Traktor... Fadin/outs cues... speichern??

mic2005

mic2005

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo

habe vor kurzem meinen pc neu aufgesetzt, einstellungen von traktor gespeichert, playlists gespeichert und traktor neu installiert... playlists sind aber nicht mehr vorhanden und was das blödeste daran ist.. die ganzen fade in/outs und cue points bei den einzelnen tracks kann ich jetz neu definieren.

Gibts da keine möglichkeit, die fade/ins irgendwo abzusichern, dass das programm die wieder erkennt?

hoffe, ihr versteht was ich meine

danke

Also wenn ich en neues sys aufsetz speicher ich mir vorher immer den kompletten Traktor ordner in C:\Programme\Traktor
und den ordner in "Eigene Dateien" irgendwohin. Damit ich sie später wieder an ihre ausgangsposition zurückspeichern kann.
Normal müsste das ausreichen.

du kannst unter optionen "extended tags and stripes" markieren. dann werden sämtliche infos ins mp3tag geschrieben. das hat den vorteil, dass auch nach einem totalverlust der collection und stripes alle informationen noch immer vorhanden sind.

allerdings kann es dann bei einem upgrade von 2.6 auf 3.0 zu problemen kommen. diese sind nicht einduetig reproduzierbar und der NI support konnte mir auch keine abschliessende antwort darauf geben. ich war gezwungen, sämmtliche tags zu löschen.

deshalb ist es wichtig, in regelmässigen abständen ein backup der collection, der playlists und stripes zu machen = also dem traktor ordner in den eigenen dateien.

Das heißt, die Informationen (Cue points, etc.) sind dann normal vorhanden wenn ich die songs in die playlist aufnehme?

und im traktor ordner.. in den eigenen dateien sind diese points für jeden track gespeichert?

mic2005 schrieb:
Das heißt, die Informationen (Cue points, etc.) sind dann normal vorhanden wenn ich die songs in die playlist aufnehme?

ja

und im traktor ordner.. in den eigenen dateien sind diese points für jeden track gespeichert?

ich weiss ehrlich nicht gesagt, wo traktor vor v3.0 seine dateien per default abspeichert, aber ab 3 wird alles unter \eigene dateien (dateien von xxx)\Traktor abgelegt. ich meine dass war auch schon in v2.6 so. an 2.5 kann ich mich nimmer erinnern.

ob die cuepoints etc nun im collection file oder unter stripes abgelegt werden kann ich auch ned sagen, aber wenn du vom gesamten ordner ein backup ziehst bist auf jeden fall auf der sicheren seite. deine cue/fadein-fadeout, loops usw sowie deine individuellen einstellungen (hotkeys, soundkarte, midi, usw) bleiben erhalten.

für genaueres empfehle ich das handbuch. is zwar am anfang etwas trocken, hat mir aber sehr geholfen. vorallem nach dem umstieg auf 3.0. auch der NI support ist sehr hilfreich und freundlich.

gruss

m

Neue Themen

Zurück
Oben