TRAKTOR mit 2 soundkarten

chrisperados

chrisperados

styler
Reaktionen
1
hi

hab da ne´frage zum traktor studio...

ich habe eine interne und eine normale soundkarte, und benutze traktor im moment auf der internen.

eigentlich braucht man ja, soviel ich weiß, ne´multichanel soundkarte...ist es nich irgendwie möglich, die beiden normalen soundkarten durch zb irgendne´software miteinander zu verbinden?

traktor aktzeptiert ja nunmal leider nur eine soundkarte...und mit ner ´einfachen ist das ja *******e mit der cue-vorhör funktion.

ich hab mal gehört, man soll das mit irgendner software austricksen können...!?

ja, dass soll mit dem "Asio4all" Treibern möglich werden. Versucht habe ich es noch nicht. Ich benutze eine Mehrkanal-Karte - das ist in jedem Fall vorzuziehen - vor allem wenn eine der beiden auch noch der (meiner Ansicht nach grottige) OnboardChip ist.

Christian

P.S. nachdem Du die Soundkarte ohnehin schon hast, kannst es ja einfach mal mit diesen Treibern versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
joa ich hab das programm jetzt....der erkennt auch beide soundkarten in dem programm und traktor nimmt das sogar auch an.

aber irgendwie klappt das trotzdem nich. kennt jemand die presets, die dafür nötig sind?

Poste doch mal nen Screenshot von den Einstellungsmöglichkeiten oder liste sie hier auf! Dann können wir/man dir bestimmt helfen...

PS: Kannste mal den Link zu diesem Tool posten? Würd das auch gern mal testen, THX, timmey

Es ist ja nicht zufällig eine von deinen Soundkarten ne 4.1 oder 5.1?
Weil zu Anfang hab ich selbst nich gerafft, dass das mit denen auch so funzt...

chrisperados schrieb:
joa ich hab das programm jetzt....der erkennt auch beide soundkarten in dem programm und traktor nimmt das sogar auch an.

aber irgendwie klappt das trotzdem nich. kennt jemand die presets, die dafür nötig sind?
Wenn Du die schon "siehst" sollte es doch kein Problem sein, die einzelnen Kanäle der Soundkarten den entsprechenden Ausgaben von Traktor zuzuordnen...

Beispiel:
Master L auf Karte 1, Kanal 1
Master R auf Karte 1, Kanal 2
Monitor L auf ....

Frage:
Was "klappt" nicht? Erklär das mal genau oder wie schon angeregt, mach uns mal nen Screenshot des Traktor-Menü.

bei Traktor musst Du bei "Device" glaube ich "ASIO4All" wählen.

christian

Neue Themen

Zurück
Oben