Traktor und Wave Files

Alan

Alan

aka Allan White
Reaktionen
4
Hallo Liebe Timecode Kollegen.

Da ich mehr und mehr sehe das Wave Files zum Download angeboten werden und der Trend für die nächsten Jahre eigentlich klar ist hab ich gedacht ich Lad bei Beatport mal die nächste Ladung als unkomprimierte Waves.

Nun hab ich mir aber über das Traktor Library eine effizientes und gut Strukturiertes Tag System aufgebaut, und genau diese Tags dann auch in die MP3´s geschriben. Wenn ich jetzt in Traktor das selbe mit den Wave Files mache kann ich die Tags ja nicht auf die Wave Files übertragen, oder etwa doch?

Falls ich also einmal vom Traktor Lib umsteigen sollte gehen also die Tags verloren die ich in Traktor für die Wave Files eingetragen habe.

Wie kann ich die Tags des Wave Files ohne mich an Traktor zu binden sichern?

Viele Grüße,
Alan

meines wissens sind tags in wav gar nicht (oder nur sehr begrenzt??) möglich.
auf jeden fall ist es nicht möglich erweiterte informationen wie bei mp3tags zu schreiben.

Kann FLAC vielleicht sowas?

TS unterstützt FLAC auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
ich zitiere dann mal aus dem flac-faq

FLAC has it's own native tagging system which is identical to that of Vorbis. They are called alternately "FLAC tags" and "Vorbis comments". It is the only tagging system required and guaranteed to be supported by FLAC implementations.

Out of convenience, the reference decoder knows how to skip ID3 tags so that they don't interfere with decoding. But you should not expect any tags beside FLAC tags to be supported in applications; some implementations may not even be able to decode a FLAC file with ID3 tags.

ich würde dann auch eher die wavs in flac codieren.

FLAC ist sowieso ein super Format. Etwa 50% reduzierte Dateigröße, Tags, volle TS Unterstützung und das alles OHNE Qualitätsverlust. :)

Bei genügend Speicher und wenn sowieso unkomprimierte Audiospeicherung vorgesehen ist, dann ist FLAC definitiv DAS Format. Alle heutigen etwas professionelleren Programme unterstützen es auch und außerdem ist das komprimier/dekomprimier Tool kostenlos. Nur wenn du eine MP3 hast, lass sie lieber als MP3, is klar ne?!! ;)

Bei genügend Speicher und wenn sowieso unkomprimierte Audiospeicherung vorgesehen ist, dann ist FLAC definitiv DAS Format. Alle heutigen etwas professionelleren Programme unterstützen es auch und außerdem ist das komprimier/dekomprimier Tool kostenlos. Nur wenn du eine MP3 hast, lass sie lieber als MP3, is klar ne?!! ;)

Hallo Liebe Timecode Kollegen.

Da ich mehr und mehr sehe das Wave Files zum Download angeboten werden und der Trend für die nächsten Jahre eigentlich klar ist hab ich gedacht ich Lad bei Beatport mal die nächste Ladung als unkomprimierte Waves.

Nun hab ich mir aber über das Traktor Library eine effizientes und gut Strukturiertes Tag System aufgebaut, und genau diese Tags dann auch in die MP3´s geschriben. Wenn ich jetzt in Traktor das selbe mit den Wave Files mache kann ich die Tags ja nicht auf die Wave Files übertragen, oder etwa doch?

Falls ich also einmal vom Traktor Lib umsteigen sollte gehen also die Tags verloren die ich in Traktor für die Wave Files eingetragen habe.

Wie kann ich die Tags des Wave Files ohne mich an Traktor zu binden sichern?

Viele Grüße,
Alan

Warum was hast du gegen MP3 (320 Kps) vorher hat es dich doch auch nicht gestört oder?
Und der Waveload bei BEATPORT kostet mehr!!

Kann es sein das du auch schneller die Tracks als WAVE angezeigt bekommen willst bei LOAD?
Und warum soll ich bei den Preisen den Leuten noch mehr Geld in den Rachen werfen.

Und wegen den Tags nehm ein Track und teste es dann wirst du es sehen denke ich mal.

Warum was hast du gegen MP3 (320 Kps) vorher hat es dich doch auch nicht gestört oder?
Und der Waveload bei BEATPORT kostet mehr!!

Kann es sein das du auch schneller die Tracks als WAVE angezeigt bekommen willst bei LOAD?
Und warum soll ich bei den Preisen den Leuten noch mehr Geld in den Rachen werfen.

Und wegen den Tags nehm ein Track und teste es dann wirst du es sehen denke ich mal.

was genau willst du jetzt sagen? bis auf das mit dem "geld in den rachen werfen" blieb mir der sinn deiner aussage verschlossen.

was genau willst du jetzt sagen? bis auf das mit dem "geld in den rachen werfen" blieb mir der sinn deiner aussage verschlossen.

Der Sinn meiner Aussage sagt probieren geht über studieren also teste es und du wirst es sehen ob geht.

Mensch bleib ruhig wir können doch Diskutieren darum sind wa hier oder?

Ich bin mir sicher dass ein normales Ohr den Unterschied nicht hören kann. Aber das ist nunmal das beste vom besten. Und manchen, so wie ich, ist nur das beste gut genug.
Darum geht es.
Perfektion.
Mir geht es jetzt nur darum die Vorteile der MP3s (Tags) mit dem Vorteil der Verlustfreiene Audiodaten (Wave) zu kombinieren.
Was dabei rauskommt ist FLAC.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben