Traktor und Scratch irgendwie gemeinsam verbinden?

S

Steve Cale

Power-User
Reaktionen
9
Ein Kumpel und ich legen die Tage zusammen auf, haben 2 Turntables zur Verfügung. Welchen Mixer wir da hingeklatscht bekommen weiß ich leider noch nicht, allerdings wollt ich mal fragen, ob und wenn ja, wie man Scratch Live und Traktor Scratch verbinden kann, sodass wir nicht zwingend was umstecken müssen. Geht das irgendwie?

Achso, und ne andere Möglichkeit gibt es da nicht? Ich kenn mich ja nich bei Traktor aus, aber bei Serato kann man ja theoretisch durch die THRU Buchsen weiterschleifen oder, könnte man die nicht mit dem Traktor verbinden?

Du legst digital mit Traktor auf und er mit Timecode oder wie?
Wie viele Decks nutzt du?

Ich habe Serato Scratch Live mit der alten Box und lege mit Timecodes von Serato auf, er mit dem Timecode-Ableger von Traktor (Scratch?)... Legen also beide mit Timecode Vinyls auf.

Mir is das nur so eingefallen, weil ich letztens mit einem zusammengearbeitet habe, der beide Seratoboxen verbunden hat mit ganz normalen chinch kabeln und mich gewundert habe ob das nich auch möglich wäre mit traktor?

Warum gehst du dann, falls ihr einen 4kanäler habt, nicht einfach auf alle 4 verschiedenen Kanäle?
Und wenn ihr einen 2 Kanäler habt, dann halt einfach mit Umschalten am Line/Phono Schalter.
Ist doch eigentlich nicht wirklich kompliziert.

Weil noch ein dritter DJ an der Sache beteiligt ist, den wir noch nicht kennen und der sicher seine 2 Kanäle haben möchten, sonst wär das natürlich kein Ding. :(

Dann nehmt ihr halt eure 2 Kanäle mit umschalten oder klärt des halt irgendwie mit dem 3. dj.
extra was kaufen würd ich da jetzt nicht was und ich glaub ne möglichkeit ohne umschalten gibt es fast nicht.

Aber den ganzen digitalen Kram...kann man den an den phono schließen oder brummt das nich?

Musst du schauen, wenn der PhonoEingang auf Line umschaltbar ist, dann geht das. Is meistens ein Knopf oder ein Schalter neben den Anschlüssen.

Mhhh hab grad geschaut, bei den Pioneer teilen kann mal leider nicht zwischen Phono und Line umschalten.

Ist jetzt halt blöd wenn man den Mischer nicht weiß...

Neue Themen

Zurück
Oben