Trance Techno :)??

T

TC123

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
HI habe ein kleines Problem und zwar kenne ich mich eigentlich nur gut in dem Bereich House gut aus. Jetzt wollte ich aber auch mal ein bisschen Techno und Trance auflegen da dies bei uns in letzter zeit immer besser ankommt :)
naja was ich fragen wollte ist ob ihr mir vielleicht ein paar gute Artisten nennen könnt in dem Bereich Trance Techno die so in richtung Tiesto gehten :)?
MFG TC:)

chainside, armin van buuren, rank 1, mr sam....................usw.
es gibt tausende, musst selber suchen;)

was (minimal-)Techno betrifft sind stöber mal in den sachen von Umek, Spektre und Ahmet Sendil, das sind meiner meinung nach die fähigsten Producer.

HI vielen dank schon mal ihr habt mir echt viel geholfen :)

Bei Trance kann ich wärmstens Judge Jules empfehlen.
Ebenso Above & Beyond. PvD und AvB muss man ja nich unbedingt erwähnen ;)
Und bevor ichs vergesse: Signalrunners.

denke auch dass trance aussterben wird dafür kam ja "mehr oder weniger" HandzUp was ich persönlich ganz geil finde zu tc123 guck doch einfach mal hier http://www.deutschedjcharts.de/ da haste zwar alle richtungen aber wenn du da mal ein wenig durch suchst dann wirst du da mit sicherheit den ein oder anderren guten interpreten finden ;)

bei handzup / trance und dem ganzen mainstream zeug kannst du auch einfach webradio hören, zb: technobase.fm oder techno4ever.net - die haben eine playlist und wenn dir ein lied gefällt weißt du auch gleich wie es heißt und dann ab zu beatport,musicload etc (oder 3dl?^^)

gruß

denke auch dass trance aussterben wird dafür kam ja "mehr oder weniger" HandzUp was ich persönlich ganz geil finde zu tc123 guck doch einfach mal hier http://www.deutschedjcharts.de/ da haste zwar alle richtungen aber wenn du da mal ein wenig durch suchst dann wirst du da mit sicherheit den ein oder anderren guten interpreten finden ;)

was?
hands up hat trance "ersetzt"??? :confused::eek: abgesehen davon ist hands up tot.
und dj charts alle stilrichtungen?

ist noch garnicht 1. april, ich bin verwirrt.

denke auch dass trance aussterben wird dafür kam ja "mehr oder weniger" HandzUp

wenn man keine ahnung hat einfach mal die klappe halten.
sorry, aber diese aussage ist mal voll daneben.

du kannst mercedes(trance) nicht mit daihatsu(hands up) vergleichen.
das sind 2 völlig andere genres.
und wenn ich mich so umschaue, wird wohl mit schönem trance (vorwiegend aus holland) mehr kohle gemacht als mit dem kinderdiscotechno.
und wenn ich mich weiter umschaue, und sehe das besagte trance artisten (tiesto, armin van buuren) ganze stadien füllen, wo sind da die kinderdiscotechno artisten, die ganze stadien füllen???
sorry, aber es gibt auch menschen mit geschmack und verstand, die eine gewisse liebe zur musik haben, und nicht den krach suchen.
du darfst aber nicht den trance von der future trance nehmen, denn das ist hands up, aber das kapieren die ja net.

egal, also vohrher, mal die birne einschalten, bevor man ferrari, mit nen trabbi vergleicht:mad:

Halt, also für mich sind des beides Automobilhersteller, nicht mehr und nicht weniger. ;)
Das das eine das andere ablösen wird ist natürlich quatsch, aber ich denke so kann des auch nicht gemeint gewesen sein.

Such einfach in deinem gängigem Onlinevinylshop nach dem Subgenre "Neotrance"
Ich denke mal der TE meint eher sowas ,weniger Djs ala Tiesto usw.

Such einfach in deinem gängigem Onlinevinylshop nach dem Subgenre "Neotrance"
Ich denke mal der TE meint eher sowas ,weniger Djs ala Tiesto usw.

naja was ich fragen wollte ist ob ihr mir vielleicht ein paar gute Artisten nennen könnt in dem Bereich Trance Techno die so in richtung Tiesto gehten :)?
Das kann man unkommentiert stehen lassen :D

Das mit dem Handsup Vergleich... Omg. Genau das ist meiner Ansicht nach der Grund warum so viele Leute den Trance so verurteilen.
Dafür können die ja auch nix, schuld sind solche Sampler, wie schon genannt, die sich Future Trance und co nennen.
Zum Glück werden Veranstaltungen a la N1 oder Trance Energy nicht auch noch von den gleichen Leuten veranstaltet XD

Tiesto is doch nicht Trance Techno, bzw Techno - Trance sind meiner Meinung nach 2 Paar Schuhe...

oder etwa nicht??

Naja Techno ist für mich persönlich der Überbegriff für die 4/4 elektronische Musik. aber das ist definitionssache...

Ich kann dir noch das Label Euphonic empfehlen, mit ronski Speed, Kyau & albert und so weiter. Die haben imo auch immer gute Releases.

Ich bin auch der meinung das Handsup (Früher hieß das EuroDance, was halt durchaus einen abwertenden Charakter hatte, daher gewechselt wurde), lange nicht das selbe ist wie Trance. Es gibt bei Trance eben auch viele Sub-Stile...Progressive (PvD), Hardtrance, dann der reine Trance (Kyau & albert z.B. oder Signalrunners oder Airwave) oder imo gehört auch GOA dazu. Naja schwierig.

Btw find ich EuroDance jez nicht sooo schlimm...also na gut größtenteils schon, aber heute z.B. hab ich mir mal wieder mein altes BBNation Album von Brooklyn Bounce angehört...find ich immernoch lustig :D

lg
BccFkk

P.S. bietet nicht auch Beatport Trance an? hab da nie geguckt, aber kannst dich ja evtl. auch da schlau machen.

Hi vielen dank für die vielen antworten habe gleich mal in YouTube geschaut was mir so gefällt und werde mir jetzt wohl einiges neues zulegen es war nämlich doch einiges dabei was echt cool ist:)^^
danke noch mal an euch :)

Tiesto is doch nicht Trance Techno, bzw Techno - Trance sind meiner Meinung nach 2 Paar Schuhe...

oder etwa nicht??

Es gibt kein Trance Techno es gibt nur das eine oder andere. Er war sich wahrscheinlich nicht sicher, welchem Genre er das zuordnen könnte.

Aber mit Handsup hat das alles nix zu tun - zum Glück

was?
hands up hat trance "ersetzt"??? :confused::eek: abgesehen davon ist hands up tot.

Also HandsUp hat ganz sicher nicht Trance ersetzt, eher ist es mittlerweile wieder umgekehrt (sicher, Anfang der 90er lief wesentlich mehr Trance).
HandsUp ist auch nicht tot, dafür läuft das noch in jeder Großraumdisse an jedem Wochenende.

Was ich nur feststellen kann: Auf den großen Festivals (Mayday, Nature One) gibt es immer mehr Trance-Artists. Das war mal anders.

Und was ich auch feststellen kann: Aktuell entwickeln sich viele Trance-Produktionen in die Richtung von Guru Josh Project - Infinity (ich nenn das für mich Trance-House, manch andere sagen auch Elektro dazu, andere wiederum bezeichnen das sogar als Minimal :d).

@Threadersteller

Ich würde dir mal Audiojelly empfehlen, die haben sich eher auf Trance-Releases spezialisiert und auch die Kategorien-Einordnung passt bei denen zu 98%. Da einfach mal durchklicken und hören. Artists aufzuzählen bringt hier weniger, weil dann jeder nur seine Lieblings-Artists aufzählt. Du musst aber letztlich deinen eigenen Stil entwickeln. Deswegen hat es wenig Sinn, wenn dir hier alles vorgekaut wird :)

Es gibt kein Trance Techno es gibt nur das eine oder andere. Er war sich wahrscheinlich nicht sicher, welchem Genre er das zuordnen könnte.

Aber mit Handsup hat das alles nix zu tun - zum Glück

Naja.. ich werfe mal das Wort Tech-Trance in den Raum ^^

Orientiere dich einfach an den großen Labels:
Armada, Black Hole, Anjunabeats, Vandit, Tetsuo, Liquid, Terminal, Coldharbour, A state of Trance usw...
dann findest du genug!

ps: Trance ist nicht tot, sondern lebt doch langsam wieder auf.
Man schaue sich einfach die Line Ups von Nature One oder Mayday etc an.
Da sind immer große Trancer dabei

HandsUp ist auch nicht tot, dafür läuft das noch in jeder Großraumdisse an jedem Wochenende.

Schon, obwohl das auch weniger wird und die meisten jetzt diese Adaption von HandsUp auf Elektrohouse spielen. (aka 10BPM langsamer, und Bass leicht anders)
Neue Tracks gibts kaum noch im HandsUp Sektor. Sieht man auch an Playlists hier im Forum wo dann mehrere Jahre alte Tracks gemixt werden, es gibt einfach nichts neues.

(find ich auch garnicht schlimm, man wird ja erwachsen und erschließt dann auch eine Welt der nicht standardisierten kommerziellen Lieder)

Neue Themen

Zurück
Oben