Traktor Scratchen

S

SirMarley

DJ-Mäßig Entjungfert
Reaktionen
9
Moin...

Will ja nich nerven und ich weiß das es in einem anderen Thread bereits behandelt wurde, aber ich will endlich wissen wie man das besser einstellen kann.

Problem is folgendes:
Wenn man mit Traktor scratchen will dann muss man erst einen Knopf betätigen der Scratch anschaltet, daraufhin bleibt der Track sofort stehen. Scratchen kann ich aber nich währen die Platte läuft, und das finde ich doooooof....

Jemand ne Idee wie das geht?

MFG

*nach oben push*

_____

Gibt es denn keinen der irgendwie weiß wie man das hinbekommen könnte?

Muss doch irgendwie zu machen sein!!

MFG

guck mal in der manual... mit traktor scratchen kann man doch eh vergessenn, oder?

Also ich nutze ja die BCD-2000 console.... Damit funzt das eigentlich ganz gut... eben bis auf das der Track nicht weiterläuft.....

Würde das Ding weiterlaufen wäre das aufjedenfall ganz in Ordnung...

Aber es läuft ja nich weiter!! ARHGGGH

erst mal moin moin

Da dieser thread ums scratchen handelt schmeiß ich mal ne frage in die runde .
Ich suche nach einem Scratch Programm bzw Tool , gibt es so was ? müsste es doch eigendlich , habe aber bis jetzt nichts finden können.
Am besten wäre es wenn es mit Atomix mp3 kompatible wäre.

Also ware locker wenn ihr mir weiter helfen könntet .
schon mal thx im vorraus
Gr Ich

Was erwartet Ihr eigentlich alle? Wollt ihr mit der Maus irgendwelche scratch-ähnlichen Bewegungen machen oder wie?

NEIN!!

Wie gesagt, ich hab nen BCD-2000 Controller und mit den Jogwheels will ich scratchen!!

Nur will ich scratchen wärend der Track weiterläugt!!

MFG

sone dinger kannst du zum scratchen vergessen.... da mus man mehr hinlegen...

Also zum einstieg ( und ich bin ja einsteiger )ist das BCD-2000 meiner Meinung nach ziemlich in ordnung!!

Aber darum geht es hier ja gar nicht... deshalb "Back to topic"

Problem is nur das ich mitlerweile glaube dass das garnicht funktioniert, so wie ich mir das vorstelle. Naja falls jemand ne idee hat ... HER DAMIT ;)

MFG

Gehts auch nicht... Du willst mit deinem BNC oder wie das Ding sich nennt irgendwas in der Art mit MP§ machen, was man mit NICHT AKTIVEN CD Playern machen kann, stimmts?

Also da dreht sich der Teller auch nicht mit aber man kann in den track eingreifen und das Ding läuft weiter wenn man aufhört zu scratchen...

Ich denke nicht, dass Du das so damit hinbekommst...

DJHotride schrieb:
Was erwartet Ihr eigentlich alle? Wollt ihr mit der Maus irgendwelche scratch-ähnlichen Bewegungen machen oder wie?

warum nicht ? wo liegt das problem ? sonst würd ich ja bestimmt nicht nachfragen :D hätte ja sein können das einer eins kennt

@ DJ Hotride:

Also die Jogwheels drehen sich definitiv nicht mit. Und, ja ich wollte das mit MP3's machen , obwohl ich nicht so ganz verstehe ´was das damit zu tun hat.

Zitat von DJ Hotride:
Gehts auch nicht... Du willst mit deinem BNC oder wie das Ding sich nennt irgendwas in der Art mit MP§ machen, was man mit NICHT AKTIVEN CD Playern machen kann, stimmts?

Also da dreht sich der Teller auch nicht mit aber man kann in den track eingreifen und das Ding läuft weiter wenn man aufhört zu scratchen...

Ich denke nicht, dass Du das so damit hinbekommst...
Leider kann ich dir da nicht ganz folgen, könntest du wohl noch mal ausführen was du damit meinst?

Hab gelesen, dass das mit den Jog Wheels am BCD nich so einfach ist..
Scheinen ja auch nicht standardmäßig mit Traktor zu funzen, musst da ja irgendwas zusätzlich installieren, oder so...

Schätze, dass es da ein Problem gibt, weil von den Jog-wheels ein MIDI Signal kommt und Traktor nich so richtig das Scratchpotenzial mit MIDI nutzen kann...

Ist aber nur ne Vermutung..

timmey schrieb:
Hab gelesen, dass das mit den Jog Wheels am BCD nich so einfach ist..
Scheinen ja auch nicht standardmäßig mit Traktor zu funzen, musst da ja irgendwas zusätzlich installieren, oder so...

Ja die gehen nur über nen "Workaround" und daran wirds wohl auch schon liegen... Das Teil ist halt nicht wirklich 100%ig kompatibel mit Traktor...

Neue Themen

Zurück
Oben