TTs gefunden

die sind schon gut, sonst hättest du diesen tenor ja auch nicht vernommen. klingt logisch, oder?

was man dazu noch brauch hängt davon ab, was man noch nicht( schon hat. also ich bräuchte da nur noch nen kasten bier.

was man dazu noch brauch hängt davon ab, was man noch nicht( schon hat. also ich bräuchte da nur noch nen kasten bier.

Gute antwort naja haben tu ich als anfänger noch nichts weta auser paar ziemlich gute sony headphones die sich my dad mal gekauft hat ka warum (vielleicht legt er ja auf =D)
naja nu wolltsch halt wissen was wär denn n guter mixxer dazu und kann ich eig beliebige boxen nehmen oder solltens da schon paar anständige sein weil ich hab zur zeit nur welche von meiner guten alten dolby digital 5.1 anlage

mfg..........Mic-row

ich denke zu anfang werden deine hifi-boxen sicherlich reichen, da würde ich schon eher mehr in den mixer investieren bzw. vorrangig.

und auch hier das gleiche spiel:

preis?
kanäle?
einsatzzweck?

und was wär in meim falle en vernünftiger mixer ?
also denk mal am anfang heists eh erstmal üben üben üben is ja noch kein meister vom himmel gefallen und naja hatte dann vor evtl bisl bei kleineren partys aufzulegen also was könnter da empfehlen ???
bin am überlegen ob evtl der Vestax VMC-002 oder der Numark DXM-01 USB

mfg...........Mic-row

Zuletzt bearbeitet:
jop über die systeme hatte ig mich scho erkundigt und hatte die au schon im auge hmm naja mal abgesehen von den slipmats war das doch scho alles grundlegende oder ??

wie so oft:
für 319€ kriegst du totsicher bei eBay nen gebrauchten Technics, u.U. schon mit System...muss ja nicht neu sein, die Qualität leidet darunter ja nicht unbedingt (solang das Ding net 20 Jahre altes Clubequipment ist...)

und was die Gleichlaufschwankungen angeht, bleiben Technics weiterhin der Top Favorit...

ist der preis für 2 technics 1210 mkII, mit mixer 110 platten slipmats ect für 800 € ok oder zu teuer ?

Mic-row schrieb:
ist der preis für 2 technics 1210 mkII, mit mixer 110 platten slipmats ect für 800 € ok oder zu teuer ?

kommt auf den mixer und die platten an. die tables sind top.

saru schrieb:
kommt auf den mixer und die platten an. die tables sind top.

Nu ja....800€ ist doch ok. 2 "gute" gebrauchte 1210er sind schon mal ihre 600-700€ wert. Gut...weiß jetzt nicht was fürn Mixer dabei is....aber nichts desto trotz. Nen Mixer + 110 Scheiben für 100-200€ zum üben für jemand der grad anfängt ist doch ok oder??

wenn der Zustand der ganzen Sachen wirklich "gut" ist dann ja. Aber wenn nicht dann lieber noch en bischen warten und Foren und Ebay im Auge halten bis was passendes dabei ist.

Mic-row schrieb:
Gute antwort naja haben tu ich als anfänger noch nichts weta auser paar ziemlich gute sony headphones die sich my dad mal gekauft hat ka warum (vielleicht legt er ja auf =D)
naja nu wolltsch halt wissen was wär denn n guter mixxer dazu und kann ich eig beliebige boxen nehmen oder solltens da schon paar anständige sein weil ich hab zur zeit nur welche von meiner guten alten dolby digital 5.1 anlage

mfg..........Mic-row

Nachdem ich mich durch deine lyrischen Ergüsse durchgequält, trotz Schmerzen in der Magengrube versucht deine Beiträge in Lautschrift zu lesen und alle orthographische Ethik ausser acht gelassen habe, möchte ich noch eine deiner Fragen beantworten:

Welche Musik du mit den TTs auflegst ist völlig Wurscht!

P.S. Ab und an ein Satzzeichen tut keinem weh...
Keiner ist vor Rechtschreibfehlern gefreit, aber das ist in meinen Augen und für meine Augen eine Zumutung...

Sorry, musste sein!

Zuletzt bearbeitet:
Also für 800€ halte ich das Set für gar nicht übertrieben, solange alles funktioniert. Was den Mixer angeht, kann und will ich mich auch auf nichts beziehen, da ich im Moment nur einen Stanton SMX-301 unter den Finger hatte. (Bis auf die EQ's die ein etwas breiteres Spektrum haben könnten, ist er ganz in Ordnung).
Was 110 Platten angeht, muss ich sagen, dass es für den Anfang reicht. Nur hab ich auch ungefähr 300 Platten für den Anfang gekauft (Ebay +/-200€), und davon spiele ich heute fast kein. Da leg ich mir dann lieber meine eigenen selektierten Platten auf (21 Stück da ich es erst seit 6 Wochen betreibe).
Kannst sie aber noch immer bei Ebay für 50-70€ loswerden. :D

MFG

Shirou

danke für die vielen antworten, hab mich jetzt auch nochmal informiert !!
der mixer ist ein, Monacor MPX - 8300 SE.
kenn den leider nicht aber denke mal nachdem was der bieter so sagt sollten es scho ganz gute sein !!!

Nachfragen wie alt das Set ist. Der Monacor deutet auf ein sehr altes Set hin.
Wenn der Benutzer aber mit dem Equipment halbwegs freundlich umgegangen ist, dann sind 800 definitiv nicht zuviel! Er soll dir genau Angaben machen, wie alt es ist, welchen Zustand es hat, ob Mängel vorhanden sind und wenn ja, welche! GANZ GENAU NACHFRAGEN!!!!!!!!

Hab mir ebenfalls einen 15 jährigen Technics für ca. 200Euro gekauft, und der läuft perfekt!!! (Sieht halt nicht mehr ganz neu aus, aber technisch gesehen einwandfrei)

Wenn möglich die Ware selbst abholen und alles kontrollieren. Also darauf bestehen, dass du ihn beim Verkäufer zuhause mal kurz laufen lassen kannst und überprüfen, ob nicht mehr Mängel vorhanden sind als der Käufer dir gesagt hat.

Lg Tobi

PS: Den Monacor kann ich nicht beurteilen, muss aber urchig alt sein...

@Selector
Mir wurde beim lesen auch beinahe schlecht... ;)

Mic-row schrieb:
der mixer ist ein, Monacor MPX - 8300 SE.
kenn den leider nicht aber denke mal nachdem was der bieter so sagt sollten es scho ganz gute sein !!!

http://www.synrise.de/docs/types/m/monacor.htm

Laut dieser Beschreibung ein "Gesangsmischer". Kenn das Teil auch nicht, aber denke nicht dass ein Gesangsmischer fürs DJing so geeignet ist?!?!?
Allein schon wegen den wahrscheilich ewig langen Fadern....<---ich mag sowas nicht.

Grüße Stev

Der Mixer ist sehr alt und Monacor ist nicht bekannt für gutes Equipment.
Bei dem Mixer würde ich mir alles nochmal überlegen.

Neue Themen

Zurück
Oben