TT+Kurzschluss

R

ReELL

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hi,
hab folgendes problem war gerade daran an meinem reloop rumzulöten. Stecker rein geschaut funktioniert alles löten wir weiter. Nur vergessen den STecker wieder zu ziehn =( Kurzes funken kurzes zucken n der hand das wars erst mal. Es leuchtet kein lichtchen mehr. Also nichts mehr läuft eigentlich an was könnte das liegen?

Mfg Thomas

ReELL schrieb:
Hi,
hab folgendes problem war gerade daran an meinem reloop rumzulöten. Stecker rein geschaut funktioniert alles löten wir weiter. Nur vergessen den STecker wieder zu ziehn =( Kurzes funken kurzes zucken n der hand das wars erst mal. Es leuchtet kein lichtchen mehr. Also nichts mehr läuft eigentlich an was könnte das liegen?

Mfg Thomas

Sorry aber wie kann man elektrischen Sachen arbeiten wenn da noch Strom drauf ist??????
Du weisst schon das man daran verrecken kann?

mfg

audio_anarchy schrieb:
sind wohl nicht alle solche weicheier wie wir :rolleyes:

*lol*

kaum zu glauben die story..
es ist zwar schwer bei solchen sachen selber einen schlag zu bekommen aber trotzdem..

Er hat doch im marktplatz nen defekten Reloop gekauft und hatte damals noch geschrieben das ein defekter Reloop für jemanden mit 2 linken Händen defekt aussieht, aber für ihn net.

Hehe und jetzt zerlegt er noch das was an den Reloops funktioniert hatte. :D :D

mfg

Wie währe es wenn ihr einfach auf meine Frage antwortet. Das kackt mich an diesem Forum so an. Und wo is da es problem bei dem ständigen rein und rausstöpseln hab ich halt des rausstöpseln vom Strom einmal vergessen. Hats einmal BATCH gemacht kurzer ruck durch die hand wie schon so oft und das wars. Ach und Karbo an deiner stelle würde ich mein Mundwerk nicht zu groß öffnen. Es war nämlich überhaupt kein Problem den Reloop aus dem Marktplatz wieder fit zu machen. Der steht hier vor mir und leuft wie ne 1. Finde es schade das ich hier jeder an problemen anderer so ergözen muss. Seid doch froh das ihr den stecker net vergessen habt und seid ruhig. Wenn euch meine posts so abfuggen lest sie halt net. Will einfach nur wissen was da im Eimer sein könnte. Weil die sicherrung is heile.

Danke an all die die villeicht in nächster Zeit versuchen mir etwas konstruktievere Antworten zu geben.

Mfg Thomas

ReELL schrieb:
Wie währe es wenn ihr einfach auf meine Frage antwortet. Das kackt mich an diesem Forum so an. Und wo is da es problem bei dem ständigen rein und rausstöpseln hab ich halt des rausstöpseln vom Strom einmal vergessen. Hats einmal BATCH gemacht kurzer ruck durch die hand wie schon so oft und das wars. Ach und Karbo an deiner stelle würde ich mein Mundwerk nicht zu groß öffnen. Es war nämlich überhaupt kein Problem den Reloop aus dem Marktplatz wieder fit zu machen. Der steht hier vor mir und leuft wie ne 1. Finde es schade das ich hier jeder an problemen anderer so ergözen muss. Seid doch froh das ihr den stecker net vergessen habt und seid ruhig. Wenn euch meine posts so abfuggen lest sie halt net. Will einfach nur wissen was da im Eimer sein könnte. Weil die sicherrung is heile.

Danke an all die die villeicht in nächster Zeit versuchen mir etwas konstruktievere Antworten zu geben.

Mfg Thomas

Hey sorry aber was willst du hier wissen??
Kommst du dir nicht wirklich ein bisschen blöd vor hier zu schreiben das du vergessen hast den Stromstecker zu ziehen und dann noch in einem anderen Post zu behaupten zu wissen was du da machst und mich dann hier auch noch blöd anzumachen??

Es war nämlich überhaupt kein Problem den Reloop aus dem Marktplatz wieder fit zu machen. Der steht hier vor mir und leuft wie ne 1
Das interressiert mich eigentlich auch absolut keinen Meter ob du den reloop wieder zum laufen gebracht hast oder net.
Man raffst du einfach nicht das da 220Volt auf so einer Leitung sind und eine gewisse Stromstärke die dich mal schnell in ein gegrilltes Hähnchen verwandeln kann.
Und was soll man dir denn bitte raten wenn du verrafst den Stromstecker zu ziehen??
So dumm is man doch net!!!! Du kannst mir auf den Spruch auch negative Punkte verteilen oder dich über mich beschweren, aber sowas ist wirklich nur dumm.
Also jeder hier im Forum der an einem Turntable arbeitet kontrolliert erstmal ob da wirklich kein Strom drauf ist.

Es gab erst vor kurzem das thema von fehlenden sicherheitswarnungen beim arbeiten an einem Turntable.
Hier der post:
https://www.deejayforum.de/plattenspieler/36695-technics-pitchklick-ausbauen-der-report.html

greetz

@karbon word

@ReELL

so wie du hier die frage stellst kann sie auch niemand richtig beantworten
du solltest mal schreiben was es genau für ein turnie ist und wo du genau rumgelötet hast
deine frage hört sich etwa so an:
bin mir meinem opel gegen einen baum gefahren was ist jetzt dran kaputt

dann haben die user hier auch gelegenheit was sinnvolles zu schreiben das aber nur wenn du ihnen net so blöde kommst

Hi,
ja sry aber musste mal sein habe es schon öfters erlebt das man auf normale Fragen nur Antworten bekommt die rein gar nichts mit dem >Thema zu tun haben. Is ja nu auch egal wie ihr seht war ich so blöd und hab halt den Stromstecker vergessen. Ich wette mit euch die meisten die schonal in ihrem Leben was mit Elektronik zu tun hatten haben schonmal eine gewischt bekommen. Aber ganz ehrlich ich habe jetztm kein bock darüber zu schreiben es is passiert un gut. Ich wollte eigentlich nur die Platine des an und Ausschalters tauschen und habe gerade die Leds umgelötet. Es handelt sich dabei um einen Reloop RP-4000 MK2.

Ach und ich werde keinem ne Schelchte bewertung geben, wie das jemand auf deer vorherigen Seite sagte. Weiß den namen grad net. Ich war halt mal wieder bissl gereizt und ihr auch so muss dat

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann man dir auch Tips geben.

Schau mal ob da in der nähe vom Netzteil eine sicherung ist vielleicht hats die ja nur zerschossen, ansonsten wird es aber eher schwierig da nen Fehler zu finden.

greetz

Wieso nur erinnert mich das nur an einen kürzlich gestarteten 1210er modifizier-bericht-erstattungs-thread *g*

karbon schrieb:
Jetzt kann man dir auch Tips geben.

Schau mal ob da in der nähe vom Netzteil eine sicherung ist vielleicht hats die ja nur zerschossen, ansonsten wird es aber eher schwierig da nen Fehler zu finden.

greetz

er hat doch geschrieben, dass die sicherung noch OK ist.

Hi,
jops Sicherrung is Ok. Habe in kaypes Thread von nem 1210er beim kurzschluss gelesen das evtl. der Spannungswander defekt sein könnte. Nur da ich leider keine Schaltpläne habe und auch net weiß wo ich welche herbekomme habe ich das teil nahe des Stromeingangs (sah sehr nach Spannungswander aus) ausgeauscht aber will immer noch net. Des prob is kann mir im mom nur 1 Technics SL 1210 M5g leisten :)

also um ehrlich zu sein:

du hast verantwortungslos gehandelt, deinen reloop geschrottet und deine gesundheit stark gefährdet.
schmeiß dass ding weg und kauf dir den einen mk5, den wirst du auch net so schnell reparieren müssen!

Jo hast zwar recht aber wer leiht mir 1200€ :)

hoffe kann meine mum überreden weil hab kein bock wieder 5 monate zu warten

ReELL schrieb:
Hi,
jops Sicherrung is Ok. Habe in kaypes Thread von nem 1210er beim kurzschluss gelesen das evtl. der Spannungswander defekt sein könnte. Nur da ich leider keine Schaltpläne habe und auch net weiß wo ich welche herbekomme habe ich das teil nahe des Stromeingangs (sah sehr nach Spannungswander aus) ausgeauscht aber will immer noch net. Des prob is kann mir im mom nur 1 Technics SL 1210 M5g leisten :)

Spannungswandler bestehen i.d.r nicht aus einem Bauteil ... du meinst vermutlich eine gleichrichterdiode, wenn nen reloop sowas hat ...

grüße ...

ReELL schrieb:
Jo hast zwar recht aber wer leiht mir 1200€ :)

hoffe kann meine mum überreden weil hab kein bock wieder 5 monate zu warten

kenne das gefühl sehr gut..

ist aber offtopic

viel glück mit dem reloop oder beim sparen

Neue Themen

Zurück
Oben