Traktor / M-Audio Audiophile 2496 Hilfe ich kann nicht mixen!

P

Piccolo

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Moin Leute!!
SO sieht das aus.Also ich habe mir eine neue Soundkarte gekauft,die
M-Audio Audiophile 2496. An der Karte befinden sich volgende Anschlüsse:

Audio in L/R , out L/R, und S/PDIF in /out, MIDI in/out.

So das Problem was ich habe, das ich nicht so gut Englisch kann und also fast nichts verstehen was in der Beschreibung steht.Ja ich weiss lehrnen und so, bin da bei, ist auch egal.
Naja also ich war auch schon auf andere Seiten und habe nachgelesen.Konnte aber leide nichts finden über mein Problem.

Mein Problem ist das ich bei Traktor nicht vorhören kann. Da kommt einfach nichts aus meinem S/PDIF Anschluss oder wie soll ich das versthen.Denn wo soll denn sonst etwas Rauskommen.Denn so wie ich das verstanden habe aus der Beschreibung muss das doch irgendwie funzen oder?Hilfe!!!!!!!

Kann mir Jemand Helfen?!? Das wäre mega geilo wenn es jemand gibt der mir hilft ich verzweifel mega daran.

Im Vorraus schonmal Danke!

Hilfe ich muss doch wieder mixen können!
Mit mega danke Alex aka DJ Piccolo :superdj:

AW: Hilfe ich kann nicht mixen!

Moin Leute!!
SO sieht das aus.Also ich habe mir eine neue Soundkarte gekauft,die
M-Audio Audiophile 2496. An der Karte befinden sich volgende Anschlüsse:

Audio in L/R , out L/R, und S/PDIF in /out, MIDI in/out.

So das Problem was ich habe, das ich nicht so gut Englisch kann und also fast nichts verstehen was in der Beschreibung steht.Ja ich weiss lehrnen und so, bin da bei, ist auch egal.
Naja also ich war auch schon auf andere Seiten und habe nachgelesen.Konnte aber leide nichts finden über mein Problem.

Mein Problem ist das ich bei Traktor nicht vorhören kann. Da kommt einfach nichts aus meinem S/PDIF Anschluss oder wie soll ich das versthen.Denn wo soll denn sonst etwas Rauskommen.Denn so wie ich das verstanden habe aus der Beschreibung muss das doch irgendwie funzen oder?Hilfe!!!!!!!

Kann mir Jemand Helfen?!? Das wäre mega geilo wenn es jemand gibt der mir hilft ich verzweifel mega daran.

Im Vorraus schonmal Danke!

Hilfe ich muss doch wieder mixen können!
Mit mega danke Alex aka DJ Piccolo :superdj:

Bekommst du unter Traktor den SPDIF Aus angezeigt?
Was hast du da angeschlossen?
Kannst du den SPDIF out in einem anderen Programm ansprechen?

Edit: Übrigens, bevor gleich der Hammer von anderer Seite kommt:
Fragen einfach in den Open Floor Posten, weil die 15er Sperre zieht ist nicht so gut angesehen ...

Edit 2: Ich vermute mal, daß es daran liegt, daß die Treiber keine Multichannel Treiber sind, in diesem Falle könnte Asio 4 All helfen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe ich kann nicht mixen!

@Piccolo
dat is meines erachtens ne zweikanalkarte und deshalb imho ungeeignet.
und das spdif digital ist, ist dir schon klar? mag sein, dass ich da was nicht verstehe, aber ich höre über die analogen ausgänge meiner soundkarte vor...

Hey Picco!
Du musst noch viel LEHRNEN;) (Spass)

Kauf dir ne zweite Soundkarte dazu, oder besorg dir eine mit 2 Kanälen! Sonst wirst du das garantiert nicht gebacken kriegen.
Sollte der S/PDIF Ausgang bei Traktor angezeigt werden, kannst du da auch nur ein Gerät anhängen, welches die digitalen Musiksignale verarbeiten kann (wie bereits gesagt)
There's no other was...

Gruß, Jan

Danke ,Ja ich bin leider nicht so prächtig in Rechtschreibung!
also mein kolege hat nur eine 5.1 soundkarte und es geht. Ich dachte ich hätte eine etwas bessere karte gekauft.war wohl nichts so naja und ebenfals dachte ich das ich mein mixer anschliesen kann und so irgenwie dazu komme das ich so vorhören kann ist ja mega für denn arsch!!!

Joa, der Chipsatz an sich würde ja 8 Kanäle (4 Stereo) unterstützen, aber die Soundkarte hat nur 2 Kanäle, wird also wohl nix mit dem Mixen mit dem Traktor, es sei denn du machst das mono.

Würds übrigens mega geil finden, wenn du deinen mega Straßenslang auf der Straße lässt und dich hier ein wenig mehr der mega normalen Umgangssprache mega näherst. ;)
Kannst schon ein bisschen von glück reden, dass das Renomeestrobo bei dir funktioniert hat. *gg*

Kauf dir ne zweite Soundkarte dazu, oder besorg dir eine mit 2 Kanälen! Sonst wirst du das garantiert nicht gebacken kriegen.

Ich würde die Karte umtauschen oder weiterverkaufen und eine mit mindestens 4 Mono Lineausgängen / 2 Stereoausgängen kaufen.

Wenn du eines 2 Soundkarte einbaust, mußt du die grottigen Asio4all Treiber nehmen, denn grundsätzlich kann Traktor nur mit multichannel Karten arbeiten!

Habt vielen dank!!!

und ich werde mich Bessern mit meiner schreibweise!!!

Dann muss ich wohl mit turntables weitermachen!

Dabei wollte ich nur meine Tracks mixen!!

Neue Themen

Zurück
Oben