Traktor neu aktivieren

G

Gast40897

Guest
da die sufu nichts ordentliches ausgespuckt hab möchte ich euch fragen wie das ist wenn ich mir z.b. ein neues laptop kaufe und dort meine traktorversion aktivieren möchte.
natürlich hab ich dann traktor auf dem anderen rechner deinstalliert.
ist das möglich traktor neu zu aktivieren (traktor le) oder muss ich mir eine neue lizenz kaufen.
dasselbe gilt auch bei kaputten festplatten.....dann muss ich traktor auch neu installieren.
wie läuft das ?:confused::confused::confused:
 
hatte noch nie probleme traktor auf neuen kisten zu aktivieren. und ich hab seit ich traktor in den verschiendene versione besitze schon etliche rechner verschlissen.
wenn es jemals doch probleme geben sollte, musst du dich an den support wenden.
 
Ich schliesse mich meinem Vorredner an.
Einfach Traktor (ganz gleich welche Version) auf dem neuen PC, der neuen Festplatte installieren, mit deinen bisherigen Daten und dem Lizenzschlüssel im Service Center anmelden und aktivieren. Fertig.

Kleiner Tipp am Rande:
Falls du mal eine Traktor Version verkaufen solltest oder ein entsprechendes Bundle aus Hard- und Software (Behringer, Numark etc.) dann alles deinstallieren und bei NI das freischalten des Lizenzschlüssels über den Support beantragen. Dann kann der neue Eigentümer ohne Probleme die Software auf sich registrieren.

Gruß

Andy
 
Und wenn man eine Gebrauchteversion über einen A u. V gekauft hat und der letzte Eigentümer den Lizenzschlüssel nicht hat freischalten lassen.
Was kann man dann tun ?

lg Mike
 
soweit ich weiß kann man ein traktor auf zwei systemen installen. für mehrere geräte soll man den support kontaktieren, die sind da ganz unkompliziert und geben dir nen neuen code..
 
soweit ich weiß kann man ein traktor auf zwei systemen installen. für mehrere geräte soll man den support kontaktieren, die sind da ganz unkompliziert und geben dir nen neuen code..

Ich weiß immer gar nicht, wo ihr solche Informationen her nehmt? Als ich TSP bestellt hab, hab ich bei NI nachgefragt und der gute Mann am Telefon meinte, dass es egal ist. Man möchte nur ein bisschen nachverfolgen, auf wieviele Geräte es so installiert wird. Ich habs jetzt auf 4 Systemen. 1. mein Laptop (mein erstes hatte nicht die beste Leistung), 2. mein anderer Laptop (das jetztige Gerät), 3. Mein Rechner zu hause und 4. mein Rechner auf der Arbeit (zum rumspielen bei langerweile :D)

Also ist das Mumpitz mit den 2 Geräten.
 
Die Endkunden-Lizenzvereinbarung (EULA) für Native Instruments Produkte erlaubt die gleichzeitige Installation auf zwei Rechnern (drei Rechner für alle Versionen von KORE und KOMPLETE), solange zu einer beliebigen Zeit lediglich eine Installation verwendet wird.

;)
 
Verstehe ich nicht ganz. Wie soll das geprüft werden, welche Istall. wann verwendet wird?
 
Technisch nur möglich, wenn sich Traktor bei Programmstart bei nem NI Server anmeldet und rechnerspezifische Daten übermittelt.

Wenn dann auf nem anderen Rechner das Programm gestartet wird, müsste dann eine entsprechende Meldung kommen :D

:D

Was in der Realität natürlich nicht so ist - und eine Nachprüfung im Prinzip unmöglich ist :D

Weil sonst würden sich wieder irgendwelche Leute beschweren, dass NI nach Hause telefonieren würde und "sensible" Daten wie Hardwarekennungen und Seriennummer austauscht :eek:

Sind dann meistens diejenigen Leute, die aber auf Facebook etc. persönliche Daten auskunftsfreudig jedermann mitteilen :D Oder nach einer Windows Installation erstmal mit "Antispy" Programmen in Registrierung etc. rumwurschteln ohne überhaupt ne Ahnung zu haben, was diese Tools machen :D

:D
 
Hmm, meine Version läuft sowohl auf meinem iMac und meinem MacBook Pro. Soll das nun heissen, dass ich beide Installationen lediglich nicht zur gleichen Zeit laufen lassen darf?
 
Hmm, meine Version läuft sowohl auf meinem iMac und meinem MacBook Pro. Soll das nun heissen, dass ich beide Installationen lediglich nicht zur gleichen Zeit laufen lassen darf?

Eben das ist die Frage. Ich hab die SW teuer gekauft und wenn ich zuhause auf 8 Decks auflegen möchte mit 2 Rechnern, dann darf ich das wohl. Naja, es ist wie überall: Wo kein Kläger, da kein Richter ;)
 
Ich weiss nicht wies beim Traktor ist, aber üblicherweise gibt es doch eine online Datenbank, wo der Serialkey eingetragen wird, und sobald 3x (oder so) der selbe Key eingetragen wird, lässt sich das Programm nicht aktivieren, und dann soll man den Support kontaktieren (teilweise mit Kaufbestätigungskopie o Ä.) und das Problem erklären und die schicken dann einen neuen Serial zu. Aber wirklich den Computer erkennen tun die nicht, oder?
 
Ja, so ist das bei Traktor auch. Weil ich meinen Musik Lappi aber offline hab, hatte ich bei NI angerufen und gefragt. Da kam dann halt die Aussage, dass es eigentlich egal ist, auf wieviele Rechner man so installiert.
 
es geht aber eher darum das ich meine Software garnicht erst über das Service Center aktivieren kann weil die Seriennummer einem anderen Benutzer zugeordnet ist.
 
edit: verschoben in TSP Stammtisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben