Traktor und iTunes DRM

D

dermario

AUX
Dabei seit
16 Okt 2006
Beiträge
594
Reaktionen
4
Ort
Wien
Hallo,

nach Anleitung habe ich 3 gekaufte Tracks über iTunes als CD gebrannt. Gleich nach dem Brennen poppte ein iTunes Fenster auf, ob ich denn diese CD importieren möchte. Das habe ich bestätigt u. nun kann ich diese Tracks auch in Traktor auswählen.

Fragen:
1. Ist das wirklich so einfach?
2. Sind die Tracks jetzt doppelt abgelegt?
3. Mache ich mich nun als DJ strafbar, trotz Kauf des Tracks?

Besten Dank u. lG,
Mario.
 
0. wann hast du die tracks gekauft, dass du von DRM redest? DRM tracks wurden in itunes nur bis 2008 verkauft, seitdem ist alles frei und du brauchst nicht mehr den verlustbehafteten weg übers brennen und re-importieren zu gehen. zumal die tracks nur 128 kbits hatten. du kannst alte DRM-käufe für 30 cent im store auf vollwertige, sprich DRM-freie und 256er files upgraden.

1. ja. geh mal in die einstellungen, dort steht, wie er die importe handhaben soll. der mp3 encoder von itunes ist im übrigen schlecht, der aac-encoder hingegen gut. willst du mp3, empfehle ich lame, das gibts aufm mac zB im form von XLD und unter win als razorlame.

2. wenn du brennst, nicht löschst und neu importierst: ja natürlich.
schau auch in die einstellungen nach "itunes medienordner automatisch verwalten" und "beim hinzufügen..."
deren standardmäßige aktivierung irritiert und verärgert viele leute. dass sie dieses verhalten abschalten können und einfach nur ihre medien in der bestehenden dateiordnung referenzieren können, wissen sie nicht.

3. wer will das herausfinden, dass der gespielte track mal DRM hatte u eigentlich nich in traktor laufen dürfte? DRM für musik ist von gestern.
 
aah, danke. Da hab ich mich mit ausgiebiger Internetrecherche selbst überlistet. Passt, danke! Dann konvertier ich nichts u. fertig. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben