Traktor Scratch EDU ?

W

waidler

Vinyl>Midi
Reaktionen
1
Hallo kann mir jemand sagen wieviel Traktor Scratch Duo 2 mit Audio 6 als EDU kostet? Gibts das überhaupt? Ich hab dazu auf der Website von NI nix gefunden.

Du hast dir die Frage bereits selbst beantwortet :)

immer diese studenten, die sich mit kostenlosem MS Windows, günstigeren Eintrittspreisen überall, etc. noch nicht zufrieden geben können.. :p

haste n studentenausweis, bekommste edu.

Nein, nicht überall wo EDU dransteht, kann man es als Einzelperson kaufen.

Manchmal gilt das nur für Ausbildungseinrichtungen, so wie es auch in der PDF von NI steht. Dort steht "Institution", was darauf schließen lässt, dass die EDU-Versionen nur für Einrichtungen gedacht ist und nicht für Einzelpersonen

unwissende bitte schweigen, danke.

Dann halt den Mund!

Das steht da so drin. Wird aber nicht so gehandhabt. Jeder mit Studentenausweis oder auszubildenden Bescheinigung kann NI EDU Produkte kaufen.

Ok, scheinbar gibt es nur die Pro als EDU...schade, denn die kann ich mir nicht leisten und brauch ich auch nicht. Irgendwie passt das doch nicht zur Idee EDU-Versionen wenn sie nur Top-end Produkte billiger machen, aber den Einsteig im unteren Preisbereich nicht?

Das ist aber bei (fast) allen Herstellern der Fall. "Einsteiger"-Produkte sind von der EDU-Regelung meist ausgenommen. Die Intro von Ableton gibt es z.B. auch nicht als EDU, oder FL Studio Fruity Edition, oder WaveLab Elements...
Sieh es doch mal von der anderen Seite: ist doch schön, dass die Firmen sowas überhaupt anbieten, sie könnten es ja auch komplett sein lassen ;) Zwingt sie ja niemand dazu.

yo, da haste recht. in dem fall wirds bei mir dann wohl gebraucht gekauft. :(

Dann halt den Mund!

unwissender narr, aber hauptsache flamen und seine unwissenheit der öffentlichkeit preisgeben.

ich hab mir mit nem bwl studentenausweis bei NI TS gekauft.. zudem bezieht sich hier alles von mir gepostete nur auf NI oder glaubst du ich poste hier irgendwas einfach so, also sozusagen so wie du?

dafür ist meine zeit zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
zudem bezieht sich hier alles von mir gepostete nur auf NI oder glaubst du ich poste hier irgendwas einfach so, also sozusagen so wie du?

haste n studentenausweis, bekommste edu.

Naja, das hört sich für mich eher nach einer Verallgemeinerung an, als das es sich auf NI bezieht, auch wenn das Topic von NI handelt.

Ich werde bestimmt nicht meine ach so teure, ja dermaßen teure, so unglaublich teure Zeit verschwenden, um bei deinen Posts irgendwelche Interpretationen anzufangen, um die Beziehung rauszuarbeiten.

Kennt euch mal wieder, es gibt überhaupt keinen Grund zu streiten. Fakt ist das man als Student egal welches Studienganges sich die EDU-Versionen holen kann. (Sogar meine Mutti als Pädagogikstudentin mit 55...)

Neue Themen

Zurück
Oben