Trance ?? House ??? Prog ?? Hilfe !

J

->JG<-

Plattendreher
Reaktionen
0
Hallo !

Ich leg normalerweise Tribal-/Proghouse auf... Ich hör allerdings in letzter Zeit in den Clubs, na, ne ganz eigene Art von Progressiv-House/Trance. Ist vielleicht mehr Deep-Trance als House, allerdings mit nem Housevibe und schön Epic. Charakteristisch sind treibend-groovende "Lokomotiv-Percussions" :) . Hat jemand Tipps ? Kleine Beispiele:

gruss,
JG

wie geil - genau meine musik!!! :)

höre und lege momentan diesen style bevorzugt auf - ist die perfekte symbiose aus den verschiedenen styles, die du auch schon aufgelistet hast!

ich liebe und habe alle coldharbour selections (bzw. den gesamten electronic elements back-catalogue) *stolz*

schau mal hier ;

http://deejayforum.de/forum/showthread.php?t=10225&page=3&pp=15

ich denke, hier dürftest du mehr, als fündig werden!

probspot, özgür can, luke chable, markus schulz und co. sind bei mir immer stark vertreten! (auch die listings von phoneX und tom vetch beachten!!!)

viel spass beim stöbern!

Ja, das Problem ist bloss: die Sachen die unter Prog-House laufen sind mir meist zu housig (zu menschlich :) ) und die Sachen unter Trance meist zu trancig (meist auch zu Kirmesmässig). Ich mag halt so richtig schöne Epic-Dinger mit so Floating-Percussions wie im 2.Beispiel.
Hast Du vielleicht diesbzgl. nen spezialisierten Online-Mailorder zur Hand (sag jetzt bitte nicht Web-Records) ?