Traktor3 + Mixer

D

DJ Bingo

Mitglied
Reaktionen
0
Hi hab ne Frage zu Traktor 3,

kann ich an den Computer einene Mixer anschließen und so die beiden Decks von Traktor ineinander mischen?

Muss das denn ein USB-Mixer sein oder kann ich jeden Mixer nehmen?

Das kommt drauf an, was du machen willst. Wenn du den digitalen Traktor internen Mixer nutzen willst, brauchst du einen Midicontroller (Suchfunktion hilft da weiter).
Alternativ kannst du einen beliebigen analogen Mixer anschliessen, kannst dann aber natürlich das Signal nicht digital mixen.

Die geschicktere Variante ist auf jeden Fall die mit dem Midicontroller, da du mit diesem gleich auch eine Menge anderer Funktionen, wie zB die Filtereinheit steuern kannst.

Was genau kann ich denn machen wenn ich einen ganz normalen Mixer anschließe?
Das soll nämlich nur eine Übergangslösung sein bevor ich mir richtiges Equipment kaufe.

Holla, hältst du NI Traktor DJ Studio etwa nicht für "richtiges" Equipment ?

Ich würde sagen, wenn du mit der Software mal richtig umgehen kannst, wirst du gar nicht mehr auf analoges Equipment umsteigen wollen ...

Meine Erfahrung hat allerdings gezeigt:

Wer das Auflegen nicht "von der Pieke auf" gelernt hat, wird mit Traktor DJ Studio NIE vernünftig umgehen können ...

Die Software bietet dir so viele zusätzliche Möglichkeiten, wenn du erst mal geschnallt hast, wie das mit den Übergängen funktioniert!

Ach ja, übrigens: Natürlich kannst du die Software an jeden beliebigen Mischer anschließen, bei der 3er-Version brauchst du halt 4 freie Stereo - Kanäle, wenn du mit allen 4 Playern arbeiten möchtest ...

Gruß, T.

Neue Themen

Zurück
Oben