Traktor Songs Verknüpfen

M

mischwob

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Sersn,
ist es mit Traktor möglich, verschiedene Songs so zu verknüpfen, daß mir das System einen passenden Titel als Folgesong des aktuell laufenden vorschlägt?

danke für einen hinweis,
M

Grundsätzlich kannst du sowas selber machen.
Einfach in die Comments (unter "Edit") der zueinander passenden Titeln einen einheitlichen Begriff schreiben und die Playlist nach "Comments sortieren.
Geeignete Comments wären solche, die z.B. die Stimmung des Songs beschreiben oder du denkst dir Nummer oder Abkürzungen aus.
So siehst du auf einen Blick, welche Tracks zueinander passen.

Danke für den Tipp,
werde ich ausprobieren!
Ansonsten muß ich mir eben ein Drag&Drop Marker Makro Programmieren

wie das funktioniert könntest du MIR mal erklären

da muß ich erst meine informatik studienkumpels von der uni dransetzen, dann geb ich bescheid :D

Ich hab mal was von ner lupen funktion in Traktor Scratch gehört. Weiß nicht genau ob es die auch in Traktor gibt.

Der Track Bowser ist übersichtlich und lässt sich in bis zu 27 Spalten entsprechend den eigenen Anforderungen anpassen. Hier kann man nicht viel falsch machen. Positiv hervorzuheben ist die „Lupe Funktion“, mit der sich nach Tracks, mit demselben Eintrag im ausgewählten Feld suchen lässt. Eine hilfreiche Sache, ergänzend zur eigentlichen Suche-Funktion.

Quelle: http://www.salection.de/blog/?p=56

danke für den tipp!

aus meiner Erfahrung fände ich halt eine innovative Lösung sinnvoll,
die einem in einer extra Anzeige die 5 favoriten als nachfolgesong gleich anbieten...

.. und nachdem die suchfunktion mir hier nicht geholfen hat:

Die Unterschiede traktor full und Le Version?
danke für sachdienliche hinweise, links..

Danke für den Link,
Hauptunterschied sind anscheinend 2 statt 4 Decks (full)
4 statt 6 effekte...
und noch ein paar Spielereien mehr.

Jetzt brauch ich aber noch ein notebook das zuverlässig ist... na mal sehen

naja... wenn dir das system gleich die folgesongs vorschlägt, wozu brauchts dich dann noch? dann könntest du ja gleich alles das System machen lassen!

Ich editiere meine Playlists jeweils in Itunes. Klappt einwandfrei. Im Feld "Genre" notier ich mir dann jeweils welche Stilrichtung die Platte hat. Ist sie eher deep oder tek (oder gar beides), groovt sie usw. das gibt einige Kategorien welche dir rasch einen guten Überblick geben was in etwa zusammenpassen könnte. Wenn du Mixed in Key benutzt, kannst du dir die Harmonie im Kommentarfeld anzeigen lassen und weisst dann auch gleich wieder was in etwa zusammenpasst. Ausserdem brauch ich das Commentfeld vielfach auch um mir zum Stück selbst noch Notizen zu machen... Auf diese Art und Weise solltest du eigentlich in fast allen Fällen immer die richtige Platte zur Hand haben...

"wenn dir das system gleich die folgesongs vorschlägt, wozu brauchts dich dann noch?"

Mißverständnis, ICH möchte mir Relationen zwischen Titeln schaffen, die meiner Meinung nach gut harmonieren..(tempo, stimmung whatever) und mir diese bei späteren sets anzeigen lassen als Vorschläge. Ich lege gemischte Musik auf, von RedhotChilli bis Fanta4.. da kommt es manchmal zu Erkenntnissen/Verknüpfungen/genialen Übergangsmöglichkeiten usw.. die ich nie mehr vergessen möchte :D

Am besten wäre es dann ich könnte intuitiv in Echtzeit zb. einen Marker setzen beim aktuellen Song und beim letztgespielten..

Als nächstest möchtest du noch das dir der Traktor beim auflegen ne Cola besorgt oder was :D:D ;)

"wenn dir das system gleich die folgesongs vorschlägt, wozu brauchts dich dann noch?"

Mißverständnis, ICH möchte mir Relationen zwischen Titeln schaffen, die meiner Meinung nach gut harmonieren..(tempo, stimmung whatever) und mir diese bei späteren sets anzeigen lassen als Vorschläge. Ich lege gemischte Musik auf, von RedhotChilli bis Fanta4.. da kommt es manchmal zu Erkenntnissen/Verknüpfungen/genialen Übergangsmöglichkeiten usw.. die ich nie mehr vergessen möchte :D

Am besten wäre es dann ich könnte intuitiv in Echtzeit zb. einen Marker setzen beim aktuellen Song und beim letztgespielten..

hmm also ich versteh schon was du meinst du könntest ja notizen schreiben da du mit traktor auflegst geht das aber auch ncith so gut weil zb bei vinyl legst dir einen zettel in die hülle und schreibst rein gut zum dazumischen:.....
aber anders wirst das nicht schaffen
und an die anderen macht ihm doch nicht gleich so runter nur wiel er vl mal ne blöde frage stellt die für euch vl klar ist aber für ihm vl nicht
glg da Mane

Mal was anderes ...
da ich keinen neuen Thread erstellen kann musste ich das jetz so amchen^^

Also ich habe mir Trekstor 3 gekäuft so nun möchte ich diese über meine Hercules DJ Console laufen lassen(ja ich weiß das Teil ist ******e , hab aber nicht mehr geld(bin Schüler)).

Kann mir jemadn sagen wie ich das mache?

na klar das handbuch wofür gibs das denn sonst :D

Danke für den geistesblitz :p

bei der boxed version von traktor istz ein gedrucktes deutsches handbuch dabei.

hast du die downloadversion von traktor gekauft, logst du dich bei NI mit den angaben die du bei der aktivierung gemacht hast (emailadresse und passwort) ein und kannst dann im servicebereich das deutsche pdf runter laden.

bei der boxed version von traktor istz ein gedrucktes deutsches handbuch dabei.

hast du die downloadversion von traktor gekauft, logst du dich bei NI mit den angaben die du bei der aktivierung gemacht hast (emailadresse und passwort) ein und kannst dann im servicebereich das deutsche pdf runter laden.

Ah okay ja hab die downloadversion mit englischer anleitung
wusste nich das ich da dann auch das Deutsche bekomme THX.

Neue Themen

Zurück
Oben