TT gegen "Partystaub" schützen

Brodi

Brodi

Let the bassline getcha!
Reaktionen
3
Ein Kumpel von mir hatte einen GIG OnAir!

Leider war der Platz ziemlich trocken und hat jede Menge Dreck und Staub auf gewirbelt, sodas nach kurzer Zeit die Soundqualität ziemlich mies wurde und die Nadel aussah wie eine afrikanische Sperrspitze.

Kann man sich gegen sowas irgendwie schützen: außer den Deckel immer hoch und runter klappen zu müssen?!

Gibt es vielleicht irgendwelche "Outdoor-Nadeln" :D, die sowas abhalten?

Wie wäre es, wenn ihr die Nadel zwischen den Tracks einfach mal putzt? Da ist nun wirklich genug Zeit zwischendurch, sich mal ne Bürste in die Hand zu nehmen und drüber zu rutschen :D

Vielleicht einen Ventilator unter die TT's stellen das sich kein Staub absetzen kann. Wobei der Tipp von Redface um einiges besser ist.

hab mal ein system gesehen bei dem ne kleine plattenbürste aufs system gesteckt wurde die dann ständig den staub vor der nadel wegputzt...
kann leider nicht sagen wleches system das war und ob das was taugt...

edit:hab nochmal nachgeschaut, kanns aber nicht mehr finden. ich denke mal nicht, daß das ein dj-system war sondern eher ein hifi-system!?

Zuletzt bearbeitet:
@Brodi: Ich hätte da viel mehr Angst um den Mixer gehabt. Wenn da soviel Staub war das sich dieser schon an der Nadel festsetzt, möchte ich mal wissen wieviel in die Fader vom Mixer gelangt ist. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
FT103 schrieb:
@Brodi: Ich hätte da viel mehr Angst um den Mixer gehabt. Wenn da soviel Staub war das sich dieser schon an der Nadel festsetzt, möchte ich mal wissen wieviel in die Fader vom Mixer gelangt ist. :eek:

Mein TIP: Immer nach jedem Auftritt putzen :D
Mein DJM zieht Staub magnetisch an, keine Ahnung warum!

Ich könnte nie an einer verdreckten Arbeitsfläche auflegen. Allein die Bierreste (dat klebt und stink).....ätzend und staub ist auch übel

Ich würde mal sagen, man baut ein Sauerstoffzelt auf und stellt das DJ-Pult rein. Da sollte dann nichts druchkommen, was sich auf dem Equipment absetzten könnte. :D

nach jeder platte mit ner plattenbuerste die vinyl reinigen und die nadel mit eienr buerste kurz entstauben.
dauert nur paar sekunden und ist die beste loesung...
sei froh das du nicht bei regen auflegen musst ;)

Oder Kondenzwasser von der Decke auf die Turnis und den Mixer tropft. Das ist echt uncool und ecklig, weil zu 95% Schweiss.

Es gibt doch auch bestimmt Kanzelartige Plaxiglaskonstruktionen, wo ich den TT quasi reinstelle, also wie so eine "Spuckwand" :D
Könnte man auch eben selber basteln, wos sowas gibt, weiß ich allerdings nicht...

Ja und wie krieg ich da die Platte rein, man man. Fernab jeglicher Realität hier... :D

Zechone schrieb:
Oder Kondenzwasser von der Decke auf die Turnis und den Mixer tropft. Das ist echt uncool und ecklig, weil zu 95% Schweiss.
Das ist reines Wasser - abgesehen vom Dreck, den es eventuell von der Decke gewaschen hat - , aber lass dich nicht stören. Nur das im Schweiss enthaltene Wasser verdampft bzw. verdunstet eher. Im Schweiss enthaltene Salze und Harnstoff (kein Witz) bleiben auf der Haut bzw. in der Kleidung zurück.

Die Mitlaufbürste gibts auch bei dem Shure M105 E
Ich weiß aber nicht ob es das System noch gibt.
Hier ein Testbericht von mir. Bei 3-4 Gramm hält das Teil ganz gut in der Rille.

@ new-one

da hast du wohl Recht, trotzdem ist es Wasser, was wenige Minuten zuvor irgendwelche Leute abgesondert haben.

Neue Themen

Zurück
Oben