Es ist ja so, dass man beim Mixen das hört, was das Publikum hört und wenn man den Kopfhörer ans ohr hebt, hört man das was man gerade mixt oder wie auch immer.
Und wenn man jetzt ein Set mit CDS aufnehmen möchte, kann man sich das doch so vorstellen, dass das was aufgenommen wird, das Publikum ist und das man das vorgehörte
während dem mixen hören kann, aber es nicht in der aufnahme vorkommt. ist doch ganz einfach zu verstehen und da gibts dürfte es
in der Theorie und in der Praxis wohl null probleme geben. frage ist nur , ob das mit traktor möglich ist.
@ emrox. das ist mir egal obs komfortabel ist oder nicht ^^. die frage ist ja eh fürn kumpel. der will sich nämlich nicht extra ne neue soundkarte und/oder kopfhörer holen.
ich könnte einen kopfhörer an meine soundkarte anschliesen und ich habe auch einen. aber wenn ICH auflegen will, dann richtig. das heißt mit den guten alten platten.
@ koto: ja das war ich. und außerdem meinte ich kein ganzes set sondern 2 plattenspieler für 50 ?
achja und falls es dich interessiert. in ebay gingen 2 jaytec`s für 60 ? raus,
aber ich warte jetzt eben noch 2-3 Monate. dazu kommt noch das ich mir jetzt ein neues auto holen muss und das habe ich heute angeschaut (700 ?) also habe ich grad nicht mal für
das geld übrig.