traktor, vorhören, bekomms nicht hin..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

deejay ray

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
hey, nutze traktor 3 auf mac, seit ewigkeiten mal wieder und bekomme das vorhören nicht hin.

habe die maya usb 44 und in den opt out einstellungen halt kanal 1+2 für master, kanal 3+4 monitor.

egal was ich probiere, wenn nur player links z.b. läuft, läuft kanal 1+2 aber auch 3+4. was muss ich wie einstellen und dann wie den player bedienen das halt master nur 1+2 ist und wenn ich vorhöre NUR 3+4, da nix vom master mit drin ist?

ausserdem sinds an der usb soundkarte ja cinch anschlüsse, wennn ich nun nen externen mixer anschliesse muss ich mir also aufm mixer nen eigenen vorhör-kanal für traktor anlegen? den kopfhörerausgang an der usb kann man glaub ich nicht nutzen weil da immer 1-4 drauf ist, oder ?

oder gibts noch andere ideen? wichtig ist aber meine erste frage...bin wohl zu blöd---

dann würd ich noch gernre wissen:

geht mitm traktor "autogain" oder wie kann ich besser sehen wieviel lauter oder leiser der kommende track muss ?

und wie kann ich automixing einstellen für 2 playlisten oder sowas ?

Zuletzt bearbeitet:
Vorsichtig gesagt, bekommste es auch nicht hin das hier in den Haupttraktor Thread zu posten!?

egal was ich probiere, wenn nur player links z.b. läuft, läuft kanal 1+2 aber auch 3+4. was muss ich wie einstellen und dann wie den player bedienen das halt master nur 1+2 ist und wenn ich vorhöre NUR 3+4, da nix vom master mit drin ist?

Moien,
du mußt auf Kanal 3-4 einen Adapter Cinch-Klinke anschließen und dort deinen Kopfhörer anschließen. Über den Kopfhörerausgang der Maya hast du immer beide Signale.

Mal in den Mixer Master Controls den "Ph Nix" regler zu gedreht? Ist wie beim normalen Mixer der Cue Mix ;)

Alter, hast dich verlaufen oder? Du bist hier im DJ-Forum!

Die Steigerung des Sync-Buttons wäre somit der Play-Button. :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Manual... ich sag nur Manual... :D

sorry das ich den alten thread nochmal rauskram.
also ich hab ein laptop ohne so ne multsoundkarte. also nur einen ausgang.

ich wollte mir demnächst nen dj controller zulegen. z.b. HERCULES DJ CONTROL MP3 E2
also einen relativ billigen. wie mache ich das dann mit dem vorhören.
ich weiß ich brauch entweder so ne billige usb sounkarte oder die Native Instruments Audio 2 DJ zum beispiel.

aber damit kann ich dann nut den nächsten track vorhören oder? nicht schon den mix oder so. kenn das von meinen freunden. die haben die hercules rmx mit integrierter soundkarte und können da oben rechts schon die beiden tracks zusammen über die kopfhörer vorhören.

geht das dann bei mir auch? nutze traktor pro.

wenn nicht, wie bekomm ich das am besten hin. will also nen relativ billigen dj controller mit dem ich vorhören kann (auch schon die beiden lieder gemixxt)

hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir helfen

so zum vorhören brauchst du irgendwas mit 2 Stereo Kanälen also entweder ne billige Soundkarte oder die Audio2Dj - zweiteres wäre meine Wahl. Billig ist nicht so der burner...

manche dj controller haben sogar schon ein sound interface... reloop digital jockey interface edition, hercules rmx...

was mich wundert das hier nach sonem billigen Produkt gefragt wird und da jemand Traktor Pro hat... ich möcht hier niemandem was nachsagen ... aber naja...

Achso ja die Antworten hätte man auch im Traktor Thread gefunden... sind schon zig tausende mal durchgekaut worden...

hey ja das hilft mir aber jetzt nicht wirklich weiter.
ich hab auch leider nichts im forum gefunden. falls ihr doch ne seite habt schickt mir bitte den link.

also das ich ne 2 soundkarte brauch ist klar, wenn sie nicht eingebaut ist schon.
welches dj programm ist ja jetzt erstmal egal.

wollte das nur sagen, da man es vielleicht im programm einstellen kann.

also meine frage ist ob ich nur den nächsten track vorhören kann oder auch schon die beiden tracks synchron, was für mich wichtig ist.

da ich auf dem controller dafür keine taste sehe wollte ich fragen, ob das die soundkarte von nativ kann oder halt traktor.

also d.h das neue leid vorhören + schon das laufende. als wenn der crossfader in der mitte ist, aber ich das nur über die kopfhörer höre.

geht das? wenn ja wie?

hm da der controller ja billigste schiene ist ... sieht man 2 Knöppe mit Headphone drauf und sonst keine Drehreglern... das lässt vermuten das man das mit der Maus vllt. in der software regeln kann. Ansonsten drückste einen knopf egal ob rechts oder links hörste was da läuft drückste beide solltest du beide hören....
Aber wenn du vorhast das ernsthaft zu machen dann kauf dir lieber kein son spielzeug... sorry wenn ich das so sage...

sorry aber hättest dir das mal angeschaut...

http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/110/dj-control-mp3-e2/

moin,
die billigste Variante wird sein du baust dir einen Adapter zusammen (ich gehe davon aus, dass du einen Lötkolben bedienen kannst), mit dem du dann den linken vom rechten kanal trennst. Den einen Kanal nimmst du für das Lautsprechersignal (Steckerwahl je nachdem mit was du den Master hörst) und am anderen Kabel eine Klinkenbuchse für die Kopfhörer. Die Zuweisung der jeweiligen Kanäle stellst du dann über die Software ein. Mit Traktor Pro ist es auf jeden Fall möglich softwaretechnisch das Mastersignal und Vorhörsignal zu mixen. Das ganze ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, da du alles Mono hörst, den Cuemix dann zwangsläufig nicht vernünftig mit diesem Controler steuern kannst und dafür weiterhin die Maus brauchst. Es ist zwar die Holzhammermethode aber zum Rumspielen wird es reichen.

Eine vernünftige externe Soundkarte kostet auch ihr Geld und wenn man's zusammenrechnet bekommst du für die gleichen Euros eine vernünftige Console. Wie gesagt du beschreibst es richtig: das was du vorhast ist echt billig.

BTW: Wenn du dir schon Traktor Pro leisten kannst, wird es wohl auch drin sein, etwas Vernünftiges zu kaufen (zumal eine lizensierte Software mit dabei sein wird, die optimal auf den Controler zugeschnitten ist)

meine fresse...

das mal wieder traktor ultrabasics hier und steht alles im handbuch bzw. in den systemanforderung auf dem karton oder im onlineshop und specs.
ich denke, dass jemand, der 200€ für ne soft zahlt auch das handbuch liest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben