Traktor FS Problem (eiert)

Chris R

electronic dance music
Reaktionen
105
Hi Leute, jetzt hab auch ich mal wieder ein Problem. und zwar "eiert" mein Final Scratch, wenn der Pitch bei den Turntables zwischen -5 und -7 steht. Und zwar bei jedem Track und auf jedem Turntable/jeder Timecode Vinyl. Muss also ein Bug sein. Hab noch das "alte" FS mit Version 1.5.4.

Eiert soll so viel heißen wie dass FS das Timecodesignal nicht mehr richtig lesen kann (kann man im Dispaly von FS genau sehen, der verliert immer wieder das Signal).

Kann man da mit Einstellungen was drehen (ich hab keine Möglichkeit gefunden). Haben das andere auch?

das Problem liegt bei Timecodeplatte/System. Beim FS1 ist esoft passiert das plötzlich Porblem dieser Art auftreten. Meist liegt es am System (da hilft auch kein Nadeln wechseln). Teste mal ob das Problem auch mit anderen Systemen auftritt.

hmm, hab das ortofon DJ S system dran. müsste dann also ein system von nem anderen hersteller nehmen, weil ja alle ortofon systeme gleich sind?! hmm. ******* FS1

also ich hab gestern auch mit FS aufgelegt und hatte genau das gleiche problem, wobei es bei mir am Anfang funktionierte. Wenn ich FS zuhause anschließe hab ich nie ein Problem gehabt.
Es war aber auch egal an welcher Position der Pitch stand. Hab ne andere Platte versucht und auch die Nadeln gewechselt. -> keine Besserung.
Hast du es jetzt mal mit einem anderen system versucht?

hm jo schade... das 1er war halt manchmal wirklich nicht das wahre...

Kauf dir das 2er oder steig wieder um auf Vinyls *gggg*

Oder das digiscratch2 funzt uahc mit dne fs1 SA und kostet gar net so viel wen du denne ne FS installer CD schickst...

ne, werde mir wenn dann serato scratch holen, das überzeugt mich. wenn ich bei FS2 schon wieder was von Firewire problemem höre und dass es bei manchen net funkt, lass ich das lieber. aml schauen.

also falls jemand ein FS1 Version 1.5.4 will, ich geb meines ab

ihr seid doch verrückt. ich geb meins trotzdem net her. probleme wirds wohl mit allen programmen irgendwie geben. Es muss aber doch eine lösung für FS1.5.4 geben.
wer kann noch helfen?

Aufmüpf schrieb:
ihr seid doch verrückt. ich geb meins trotzdem net her. probleme wirds wohl mit allen programmen irgendwie geben. Es muss aber doch eine lösung für FS1.5.4 geben.
wer kann noch helfen?
vielleicht verrückt. ja, aber es gibt dinge die nerven mich so sehr, dass ich sie loswerden will. ihr würdet doch auch keinen technics kaufen, der nur bis minus 4% pitchen kann, oder!?

Oder verkauf dein Finalscratch und kauf dir mixvibes DVS am besten die PRO Verdsion sa hast mehr möglichkeiten als mit DS oder FS1 kannst zum beispiel VST plug-ins einbinden. Und die maya klingt auch besser als der FS1 Scratchamp.

CoarseBeat schrieb:

klingt nicht schlecht. kann man die demo auch mit dem normalen scratch amp platten testen, oder muss ich mir für 10 € das demo paket kommen lassen!?

irgendwie hab ich das gefühl, die haben alles von serato geklaut. sieht ziemlich ähnlich aus. naja. ich schaus mir mal an. was mir jetzt schon nicht gefällt ist die playlist. die ist von den infos her irgendwie mager.

CoarseBeat schrieb:
LOL, das allererste war immer noch FS von dem geklaut wurde...
:rolleyes:

stimmt, aber konkurrenz belebt das geschäft. hab mir digiscratch jetzt mal genauer angeschaut. das ist nix für mich. ich will am mixer zwischem vinyl und mp3 umschalten und net in der software. außerdem finde ich die playlist net gerade der hit. da sind für meinen geschmack zu wenig daten drin.
also wenn es ein neues system wird, dann serato. ansonsten eben back to the roots.

Ich bin von FS auf DS umgestiegen. War am Anfang auch gewöhnungsbedürftig in der Software umzuschalten. Habe am Anfang mit Y Kabel operiert.

Die daten in der Info kann man erweitern - rechte Maustaste und dann auswählen, da gibt es 9 Punkte, alles was auch im ID3 tag steht. Einzig die Bitrate fehlt mir, die sieht man dann aber im Display.

Egal, das nur zur Ergänzung und vielleicht hilft`s ja.

Nebenbei: Weder Stanton, noch NI waren die ersten, sondern drei holländische Hacker und N2IT (so die Legende) und (fast) alle Gitarren haben sechs Saiten, ohne das die Hersteller unter Plagiatsverdacht gestellt werden. ;-)

Wenn man bedenkt das Digiscratch schon ein halbes jahr vor Finalscratch entwickelt wurde können sie ja wohl kaum geklaut haben , ich sage nur musikmesse 2000.
Ist ja auch shitegal letzlich nehmen sich alle Systeme nicht mehr viel und man kann nehmen was man will , nur FS und Serato sind mir einfach zu teuer den sie bieten nicht mehr sondern eher weniger als die Konkurenz (im vergleich zu DVS Pro)-.

ist jemand mal von FS auf Digiscratch2 umgestiegen mit diesem bundle was sie da bei alcatech anbieten möchte gern wissen wie das ist und ob sich das lohnt? ach ja hab fs 1.0
brauche so schnell wie möglich eine antwort die haben gerade ne aktion für 199€ laufen

Neue Themen

Zurück
Oben