S
synthaqx
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hi! Ich suche für meine live Performances, bei denen ich immer alle Hände voll zu tun hab, eine Art Mikrofon/Headset, die sowohl keine Hand erfordert und aber halbwegs unsichtbar ist. Gleichzeitig soll der gesangliche Klang aber halbwegs gut sein. Es geht zwar wenig um direkten Gesang, aber um Sprachinput zum Vocoder. Gibt es irgendwelche Funkgeräte, bei denen man sich nur ein kleines Mic-Stück auf die Wange klebt oder so und das wars? Denn alles was wie bei Security hinters Ohr geht und dann erst recht wieder ein Kabel von Ohr zu Mund für das Mikro legen muss ist wieder stark sichtbar und sieht alles andere als gut aus. Alternativ bin ich natürlich gerne für alle optisch ansprechendesn Lösungen offen, aber die klassische Form des Headsets mit Mikro und fettem schwarzem Geräuschfilter vorne drauf sieht nunmal alles andere als gut aus.
Zusammenfassend: Ich bitte um Vorschläge für möglichst unsichtbare oder alternativ dazu gut aussehende, sozusagen "aufregende" Mikrofone bzw. Headsets. Wie gesagt, je kleiner und transparenter, umso besser. Wenn es etwas in Richtung kleiner Mikrofonknopf auf der Wange oder in der Nähe des Mundes gibt, was dann per Bluetooth oder sonstwie überträgt, wäre das aus derzeitigem Wissensstand meine optimale Vorstellung. Ich bitte um hilfreiche Ideen
Zusammenfassend: Ich bitte um Vorschläge für möglichst unsichtbare oder alternativ dazu gut aussehende, sozusagen "aufregende" Mikrofone bzw. Headsets. Wie gesagt, je kleiner und transparenter, umso besser. Wenn es etwas in Richtung kleiner Mikrofonknopf auf der Wange oder in der Nähe des Mundes gibt, was dann per Bluetooth oder sonstwie überträgt, wäre das aus derzeitigem Wissensstand meine optimale Vorstellung. Ich bitte um hilfreiche Ideen