Traktor Software zum organisieren

Z

Zen5656

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
9
Hi!
Ich lege eigentlich mit CD auf aber organisiere mir meine ganzen files auf der externen Festplatte natürlich als quasi Backup auch. CDs gehen ja nicht selten verloren/zerkraten etc. Nun ist das mit der Ordnerstruktur etwas unübersichtliches. Also habe ich jetzt in Itunes angefangen die Tracks bzw Releases als Alben anzulegen. Mit Cover versteht sich. Soweit ich weiß gibt es aber ein Limit wieviel man haben darf. Jetzt überlege ich mir Traktor Scratch Vinyl mal zum testen zu holen. Vor allem wegen der Software zum organisieren. Aber das Geld ist noch nicht angspart dafür. Kann ich davor auch schon irgendwie die Software bekommen und dann später das Traktor Scratch Duo etc Paket kaufen? Dann hab ich schon alles organsiert wenn ich installiere und kann auch gleich durchstarten :)

Danke!

Gruß

duo gibts nicht mehr (bzw. wird es abverkauft) die software kannst du als demo bei NI runterladen. voller funktionsumfang, lediglich auf je 30 minuten pro session beschränkt. d.h. du kannst alles asuführlich testen. eigentlich wäre das ne frage für den stammtisch gewesen...

aber es macht nicht wirklich sinn, mit Traktor seine Musik zu organisieren.

halbwegs organisiert sein sollte sie schon vorher, man legt dann in Traktor nur Playlists an.

Natürlich lassen sich die id3Tags auch in Traktor bearbeiten, aber das können andere Tools wesentlich besser.

Aber in der Traktor Software kann ich so virtuelle Plattenkisten etc zusammenstellen oder wie das heißt?

Seit wann gibt es bei itunes irgendwelche Limits, wieviele Tracks/Alben/sonstwas man haben darf :confused:

Was Deinen Plan angeht: andersrum wird ein Schuh draus. itunes ist Traktor was die Organisation der Musik angeht überlegen!

Was Du "virtuelle Plattenkisten" nennst sind nichts anderes als Playlist. Genau, solche wie man sie in itunes auch anlegen kann. Nur dass itunes dabei mit seinen intelligenten Playlisten deutlich komfortabler und benutzerfreundlicher ist.

(Die "Crates", auf die Du Dich beziehst, heißen übrigens in Serato so, sind aber letztlich auch nichts anderes)

Ich persönlich organisiere meine Musik vollständig in itunes und importiere dann in Traktor nur noch die Playlists.

ich kann auch nur itunes empfehlen. (limit gibts da ja keines soweit ich weiß)

geht deutlich schneller, einfacher und freundlicher als mit traktor und integrieren kannst du itunes dann vollständig in traktor.
playlisten von itunes funktionieren übrigens auch mit traktor.

Zuletzt bearbeitet:
wer erfahrungen mit mediamonkey?
habs mit rapid evolution versucht, aber damit komm ich nicht klar, muss sogar die keys manuell reinschreiben^^