Traktor S2 USB Anschluss gebrochen ?!

B

boorstii

Neues Mitglied
Dabei seit
14 Jan 2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey, ich hoffe ich poste in den richtigen Foren-Bereich.

Als ich das letzte mal auf einer Feier war ist mir mein Traktor Kontrol S2 (MK1) mit eingesteckten USB Kabel runtergefallen.

Als ich danach das Kabel erneut eingesteckt hab, um zu testen ob der Controller noch funktioniert, ist mir aufgefallen, dass der USB Anschluss gebrochen ist, und sich reinschieben und wieder herausziehen lässt.

Daraufhin habe ich den Conrtoller geöffnet in der Hoffnung dort selbst etwas löten zu können.

Bereits nachdem ich die Abdeckung abgenommen habe ist mir sofort aufgefallen, dass der USB-Anschluss gebrochen ist, und dadurch dass ich das Kabel nach dem Fall nochmal eingesteckt habe, sind 2 winzig kleine (vllt Widerstände ?) die unmittelbar hinter dem USB-Anschluss an die Platine gelötet sind weggebrochen. Kennt sich jemand damit aus oder hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem ? Der Controller besteht aus mehreren Platinen die jeweils miteinander verkabelt sind. Hier nochmal ein Link von einem Bild. http://i.imgur.com/TYPZVoN.jpg gibt es irgendwo die möglichkeit die gesamte erste Platine einzeln zu kaufen ? Das löten ansich wäre garkein Problem, allerdings weiß ich nicht was da genau für 2 Teilchen weggebrochen sind, und welche dort nun hingehören. Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen schildern.
 
Mach doch ein zwei Bilder von deinem Problem, in denen man noch genau sieht was los ist.

Eine Platine so wirst du wohl schwieriger herbekommen. Der Standard weg währe das gerät einzuschicken. Jedoch muss man dann mit Reparaturen kosten rechen, wenn es nicht mehr unter die Garantie läuft.

Ansonsten usb Port mit Heißklebe befestigen (VORSICHTIG)
und wenn widerstände kaputt sich vll mal in nem Fachladen vorbeischauen und die Einzelteile, falls möglich, mit nehmen.

so würde ich angehen.


Gibt es vll für den S2 ne Sprengzeichnung ?
Oder schreib mal den Kontakt von Ni an... oder im Forum von NI schauen.
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort ! Leider fällt es mir etwas schwer das Ganze so zu beschreiben, da ich auf dem Gebiet der Elektronik keinerlei Erfahrung habe. Deshalb werde heute Nachmittag mal ein Bild davon machen, um genau zu zeigen was beschädigt ist. Eine Sprengzeichnung wäre super, weil soweit ich mich erinnere gab es auf der Platine an der Lötstelle auch nichts was mir verrät was genau dort hingehört. Soweit ich weiß sind auf Platinen ja oft Zahlen die angeben sollen, welche Widerstände ( oder vielleicht auch andere Teile ) angelötet werden müssen ( nehme mal an für das richtige Zusammensetzen in der Produktion )
 
sorry, falscher thread, vom vorher/eben grad geposteten :d

--------------------

sind wohl widerstände - sind es die von der datenleitung haben sie ca. 100 OHM.
ist einer der beiden der erkennungs/bootwiderstand für den PC hat diese ~ 20kohm und ist ein Pulldown und "der 2." ist dann meinst eine sicherung auf der VCC-leitung (+5V).
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben