Ei Bø,der Sohnemann hat festgestellt das er in der Traktor Software eben nur das abspielen kann was eben aufm IPad oder mac an Musik ist. Wenn das nur z.B. 10 Titel sind,spielst er eben nur diese 10 Titel.
Er dachte wahrscheinlich das er wie bei "DJay" eine Spotify Einbindung hat.
@ Wombel ...
Diese Einbindung hat Traktor nicht,da bin ich mir zumindest zu 99% sicher. So viel ich weis kann man glaub ich noch die Tracks spielen die in Itunes drin sind. Die aber ja auch gekauft werden müssen.
Das was Du suchst bietet die App "Djay" von Algoriddm. Es ist eine gute Dj Software die für IOS und OSX Geräte ist. Also z.B. IPad und Mac Book.
In dieser Software die ich auch selber seit einiger Zeit nutze,kannst Du,wenn Du ein Titel in den Player laden willst,einmal zwischen der Musik auf dem Rechner und einmal alle Tracks aus Spotify unterscheiden.
Allerdings ist ein Premiumaccount bei Spotify dafür von nöten,der im Monat 9,99 kostet.
Mit einem Free Account geht es nicht.
Beim Premiumaccount kannst Du die Titel auch downloaden,so das Du sie offline auch jederzeit spielen kannst.
Allerdings !!!!!!!! Premiumaccount weg = komplette Musik weg !!!
Das muss man sich halt überlegen.
Denn gekaufte Titel bleiben eben für immer dein. Macht aber eben auch mehr Arbeit,und kostet mehr Geld.
Soviel ich weis,bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege,ist Spotify im Moment der einzige Streamdienst der ein volle Einbindung in eine Dj-Software hat. In dem Fall DJay von Algoriddm.
Hier
https://www.algoriddim.com/hardware#controllers sind alle Controller aufgelistet die von Algoriddm unterstützt werden.
Evt . ist es möglich den S4 auf das Program umzumappen. Weiss ich auswendig nicht ob das geht.
Plan B wäre dann den S4 zu verkaufen und ein Controller zu kaufen der das Programm unterstütz. Gibts ja diverse.
Der Reloop Mixon 4 wäre in der gleichen Preisklasse wie der Traktor S4.
Dann hättest Du genau das was Du willst.