Traktor Scratch Benützer vermisst ihr mit der Zeit nicht......

Italiano Vero

Italiano Vero

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
5
das herum wühlen im Plattenkoffer oder noch mehr im DJ Plattenladen zu gehen und dort die neusten hit's zu hören und neue Leute kenne zu lernen?

Ganz klar TS ist hammer das ist ganz klar aber trotz allem vermisse ich bei dem ganzen das DJ leben im sinn das herum wühlen im dj Plattenladen und dort andere dj kennen zu lernen oder der Platten laden Besitzer der dir als Stammkunde die wihitelabel platten auf die Seite stellt exta für dich oder algemien diese dj stimmeung im platten laden und dann noch die hübschen Frauen die extra vorbei kommen weil sie wissen das Freitags und Samstags die dj's dort herum hängen!

Fehlt euch das nicht auch?

Wie ist das eigentlich bei euch trotz das ihr TS besitzt kauft ihr immer noch Vinyl im Dj Shop oder nur noch mp3 oder wav?

Ehrliche Antwort?

Die sachen die du nennst sind für mich mit die hauptgründe gewesen damals auf TC umzusteigen!

In den Plattenladen latschen, wo jede Sau cooler als die andere ist, und das auch rauskehren muss... Das am besten auch noch unter Zeitdruck (schließlich arbeiteten manche DJ's ja noch was vernünftiges und haben nen alltag...)

Vor dir steht natürlich wieder einer dieser Ich-Trage-Meine-V700-tag-und-nacht-damit-auch-jede-perle-sieht-was-fürn-cooler-dj-ich-bin - typen und belegt den einzigen TT zum vorhören seit ca. ner Stunde... Statt seinen eigenen V700 zu nutzen nimmt er aber den vorhandenen Headdie, und schwitzt diesen voll... lecker...

Wenn du dann nach ner weiteren Stunde warten endlich an den TT rankommst, merkst du das du deinen eigenen kopfhörer vergessen hast, und du den vollgeschwitzten ekel Kopfhörer vom typen vor dir nehmen musst... UNd zu allem überfluß hat dir der kollege auch noch genau die letzte Scheibe vor der Nase weggekauft wegen der du überhaupt erst hergekommen bist...

Plattenköffer sind für mich ebenfalls ein kraus... Im Eifer des Gefechts mal falsch sortiert, irgendwann ein kratzer auf der lieblingsplatte, und vorallem 200kg gewicht, die bei jedem gig geschleppt werden müssen... und wenn dir dann ein gast ausversehen sein bier in den koffer kippt, dann is eh sense...

Nene...

Ich komm digital mehr klar... bringt für mich mehr nähe zur musik, weil ich so sortieren un so zusammenstellen kann wie ich das haben will, und auch immer alles finde was ich brauche, und das in 0-Zeit... Immer alles dabei und alles sicher auch mehrfach dabei, und merhfach in verschiedene listen sortiert...

EDIT: ARG.... ich konnts nicht lassen... war mal wieder klar... ich stimme Moses zu...

deshalb bin ich wieder umgestiegen und die Platten häufen sich ein weiteres mal :D ... und die Kohle wird wieder weniger :(

SonicAgression:

Na ja ich hatte nie das Problem das sich einer 1h den Plattenspieler besetzt hat und in dem Platten laden wo ich hin gehe dort stehen 6 oder 8 TT also mehr als genug und die Kopfhörer wahren auch noch nie nass!

Wenn ich dein Text lese habe ich eher ein wenig das Gefühl das du ein wenig Selbstwertgefühle Probleme hast weis nicht weshalb aber eben die habe ich nicht und ich hatte alle die Probleme die du hast noch nie bezogen auch Platten laden u.s.w.

Übrigens wegen der Übersicht finde ich Vinyl um einiges besser weil da kann man sich die cover merken und nicht den Titel!

Aber eben jeder sein Art und weise!

Sonic, wenn du so eine Abneigung gegen Plattenläden hast, dann hättest du genauso gut einfach im Internet bestellen können. ;) Nur so als Denkanstoß.

oder algemien diese dj stimmeung im platten laden

naja, die meisten, die ich in der Nachmittagszeit in Plattenläden hab rumgammeln gesehen, sind entweder die, die die Nase so hoch hatten, daß es schon reinregnet, weil se ja so ne coole Sau sind, oder weil sie kein Zuhause hatten. Nicht Alle, aber wie gesagt, die Meisten. (meist die Jüngeren)

...und dann noch die hübschen Frauen die extra vorbei kommen weil sie wissen das Freitags und Samstags die dj's dort herum hängen!...

Ich selber gehe nicht is Plattenläden, um von irgendwelchen "Frutten" beäugt zu werden sondern um Platten zu kaufen. Da ich mich da auf die Tracks und deren Aufbau konzentrieren muss, gehen mir eventuelle Zuschauer eher auf die Nerven.
Nachher beim richtigen auflegen hab ich alles intus, da können von mir aus alle auf die Finger glotzen:d

Ich leg zu 95% selber mit Vinyl auf (zu Hause zu 100%)
In Plattenläden geh ich fast nur wenn ich Urlaub hab, undzwar immer 5 min nach Ladenöffnung,mitten in der Woche, wo noch alles ruhig ist und ich ausgpennt bin.Ansonsten bestell ich im Web.Öfters auch mal Ebay.

Übrigens wegen der Übersicht finde ich Vinyl um einiges besser weil da kann man sich die cover merken und nicht den Titel!
Word!!!! Geht mir genau so. Nur ein flüchtiger Blick auf Cover oder bekritzelten Label und ich hab den kompletten Track im Kopp

Zuletzt bearbeitet:
Selbstwertgefühl... das ich nicht lache...

Ich mags nicht in Plattenläden rumzuhängen (habe ich aber jahre meines lebens gemacht, um die 5000 Platten auffm dachboden sind auch nicht vom Himmel gefallen, und ja, ich hab auch viel Vinyl bestellt, muss aber trotzdem geschleppt werden), und du schließt daraus auf mein selbstwertgefühl???

Gehts noch?

...und dann noch die hübschen Frauen die extra vorbei kommen weil sie wissen das Freitags und Samstags die dj's dort herum hängen!...
Das zeugt natürlich von extrem viel Selbstwertgefühl und vorallem von Stil... -.- Bei solchen aussagen könnte ICH ****en... Gott seih dank bewege ich mich nicht in derartiger Gesellschaft... Dafür hab ich nämlich zuviel Selbstwertgefühl...

Was du übersichtlicher findest is mir *******egal! Ich komme mit dem Digitalen besser klar, und basta aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe es.... Kaum kommt irgendjemand mit der Meinung:
a) Vinyl rockt / Alles außer Vinyl is Kinderkacke / DJ = Vinyl / etc
b) Digital ist besser / Vinyl stirbt aus

Wird der TS direkt (zurecht) zurechtgewiesen aber trotzdem werden das dann die Threads mit den meissten Posts überhaupt :d

Mittlererweile kaufe ich wieder vermehrt CD ein - speziell um meinen Back Katalog zu vervollständigen gibts super Angebote in der Bucht und ansonsten den sehr netten Second Hand Laden bei mir um die Ecke.

So habe ich viele Sachen auf dem Rechner in bester Qualität und oft um einiges günstiger wie online gekauft.

Was ich am Notebook auflegen liebe - ich geh los in die Nacht und kann vieles spielen was ich habe - ohne mich vorher festzulegen.

cheers

wo jede Sau cooler als die andere ist, und das auch rauskehren muss...

Vor dir steht natürlich wieder einer dieser Ich-Trage-Meine-V700-tag-und-nacht-damit-auch-jede-perle-sieht-was-fürn-cooler-dj-ich-bin - typen

Hey Du gefällst mir.

Das ist nämlich genauso eine Angeberei, wie das Schreiben seines Setups in die Sig. hauptsache jeder sieht, was ich habe, was für mich eher nach angeberei aussieht.

außerdem verstehe ich den thread nicht, wieso kauft sich einer ts und eröffnet dann einen solchen thread? Dann soll man doch wieder zum Vinyl zurückkehren oder zur cd, wenn einem das fehlt.

ich kenne sogar leute, die haben sich eine mappe mit den cd-covern gemacht, die sie sich zur gedankenstütze mitnehmen. so arbeiten sie digital und können trotzdem in dem "case" wühlen.

diese dj stimmeung im platten laden und dann noch die hübschen Frauen die extra vorbei kommen weil sie wissen das Freitags und Samstags die dj's dort herum hängen!

Vor dir steht natürlich wieder einer dieser Ich-Trage-Meine-V700-tag-und-nacht-damit-auch-jede-perle-sieht-was-fürn-cooler-dj-ich-bin - typen und belegt den einzigen TT zum vorhören seit ca. ner Stunde... Statt seinen eigenen V700 zu nutzen nimmt er aber den vorhandenen Headdie, und schwitzt diesen voll... lecker...

vorallem 200kg gewicht, die bei jedem gig geschleppt werden müssen... und wenn dir dann ein gast ausversehen sein bier in den koffer kippt, dann is eh sense...
Ja ne, is klar ;)

Man kann auch Traktor Scratch haben und trotzdem Platten kaufen, auflegen und/oder in Plattenläden gehen.

Schon allein beim Anlegen dieses Threads bzw dem Versuch diesen anzulegen bzw zu speichern, müsste eigentlich schon die Meldung kommen:
"Lieber TE, dieser Thread ist blanker Nonsense und zerstört sich selbst, deinen Computer und deinen Bildschirm in 30 Sekunden. Vielen Dank und Adieu!"

:d:D

Neue Themen

Zurück
Oben