Traktor--- Vorhören auch ohne Kopfhörer ?

B

Bendel

Mitglied
Reaktionen
0
Hab ne Frage und zwar ob man mit dem Traktor Dj Studio 3 auch ohne Kopfhörer vorhören kann.

Also ist nicht fpür den Club gedacht sondern daheim und dass man dann das vorgehörte in der Aufnahme nicht hört sondern nur das was das "Publikum" hört.

Grüße Benny

Jap, das geht in der Ungecrackten Version. Du musst nur von Kopfhörer auf Telepathie umschalten.

Mal im Ernst: Du willst vorhören, aber nicht auf einem Kopfhörer , gleichzeitig aber auch auf deinen Boxen nur hören was das Publikum hört und nicht das Vorgehörte ? (Vgl hierzu : Ernst Jandl -Hörprobe ;) )Ja mit was denn??

PS: Warst du nicht der ,der Fruity Loops gekauft hat und für 50€ n Set wollte?

Mir würde da einfallen anstatt der Kopfhörer einfach ein weiteres Paar Lautsprecher drann zu hängen.
Stelle mir das aber nicht sehr komfortabel vor.

Es ist ja so, dass man beim Mixen das hört, was das Publikum hört und wenn man den Kopfhörer ans ohr hebt, hört man das was man gerade mixt oder wie auch immer.
Und wenn man jetzt ein Set mit CDS aufnehmen möchte, kann man sich das doch so vorstellen, dass das was aufgenommen wird, das Publikum ist und das man das vorgehörte
während dem mixen hören kann, aber es nicht in der aufnahme vorkommt. ist doch ganz einfach zu verstehen und da gibts dürfte es
in der Theorie und in der Praxis wohl null probleme geben. frage ist nur , ob das mit traktor möglich ist.

@ emrox. das ist mir egal obs komfortabel ist oder nicht ^^. die frage ist ja eh fürn kumpel. der will sich nämlich nicht extra ne neue soundkarte und/oder kopfhörer holen.
ich könnte einen kopfhörer an meine soundkarte anschliesen und ich habe auch einen. aber wenn ICH auflegen will, dann richtig. das heißt mit den guten alten platten.

@ koto: ja das war ich. und außerdem meinte ich kein ganzes set sondern 2 plattenspieler für 50 ? :) achja und falls es dich interessiert. in ebay gingen 2 jaytec`s für 60 ? raus,
aber ich warte jetzt eben noch 2-3 Monate. dazu kommt noch das ich mir jetzt ein neues auto holen muss und das habe ich heute angeschaut (700 ?) also habe ich grad nicht mal für
das geld übrig.

Bendel schrieb:
Es ist ja so, dass man beim Mixen das hört, was das Publikum hört und wenn man den Kopfhörer ans ohr hebt, hört man das was man gerade mixt oder wie auch immer.
Und wenn man jetzt ein Set mit CDS aufnehmen möchte, kann man sich das doch so vorstellen, dass das was aufgenommen wird, das Publikum ist und das man das vorgehörte
während dem mixen hören kann, aber es nicht in der aufnahme vorkommt. ist doch ganz einfach zu verstehen und da gibts dürfte es
in der Theorie und in der Praxis wohl null probleme geben. frage ist nur , ob das mit traktor möglich ist.

@ emrox. das ist mir egal obs komfortabel ist oder nicht ^^. die frage ist ja eh fürn kumpel. der will sich nämlich nicht extra ne neue soundkarte und/oder kopfhörer holen.
ich könnte einen kopfhörer an meine soundkarte anschliesen und ich habe auch einen. aber wenn ICH auflegen will, dann richtig. das heißt mit den guten alten platten.

@ koto: ja das war ich. und außerdem meinte ich kein ganzes set sondern 2 plattenspieler für 50 ? :) achja und falls es dich interessiert. in ebay gingen 2 jaytec`s für 60 ? raus,
aber ich warte jetzt eben noch 2-3 Monate. dazu kommt noch das ich mir jetzt ein neues auto holen muss und das habe ich heute angeschaut (700 ?) also habe ich grad nicht mal für
das geld übrig.

ICH GLAUBE HIER HAT EINER NE NULL GWÄHLT!!!!!!

Bendel schrieb:

du hörst beim mixen das, was das publikum hört und auf kopfhörer das was du gerade mixt :confused:

Und wenn man jetzt ein Set mit CDS aufnehmen möchte, kann man sich das doch so vorstellen, dass das was aufgenommen wird, das Publikum ist und das man das vorgehörte während dem mixen hören kann, aber es nicht in der aufnahme vorkommt.

cds hört was du gerade mixt, während du hörst, was du gerade vorgehört hast?
sorry, aber wie willst du dann noch hören, was du gerade am mixen bist?

koto schrieb:
ok, damit könnts gehen

ist doch ganz einfach zu verstehen und da gibts dürfte es

keine ahnung, was hier zu verstehen sein soll.

aber wenn ICH auflegen will, dann richtig. das heißt mit den guten alten platten.

dann bring deim kumpel bei, auch RICHTIG mit den guten alten platten auf zu legen. :rolleyes:

Also ich versteh auch nicht so ganz, was das Ganze soll... Aber natürlich kannst du einfach anstatt Kopfhörer normale Boxen an den Ausgang der Soundkarte hängen. Mich würde das zwar mehr als verwirren... aber warum sollte das nicht gehen??

:confused: :confused: :confused:

lol jetzt versteh ich granichts mehr.

man kann ja umschalten zwischen dem was man vorhört und dem was aufgenommen wird.

ist dann ja so wie wenn man den kopfhörer ans ohr hebt (umschalten) und wieder weglegt um das zu hören was das publikum hört.

ichg weiß ja nicht wie es ihr macht, aber bei mir klappt das trotzdem.

er möchte titel von cds mixen, damit er dann cds im auto oder sonst wo hören kann.

ACHSO, ihr versteh das ganz falsch, ihr meint ich denke das man beides gleichzeitig hört. nein natürlich nicht...

Ich meine das man den ausgang aus dem nicht vorhandenen kopfhörer auch so hören kann, das man einfach umschaltet und dann das vorgehörte hört. aber das dann nicht in der aufnahme vorkommt :)

hoffe dass jetzt keine dummen stätze mehr kommen

Naja, dann eben Sätze mit dummen Inhalt... oder kann ein Inhalt auch nicht dumm sein...........

Neue Themen

Zurück
Oben