Traktor langer mix/ Mix unterbrechen und wieder fortsetzten?

C

csae3225

Aktives Mitglied
Dabei seit
7 Jan 2005
Beiträge
40
Reaktionen
0
Wie tut man, wenn man zum Beispiel eine ganze cd zusammenmixen möchte?
Beispiel: ich mixe zuerst mal zwei oder drei Tracks zusammen, dann "passiert" mir irgendein Fehler und ich möchte einfach noch einmal kurz vorher anfangen, und so aufnehmen, dass alles schon davor gemixte noch drauf ist und weiter wieder alles dazukommt, so dass ich am Ende einen Ganzen Mix rausbekomme, den ich dann einfach als wav speichern kann?
Danke!
 
wie das bei traktor geht, weiß ich nicht genau (ich glaube aber nicht, dass es da eine spezielle Funktion gib): du kannst natürlich generell mehrere MP3´s aufnehmen und hinterher mit wavelab oder cool edit oder einem vergleichbaren freeware-Programm zusammenfügen

wenn du schnell gute Mixe für´s Auto, Sport etc. möchtest, dann ist mixmeister sehr gut: da kannst du so lang probieren, bis der Mix perfekt ist und dann den nächsten Übergang bearbeiten (www.mixmeister.com)
 
Wenn Du ein Aufnahmeprog. wie CoolEdit oder sowas benutzt, kannst doch einfach dat Set soweit Aufnehmen, bis Du z.B. nen Übergang vermurkst. Aufnahme stoppen, bissle den Track zurückspulen, noch einmal versuchen und als neue Datei weiteraufnehmen. Diese kannst ja denne später wieder zusammenschnippeln.
Ich persönlich laß jedoch immer die Fehler drauf :D
 
du kannst auch einfach mal versuchen eine komplette cd am stück fast fehlerfrei zu mixen!! am pc ja kein problem. man munkelt, dass es hier sogar leute gibt, die das mit platten können.......

Falls du das net willst/kannst, kannst es mit dem DUB modus im traktor versuchen
 
Ich stelle mir gerade vor, was passieren würde, wenn ein DJ auf einem Event mal eben die Nadeln von der Platte nimmt, um einem Übergang zu wiederholen. Am besten gehen auch alle Tänzer wieder an die Stelle, an der die gerade waren und wiederholen ihre Bewegungen. Tztztztz

Sind wir wirklich noch im DJForum? :rolleyes:
 
@ csae3225

Es geht. Ganz einfach:

Spiele den Mix via "Play Mix" ab und such die Stelle, an der du den Mix fortsetzen bzw. ab wo du ihn ändern willst (Achtung: Alle ursprünglichen Aktionen danach gehen verloren ). Jetzt drückst du Record. Beide Schalter leuchten nun. Jetzt deaktivierst du die Wiedergabe mittels der Playmix Taste. Nun hast du wieder volle Kontrolle und alles wird wie gehabt aufgezeichnet.

Anmerkung: Es gab mal einen Bug, der beim "Play Mix" Abschalten in auftrat. Und zwar sprang der aktive Track ab und zu an den Anfang zurück. Dies scheint aber inzwischen behoben zu sein.

P.S. Ich würde für die perfekte Mix CD auch zum MixMeister greifen. Traktor ist nun mal ein Live Tool.
 
Dankeschön....tja, wollts einfach nur ma wissen, wenns halbwegs möglich wär wärs halt fein, aber eigentlich bruahc ichs ja eh nicht unbedingt! Aber danke für die Antworten...wollte nur eine kleine aber feine cd für meine Freundin zusammenstellen, und ich hab mir halt gedacht, so ist mehr Aufwand dahinter, da ist das etwas besonderer (halt auch nur wenns gut gemacht ist *g*)
Apropos "sind wir noch Djs".....es gibt mit Sicherheit auch Djs, die Mix-Cds im Studio bearbeiten...oder lieg ich da vollkommen falsch?

Lg, hannes
 
Da mein derzeitiger Mixer vollkommen für de Katz ist, mache ich auch sehr viel mit Tractor.
Bin auch noch ziemlich unbeleckt, im DJing, habe aber ein Feeling für Musik und nun klappt es halt auch finanziell, mir meine kleinen DJ-werde-Träume zu erfüllen.
Was Tractor angeht: Ich lasse die Fehler auch immer drin, brenne den Kram und höre mir das Ganze 2 Tage später an (2 Tage, weil sich der Mix nach einiger Zeit auch für mich wieder anders anhört, als hätte ich ihn gerad gemixt. Ich höre ihn dann quasi fast mit den Ohren eines unwissenden Hörers, der eben nicht die Struktur und das Bild der Tractor-Plattform vor Augen hat/hatte). Mittlerweile läuft es ziemlich gut, um nicht zu sagen, besser, als ich dachte. Wenn jetzt ab und an n Fehler kommt, bleibt er trotzdem drin. 1. ist der komplette Flow weg, den ich über den Mix mehr und mehr bekomme, sollte ich mittendrin abbrechen. 2. sollen kleine Fehler menschlich sein. Das gibt der Geschichte eben die menschliche Note, rede ich mir ein :D .
Ist aber Ansichtssache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, gegen Fehler ist ja grundsätzlich eh gar nichts zu sagen, erst recht nicht wenn man gerade anfängt! Ich bin ja auch erst seit gerade mal einer Woche dabei (beschäftige mich allerdings auch schon JAhrelang anderwertig mit Musik: 10 Jahre Klavier, Producing mit Reason und hören sowieso ohne Ende....), ich bin wahrscheinlich wieter als viele andere nach ein paar Tagen erst sind..aber ich weiß ja nicht wie lange es sonst so dauert....ich würd mich selbst schon als "relativ" talentiert bezeichnen....aber naja. Aber wenn ich halt für jemand anderen eine Cd mixe, dann soll sie halt 100porzentig passen, das ist einfach mein Ehrgeiz...
 

Neue Themen


Zurück
Oben