Traktor3

Sebastian

Sebastian

Power-User
Reaktionen
0
Hey ich hab Probleme Mit traktor3. Nach ner stunde ungefähr fängt das ganze programm an zu stocken. es läuft zwar weiter aber mit tonsprüngen. Irgend wer meinte jetzt das hätte mit der latenz zu tun, ich hab aber leine ahnung wo man die umstellt bzw was das wirklich is. vielleicht hat ja wer nen rat.
LG

poste doch mal worüber das bei dir läuft!

Hi Sebastian.
Latenz ist im Prinzip die Verzögerung zwischen Hardware und Software in Deinem System. Die Latenz kann nie "Null" sein, weil die "Bits" durch Deinen Rechner kullern müssen, bis am Ende Musik rauskommt... das dauert nun mal.
-> Dafür gibt's das ASIO - Menü (nicht nur bei TRAKTOR).

Ich würde für die Latenz - Zeit zunächst mal einen mittleren Wert nehmen.. vielleicht 20ms.... musst Du ausprobieren, ist abhängig von der Leistung Deines Rechners.

... ich bezweifle allerdings, dass es daran liegt, weil:

Da Dein System 'ne Stunde stabil läuft und, wenn die Latenzzeit nicht stimmt und somit die Synchonisation nicht ok ist, würdest Du sofort Ärger mit Deiner Maschine haben... somit kann da auch was Anderes im Busch sein ...

Gruss aus HH, PAM

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Problem schon öfters aufgetreten?
Poste doch mal deine Pc-Austattung!
Hast du im Hintergrund noch andere Programme laufen?

mfg

klingt nach NI support. alles andere is quark. du gibts ja nicht mal preis, obs aufm mac oder ner win kiste läuft...

Hi,ich hab da auch mal ne Frage.

Ich hab mir das Final Scratch 2 zugelegt und mixe eben nun damit. Ich habe versucht es so gut wie möglich einzustellen und eigentlich läuft es auch ganz gut. Nun hatte ich es so gemacht das ich meinen PC 3 Tage lang habe laufen lassen um die ganze Collection analisieren zu lassen. Das hat er auch gemacht. Danach habe ich die Tags schreiben lassen und hatte gehofft es wäre alles gespeichert. Jetzt wollte ich wissen ob es möglich wäre diesen Datensatz vom Traktor auch auf meinen Laptop zu bringen,weil ich will net unbedingt den auch nochma 4 Tage laufen assen müssen...

Greetz

Ich hab mir das Final Scratch 2 zugelegt und mixe eben nun damit. Ich habe versucht es so gut wie möglich einzustellen und eigentlich läuft es auch ganz gut. Nun hatte ich es so gemacht das ich meinen PC 3 Tage lang habe laufen lassen um die ganze Collection analisieren zu lassen. Das hat er auch gemacht. Danach habe ich die Tags schreiben lassen und hatte gehofft es wäre alles gespeichert. Jetzt wollte ich wissen ob es möglich wäre diesen Datensatz vom Traktor auch auf meinen Laptop zu bringen,weil ich will net unbedingt den auch nochma 4 Tage laufen assen müssen...

Greetz
Was denn nun?

@Fabhino22Elz
den traktor ordner unter "eigene dateien" aufs notebook kopieren. fertig.

@mods

wäre gut wenn man hier zumacht. es gibt 2 ausführliche und gute threads rund um traktor/ts. ausserdem isses sowieso ein NI support thema

Greetz

Entweder du hast nen 486er oder 200GB illegaler MP3s. Ich verurteile nicht, ich hinterfrage! ;)

Ich kann nicht leugnen das alle musik die ich besitze gekauft ist,aber ich behaupte das meine musik zu mindestens 70 % selbst gekauft wurde und das legal! Da bestehe ich drauf. Ich habe hier kanpp 700 CDs die ich mir alle auf den Rechner gelegt habe sowie knapp 350 Vynils. Die sind auch alle in wirklich Monatelanger arbeit nach und nach auf meinen PC gekommen. :eek:

Und ich denke mit der Tatsache das mein legaler Besitz bei über 70% liegt bin ich noch im oberen drittel was diese Kategorie angelegt

Ja,mit dem "einfach den Ordner kopieren" ist die Sache - Auf meine Hauptrechner läuft Windows Vista und die externe Festplatte wird als Laufwerk G:/ angezeigt. Auf meinem Laptop läuft XP Mediacenter Edition und Dort ist die externe Festplatte als F:/ angezeigt...

Macht das nix?

Ja,mit dem "einfach den Ordner kopieren" ist die Sache - Auf meine Hauptrechner läuft Windows Vista und die externe Festplatte wird als Laufwerk G:/ angezeigt. Auf meinem Laptop läuft XP Mediacenter Edition und Dort ist die externe Festplatte als F:/ angezeigt...

Macht das nix?

Ich sag mal "relocate".

Ich kann nicht leugnen das alle musik die ich besitze gekauft ist,aber ich behaupte das meine musik zu mindestens 70 % selbst gekauft wurde und das legal! Da bestehe ich drauf. Ich habe hier kanpp 700 CDs die ich mir alle auf den Rechner gelegt habe sowie knapp 350 Vynils. Die sind auch alle in wirklich Monatelanger arbeit nach und nach auf meinen PC gekommen.
Volltreffer! :D

Ja sehr lobenswert Herr Fabhino22Elz, dass Sie zu den wenigen gehören, die sich tatsächlich den größten Anteil ihrer Musik gekauft haben.

Das ist aber noch lange keine Entschuldigung für die restlichen 30%. Ich jedenfalls kann das nicht Gut heißen.

Ach ja: Bei einer zwar sehr unwahrscheinlichen Hausdurchsuchung wäre den Beamten das auch völlig egal. Es zählt was illegal ist. Und 30% der so großen Gesamtmenge scheint ein ziemliche dicker Brocken zu sein.

Jedem das seine...

Zuletzt bearbeitet:
^^Das stimmt wohl,jedoch sage ich andersrum (und ich lasse mich ja gerne belehren) das ich nicht glaube das es wirklich 1 DJ gibt der alle Musik absolut legal hat,und wenn doch Hut ab. Und zu meinen 30% zähle ich größtenteils einfach auch Mixe oder Lieder die ich zum kaufen (wenn ich den ehrlicher weise danach lega gesucht habe) nicht gefunden habe.

Grüsse :)

Ich hab nen Mac book. an der leistung kann es klaub liegen. ich hab aber schon gehört das andere das problem auch hattn. am arbeitsspeicher bei 1000 kanns wohl auch nich liegen.

Neue Themen

Zurück
Oben