Traktor: Track gridden mit BPM Wechsel

wirsch0r

wirsch0r

Digital Jockey
Reaktionen
4
Es gibt ja so Tracks, die fangen mit 170 bpm an, haben dann nen break so mit 135 bpm und gehn dann mit 170 bpm weiter. Ich möchte nun das sich das Beatgrid halt an den bestimmten stellen ändert. Ist sowas möglich? wenn ja, wie? :D

Danke schon mal :)

Einfach an der Stelle einen neuen Gridpoint setzen. Allerdings kann man keine unterschiedlichen BPM angeben. Und so starke Schwankungen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Es sind keine gleichlaufschwankungen, sondern ein längerer zwischenpart in einem track der eine andere bpm zahl hat. sowas eignet sich in nem set natürlich super um nen speed change zu machen. nur dazu wärs halt gut wenn man beide parts sozusagen unabhängig von einander gridden könnte.

Traktro kann nur einen BPM Wert pro Track verarbeiten.
Steht übrigens auch im Handbuch.

Dein Problem lässt sich nur lösen wenn du den Track mit Ableton Live "warp markerst"
Und das steht auch im Handbuch...

schade :(

aber danke für die schnelle information :)

Und so starke Schwankungen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
ist oft bei schranz oder hardstyle so, wenn eine coole sequenz aus nem x-beliebigen track oder film ausgeschnitten und als break verwendet wird, und die main parts dann wieder normales geballere bilden...

dann geht das ab und zu extrem rauf und runter...
aber da mixt man eh nur auf anfang und ende, sonst arbeitet man per FX, da der rest zu voll ist, überhaupt noch was drunter zu legen...

Dir bleibt noch die ziemlich simple Möglichkeit mittels der beatgrids festzustellen, welchen exakten BPM-Wert das break hat. Den merkst du dir oder schreibst ihn in den Kommentar ID3-tag zum nachgucken. Gridden tust du den track nach dem normalen Tempo (deinen genannten 170 BPM). Beim mixen verzichtest du im break auf die Sync-Funktion. Du passt die Geschwindigkeit des anderen Decks an den BPM-Wert vom Break an und synchronisierst manuell :)

Kann mir jemand mal sagen wie genau ich nen track gridde? ich hab traktor 3 also ne aeltere version. hab mich damit noch nich so viel auseinandergesetzt. also mit dem gridden weil ich dachte das is nich unbedingt noetig. aber da das anscheinend jeder macht will ichs auch mal ausprobieren. Hab bis jetzt nur ohne lappy aufgelegt und will mal vergleichen.

steht im handbuch. steht in den faqs, gibts zig videos auf youtube. arsch hoch und mal 3 meter weiter denken.

Mein arsch is zu fett sorry geht nicht

hi @ all

hatte das selbe defizit wie Sebastian :d hab mal n bischen im handbuch gelesen und wollte fragen ob ich das richtig verstanden habe

beim gridden wird eine art "beat-maske" über den track gelegt - so bearbeitete tracks können dann synchronisiert werden ?

wäre ne richtig tolle sache :cool: und würde einem ne menge zeit beim mixen ersparen und man kann sich voll auf den übergang konzentrieren

gruss - patrick

@ djalexm
JA und nen zehner zeichen hinne dranne
versteh' ich net ganz - wahrscheinlich is meine leitung grad zu lang :)

mal was anderes:

ich wollte mit dem traktor pro demo mal die sache mit dem gridden ausprobieren - leider scheitert es schon an der ersten sache: ich kann das "advanced panel" nicht öffnen - im handbuch steht das nach unten zeigende dreieck unter dem pitcher anklicken - im kontextmenü wird auch "open / close advanced panel" angezeigt, nur lässt es sich nicht aktivieren bzw. das panel geht nicht auf

woran könnte das liegen ?

gruß - patrick

Neue Themen

Zurück
Oben