Treiberprobleme beim Esi U46 xl

B

Betterbeware

Mitglied
Dabei seit
13 Jan 2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
Schönen guten Abend,

zu dem interface wurden schon viele fragen gestellt...wie ich im forum gesehn hab...aber ich konnte die lösung meines problems nicht finden.

ich betreibe das interface, oder besser gesagt will es an einem laptop betreiben: windows 7 32 bit

hauptsächlich in den programmen reaper oder cubase

als ich es das erste mal benutzen wollte und die treiber gerade installiert hatte bekam der rechner garkein signal...du den kopfhörerausgang des interfaces konnte ich aber alles hören.das brachte mich dann wochenlang zur verzweiflung , bis es dann irgendwann mal funktionierte, obwohl ich meines wissens an den einstellungen nichts verändert hatte. in beiden programmen is der richtige treiber ausgewählt und die kanäle aktiviert. außerdem benutze ich immer dieselbe usb-schnittstelle.

aber da es halt n laptop is und der nich stationär is musste ich es irgendwann mal abnehmen...und seitdem ...das gleiche problem wie anfangs. ich hab meines wissens nichts umgestellt und das interface angezeigt, aber die aufnahmeprogramme bekommen kein signal.

da ich beim googlen irgendwo gelesen hab das es bei esi immer probleme mit den treibern geben soll ...ein älterer aber scheinbar besser funktionieren sollte als der aktuelle, welchen ich zuerst benutzte, installierte ich auch den älteren treiber der auf der installations cd drauf war (unter prevoius drivers)


hat jemand das selbe problem gehabt oder kann zur lösung beitragen?
 
bei meinem emi muss es in win als systemsoundkarte aktiviert/gewählt sein und dann wird es im recordingprog auch als karte nachm starten der prog auch benutzt.
andernfalls musst du in den einstellungen der/deiner SW die esi wählen, entweder geht es oder du musst die esi dann doch noch als winsystemaudio bestimmen.

ziehst du die ab , wählt win natürlich dann die interne SK als systemkarte und das bleibt dann auch so beim wiederanstecken der esi !!! also wieder wählen müssen.

außer logic ist es egal, aber dafür ist ja meine karte "gebaut" worden ;-)

mfg
 
bei meinem esi wills leider immernoch nich....hab alle kanäle dies bei den soundeinstellungen gibt durchprobiert.....im hardwaremanager is auch alles in ordnung....aber die software kriegt einfach kein signal wenn ich was aufnehmen will
 
Ich muss diesen Thread leider noch einmal auspacken, da ich seit der Umstellung auf Window 7 das gleich Problem habe.

Mein Aufbau ist simple.

Der Rec-Ausgang des DJM-700 ist mit dem Input 3/4 der ESI U46SE verbunden.
Line ist auf der Vorderseite der ESI ausgewählt und über den Monitorausgang auf der Frontseite hört man das Signal, was über den Mixer kommt.

Im Windows selbst kommt aber kein Signal an. Die Pegelanzeige in der Systemsteuerung zeigt kein Signal an, obwohl "U46 3/4" als Aufnahmequelle aktiviert ist.

Gibt es hierzu eine Lösung? Danke.
 
Ja dann weiß ich jetzt nicht weiter bei mir gabs damit keine Probleme mehr.

Hast du mal ins Optionmenüe der Karte gekuckt ich hatte das des öfteren mal gehabt das nach einer Treiber neuinsterlierung die Eistellung veränder waren ( die Outputs waren auf Mute geschaltet )
 
weiß jetzt nicht ob das hilft, aber bei der Nutzung von Audiointerfaces (extern oder intern - egal), als erstes deaktiviere ich im BIOS die "OnBoard" Karte.
Vor dem Einbau oder Verbindung/Nutzung, installiere ich zuerst den neusten Treiber - dann nutze ich den Interface. Im Cubase muss man paar Einstellungen konfigurieren...
Habe mit ESI Treibern nie Probleme, obwohl es bei manchen Mainboards angeblich Probleme gab...
lg
silvo
 
Hi.
Habe gestern das Problem noch lösen können.
Es lag an dem aktiven USB-Hub an dem das Interface angeschlossen war. Er hat nicht die notwendige Spannung liefern können.
Nach Wechsel auf einen anderen aktiven USB-Hub funktioniert das Interface nun so wie es soll.

Trotzdem danke für Eure Tips.
 

Neue Themen


Zurück
Oben