten" nicht von einem neuen unterscheiden)

Lg Tobi

Erstmal großes danke schön das hier so viele geposted haben...

Und dann noch mal habe nen kumpel gefragt der schon auch länger sich damit beschäftigt der meinte ich solle mir zum anfang die GEMINI TT-02 MKII zu holen.

Und es geht mir auch nicht um den Mischer ;) ich habe ein 4 Kanal Mischpult und auch schon ein doppelten CD Player von Numark mit dem ich echt zu frieden bin, nur mir wurde oft gesagt das es sich erstmal leichter lernen lässt mit TTs und es dann nur eine frage des übens ist (obwohl das ist ja sowieso ;) =?

Greetz DJ P.Force

Junge Du hast 2 Cd player und nen Mischer supi! Kauf Dir EINEN Technics und gut ist. Du brauchst nicht 2 tts zum üben. Dann beim üben tut er fleißig weitersparen und nächstes Weihnachten kommt der 2. Technics fertig!
Und schlag Dir Gemini & Co aus dem Kopf, Doppelkauf ist meistens teurer.

Also dann bis dahin

Grüßen

Ja das hört sich doch gut an aber welchen Technics????????????

Greetz DJ P.Force

Carpenter schrieb:
Junge Du hast 2 Cd player und nen Mischer supi! Kauf Dir EINEN Technics und gut ist. Du brauchst nicht 2 tts zum üben. Dann beim üben tut er fleißig weitersparen und nächstes Weihnachten kommt der 2. Technics fertig!
Und schlag Dir Gemini & Co aus dem Kopf, Doppelkauf ist meistens teurer.

Also dann bis dahin

Grüßen

Das wollt ich auch grad sagen. Kauf einen Technics oder TT-500 und überspiel dir die Platten auf den Rechner und brenn sie auf CD. Das soll aber nicht heißen, dass du nicht auch mit dem Plattenspieler üben sollst und nicht später einen zweiten Turni dazu stellen kannst.

www.ebay.de
-> Dj-Eqipemnt
->"Technics Mk 2"
Gl&hF 300€ Gebraucht
und Sie verlieren ihren
Wert nicht!

Kann man den TT-500 fast gleich stellen mit dem technics oder sind beide recht gut, das jeder seine eigenenen eigenschaften hat ber keiner von denen schlecht ist?

Weil ich denke mir würde der tt-500 reichen, da ich ja aucgh den doppelten cd player von Numark habe?

Greetz DJ P.Force

P.S danke für eure hilfe....... :D

hi

also das ist jetzt wieder die grosse geschmackssache aber meiner meinung nach sind die 500er spitze.
Haben zwar einige spielereien die du vermutlich nicht brauchen wirst aber ansonsten mit gleichlauf etc. hab ich noch keine probleme gehabt.

gruss

subjektiver-manu :)

Neue Themen

Zurück
Oben