Traktor Kontrol S2 und S4

S

SuperTasche

SuperDeejay
Reaktionen
0
Hallo liebe DJ Gemeinde,

Ja, dass hier ist noch ein S2 oder S4 Thread. Allerdings habe ich etwas spezifischere Fragen. Zunächst mal zu meinem derzeitigen Equip. MIDI: Vestax VCI 300 VinylSet: 2xTechnicsMKII mit Pioneer DJM400.
Den Vestax Schrott will ich endlich loswerden und mir einen anderen Controller dafür zulegen. Da ich Traktor schon immer interessant fande, auch wegen den integrierten Effekten habe ich mich für NI entschieden. Mit dem S4 könnte ich mein Vinylequip praktisch einbinden. Und für 99€ und dem "Traktor Scratch Pro 2 Software & Timecode Kit" das dann auch MP3 fähig machen. Damit läge ich dann bei insgesamt 970€.
Jetzt habe ich aber auch einen Pioneer DJM400 den ich nich hergebe. 2 Channels auf nem Controller reichen mir eigentlich auch. Ergo: ein S2 plus Traktor Scratch A6 kostet mich 200€ weniger. Kann dann nur meine Technics nicht über den Controller laufen lassen richtig? Oder habe ich sonst noch irgendwelche Nachteile, die ich nicht bedacht habe?

Grüße,
dieTasche

Achtung! Floh Baerlins Corrigenda beachten!
Mit 'ner A6 wird Traktor Scratch Duo mitgeliefert, was Dir lediglich erlaubt, zwei Decks zu steuern. Auch wenn Du ein Upgrade der Software vornimmst, bin ich mir ziemlich sicher, dass Dich Traktor nicht das S2 und deine 12x0er gleichzeitig befeuern lässt. Denke dabei auch an den Dir zur Verfügung stehenden Platz: Ich nehme an, dass Du sowohl Controller, als auch Mixer gerne mittig vor Dir hättest. Das dürfte nicht nur zu Hause etwas schwierig zu realisieren sein.

Meiner Meinung nach wäre das S4 anzuschaffen wohl die entspannteste Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 'ner A6 wird Traktor Scratch Duo mitgeliefert, was Dir lediglich erlaubt, zwei Decks zu steuern.
No, falsch! Das ist schon lange nicht mehr der Fall. Seit Version 2.1.3 gibt es "nur" noch TRAKTOR (SCRATCH) PRO (und LE, aber davon ist ja grad nicht die Rede), egal welche Hardware man sich kauft! Duo wurde komplett eingestampft.

Danke für den Hinweis sowie die Korrektur. :)

Achtung! Floh Baerlins Corrigenda beachten!
Mit 'ner A6 wird Traktor Scratch Duo mitgeliefert, was Dir lediglich erlaubt, zwei Decks zu steuern. Auch wenn Du ein Upgrade der Software vornimmst, bin ich mir ziemlich sicher, dass Dich Traktor nicht das S2 und deine 12x0er gleichzeitig befeuern lässt. Denke dabei auch an den Dir zur Verfügung stehenden Platz: Ich nehme an, dass Du sowohl Controller, als auch Mixer gerne mittig vor Dir hättest. Das dürfte nicht nur zu Hause etwas schwierig zu realisieren sein.

Meiner Meinung nach wäre das S4 anzuschaffen wohl die entspannteste Variante.

Hm... ersma danke für die flotte Antwort. Eigentlich wollte ich garnicht den Controller und die Tables gleichzeitig nutzen aber jetzt wo ich darüber nachdenke: doch den DJM400 verkaufen und nur den Controller dahinstellen? Bzw ist das überhaupt möglich den Controller nur als Mixer zu nutzen oder bezieht der seinen Strom über USB?

Der s4 kann das meines wissens nach NICHT!
Der neue PIO DDJ SX und der Numark S6 /4-track können das (nennt sich Stand-alone-funktion, brauchst nur strom und keinen computer)

ich glaub der denon mc6000 kanns auch, aber garantieren möchte ich es nicht

Neue Themen

Zurück
Oben