traktor vorhören

M

Miami_white

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
6
Es gibt zwar schon ein paar threads zu diesem Thema, aber keines hilft mir weiter. Also hier mein Problem:
Ich habe eine Audio 5.1-Channel PCI von Genius und eine onboard soundkarte. Wie kann ich nun beim Traktor DJ Studio den nä. Track vorhören?? Brauch ich da ne spezielle Version vom Traktor DJ?
Ne 5.1er müsste doch genügen oder muss ich alle zwei einstellen?? Und wie und was muss ich einstellen (im Traktor Optionen Menü)?? - ich hab immer was von vorn und hinten gelesen? Was bedeutet das?
Wie kann man dann vorhören, was muss man tun im Traktor Menü?

Viele, viele Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Schon mal Danke!

wie: siehe unten, nein, ja, nein musst du nicht, das was im handbuch steht, ? , vorn is vor dir hinten is hinter dir.

ich spiel mal traktor-handbuch:
1. in den settings für master & monitor zwei getrennte kanäle auswählen (monitor ist dein vorhörkanal)
2. players starten und cue button vom deck drücken --> der song ertönt auf dem monitor kanal.

Also bei mir steht dies in den settings :
Master Left (Mono) - 0: DS C-Media Wave Device
Master Right - 1: DS C-Media Wave Device
Monitor Left (Mono)- 2: DS C-Media Wave Device
Monitor Right - 3: DS C-Media Wave Device

was anderes steht nicht zur Auswahl

in Device kann ich folgendes auswählen :

DS C-Media Wave Device
DS Realtek AC97 Audio (nur bei DS stehen mir 0-3 zur Verfügung)
MME C-Media Wave Device
MME Realtek AC97 Audio

und nun?

Hab ich!
Die Boxen in den grünen und der Kopfhörer??
Ich hab dann bei den Lausprechern in den Systemsteuerungen auf 5.1 umgestellt. Muss ein Häckchen in "Use External Mix" machen?? Wenn ich einen track auf Deck A spiele und dann den Track auf Deck B zuschalte und Cue drücke müsste ich ihn ja über den Kopfhörer hören. Ich höre ihn aber auch über die Boxen. Also beide zusammen.

Nochmal Danke!!

also sorry, aber ich bin nicht willens dir auch noch die anleitung deiner soundkarte zu ersetzen. ein bissel lesen kann nicht schaden.

was hat das mit der soundkarte zu tun! Wohl eher mit der traktor software - einstellungen!

Hab jetzt mal alles vertauscht, in den Traktor Einstellungen, bezüglich Kanalzuordnung. Immer das selbe. Rechtes Deck und Linkes laufen, crossfader links. Lautstärke für rechtes Deck ganz unten. Regler auf Cue. Cue für Deck B gedrückt. Trotzdem hör ich über die Boxen Deck A und B - obwohl die Lautstärke f. Deck B ganz unten is. Was mach ich nur falsch?? Über die Kopfhörer hör ich gar nichts.

Also auch bei mir klappt das wunderbar.
Traktor DJ is ja mal echt suuuper geil.
Aber vom Feeling her leider net wirklich so geil, wie turntablism

Die Traktor Bedienungsanleitung erklärt eigentlich sehr gut die Einstellungen der Sounkarte. ;)

Als erstes solltest Du aber die On Board Sounkarte im Boot Menue entfernen.
Es reicht oftmals nicht aus, sie nur im Gerätemanager zu deinstallieren.

Bei der Sounkartenanzeige im Traktor sollte nicht mono stehen. (Mono benutzt man nur, wenn man eine 1 Kanal Soundkarte hat)

Das war der entscheidende Tipp. Habe die onboard soundkarte deaktiviert und es hat geklappt. Ein neues Menü tat sich auf, indem ich 4 Lautsprecher einstellen konnte und schon hatten wir die verspätete Bescherung. Vielen Dank Thomas. Deine Tipps sind so gut wie deine Mixe!

Neue Themen

Zurück
Oben