TT, CD oder Software, die Umfrage

Womit legt ihr im allgemeinen auf?

• nur Turntables

Stimmen: 27 38,0%
  • nur CD-Player

Stimmen: 3 4,2%
  • nur Software

Stimmen: 4 5,6%
  • Turntables & CD-Player

Stimmen: 24 33,8%
  • CD-Player & Software

Stimmen: 4 5,6%
  • Software & Turntables (Wenn neben Timecodes auch Audioplatten abgespielt werden.)

Stimmen: 9 12,7%
  • garnichts :/

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
Tetraden

Tetraden

I can Breathe
Reaktionen
59
Tjo, da ich die Umfrage in dieser Form noch nicht gefunden hatte und mich das irgendwie mal interessiert, vorallem auch der Entwicklung wegen, weil ähnliche Umfragen gab es ja früher schon, dachte ich mir so, mach ich mal eine neue.

Ich werde dann, zu gegebener Zeit auch noch mehr Infos aus alten Umfragen holen und mal versuchen die Entwicklung auszuwerten.

MFG
Das Flo

PS: Geht nicht so Offtopic, ich möchte nicht auf Seite 2463 auswerten. ;)

Edit: Also nochmal in unmissverständlich:
SSL oder FS mit Timecodes ist Software, auch wenn Plattenspieler dazu gehören.
Es geht also primär um das Medium, das den Ton abspielt, der später gehört wird. (wer will schon Timecodes anhören.^^)

Zuletzt bearbeitet:
dann füg doch einfach nen POLL ein.

und keine VS-diskussion. weil DAS gabs schon tausenmal. nur CD ist ein zu kurzes wort, klar dass die sufu da streikt.

2x 1210, nen Mixer, nen Heady und viele schwarze Scheiben :D

Und jegeliche ...ist aber besser als...Diskussion wird gnadenlos gelöscht :p

Grüße, Georg

btw:

ich leg mit software auf, die ich mit TTs steuere. mp3s sind von platten, cds und beatoort gezogen.
was darf ich ankreuzen?
ich wär für alles und nichts ;)

@ Danny DJ: Wenn du deine Musiksoftware mit Timecodes steuerst, aber die Plattenspieler für nix anderes benutzt solltest du natürlich Software anklicken.
Die Miesere mit den Timecodes ist mir beim Erstellen schon aufgefallen, ich dachte eigendlich, das mit dem Kommentar hinter "Software & Turntables" deutlicher zu machen. ^^

cd-turntables + ableton mit hardware (groovebox & synthie) :D

Zuletzt bearbeitet:
2*1210, 1*SSL@Mac OS X

Dennoch hab ich Software und TT's angekreuzt, da ich ab und an auch mal ne noch nicht gerippte Pladde spiele.

*hochschieb*
40 votes sind mir irgendwie zu wenig nach 4 Tagen. Das ist ein riesen Forum hier, da werden sich doch noch DJs finden oder?

Tetraden schrieb:
*hochschieb*
40 votes sind mir irgendwie zu wenig nach 4 Tagen. Das ist ein riesen Forum hier, da werden sich doch noch DJs finden oder?

Is aber leider schon ein kleines bisschen abgekaut das Thema. Auch wenn es eine Umfrage in dieser Form vllt noch nicht gegeben hat. Irgendwie taucht die Diskussion ja doch ständig auf

Da stimme ich meinem vorredner zu!
Wenn man hier so unterwegs is, weiß man ja eigentlich, womit die pappenheimer hier so rumspielen ;)
Ich dreh by the way mit 2 turntables und nem nuo2

mfg
Meedo

Es geht mir ja nur um ein auswertbares Ergebnis. Die letzten sind schon schlecht genug.

Ich hatte nämlich vor sowas wie eine Timeline zu machen, damit man sich mal die Verbreitungsentwicklung der 3 Systeme anschauen kann.

Tetraden schrieb:
Es geht mir ja nur um ein auswertbares Ergebnis. Die letzten sind schon schlecht genug.
QUOTE]

Ich wollte mit meinem Post deine Idee auch keinesfalls runterziehen.
Habs nur angemerkt weil du dich über die mäßige Teilnahme geäußert hattest.

2 cd-player , demnächst kommt ev. noch ein tt hinzu

es fehlt bei der abstimmung allerdings die optio 2*cd-player +1*tt

grüße KES

Es geht ja nur darum, ob ihr die Systeme nutzt, wie viele ist da erstmal nebensächlich.
Bei 20 TTs und 5 CD-Playern also auch "Turntables & CD-Player" anklicken.

TTs: Numark TTX1 und Vestax PDX1
CD-Player: Denon S3500
Software: Traktor 3 und Abelton Live 5

Doof weil ich es so nicht anklicken konnte... :(

O_O Ich hab auch irgendwie nicht mit gerechnet, dass sich jemand alles dreies geleistet hat und benutzt. Das muss doch arschteuer sein.
Meinen respekt und sorry, dass ich die Möglichkeit nicht eingeplant hatte.