Traktor erkennt midi nich

D

DJTunoZ

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe folgendes Problem :
Ich hab mir nen Reloop Digital jockey 2 + ne Audio DJ 2 bestellt hab soweit alles angeschloßen und installiert doch wenn ich Traktor offen habe ändert sich im Traktor nichts wenn ich aufm Controller was drücke.
Die Signale werden aber erkannt da wenn ich was drücke oben die midi lampe leuchtet.

Was kann ich machen ?

Hallo,
Ich habe folgendes Problem :
Ich hab mir nen Reloop Digital jockey 2 + ne Audio DJ 2 bestellt hab soweit alles angeschloßen und installiert doch wenn ich Traktor offen habe ändert sich im Traktor nichts wenn ich aufm Controller was drücke.
Die Signale werden aber erkannt da wenn ich was drücke oben die midi lampe leuchtet.

Was kann ich machen ?

Hast du überhaupt n funktionierendes Mapping? Nur mit Knöpfchen drücken kanns ja auch nicht funktionieren, Traktor muss ja wissen was es machen soll wenn du n bestimmtes Knöpfchen drückst ;)

Hast du überhaupt n funktionierendes Mapping? Nur mit Knöpfchen drücken kanns ja auch nicht funktionieren, Traktor muss ja wissen was es machen soll wenn du n bestimmtes Knöpfchen drückst ;)

Wo seh ich ob ich so ein mapping habe ?

Wenn du schon solche Fragen stellst wirst du wohl kein Mapping haben :rolleyes:
http://www.traktorbible.com/freaks/mappingsflavour.aspx?flavour=t2
Lies auf der Seite mal n bissl was über Traktor... Grundlagen wie MIDI-Mapping sollte man zumindest mal gehört haben, wenn man mit Controllern arbeiten will. Wenn man dann immernoch nicht weiterkommt kann man ja hier nachfragen, aber so völlig wissensbefreit? :rolleyes:

Okay hab mir jetzt das entsprechende mapping da runtergeladen doch wenn ich das importieren will bei mir im Traktor steht bei Preferensces far keine unterkategorie mit Controller.
Was soll ich machen ?

Okay hab mir jetzt das entsprechende mapping da runtergeladen doch wenn ich das importieren will bei mir im Traktor steht bei Preferensces far keine unterkategorie mit Controller.
Was soll ich machen ?

Traktor Benutzerhandbuch lesen, suchen, zur Abwechslung mal das Gehirn einschalten, da gibt's so einige Möglichkeiten...

Traktor Benutzerhandbuch lesen, suchen, zur Abwechslung mal das Gehirn einschalten, da gibt's so einige Möglichkeiten...

Anstatt hier rum zu flamen könntest du auch mal sinnvolle Beiträge schreiben, da ich mir sicher bin das du es mir innerhalb von 5 Sätzen erklären könntest .

DJTunoZ, dich aufzufordern dein Gehirn einzuschalten und selbst mal aktiv zu werden ist definitiv sinnvoll :d

Traktor --> einstellungen (das Zahnrad) -->controller Manager--> Add--> Generic Midi--> als in und Output den RDJ 2 einstellen--> import mapping--> die TSI auswählen die du geladen hast oder wie auch immer--> close.

Wo is denn dein Problem, da ist ne Unterkategorie Controller Mapping, wenn du die nicht siehst kann man mir dir auch nicht helfen.

Also Einstellungen, Import, Datei auswählen (tsi) und die 2te Position Controller Layout aktiviert lassen.

nein da gibt's ebbend kein Controller mapping bei den Einstellungen steht bei mir nur :
Audio Setup
Output routing
Input Routing
Midi Setup
Loading
Transport
Effects
File Management
Data Location
Global View Options

mehr steht da nich bei mir

Gehirn an!

Überleg doch einfach mal wofür die einzelnen Menüpunkte stehen ....
Oder einfach mal durchklicken!???
Audio Setup -> hm wird wohl was mit Audio zu tun haben
Output routing -> Ausgangseinstellungen
Input Routing -> Eingangseinstellungen
Midi Setup -> Oh warte du hast nen Midi Controler .. ich glaube das könnte es sein...
Loading ->....
Transport
Effects
File Management
Data Location
Global View Options

Midi Setup wär doch zu einfach :D ^^

Fehler gefunden war ne veraltete Version mitgeliefert die den Controller nich unterstützt ... habe jetzt auf Traktor LE 2 geupdated läuft jetzt einwandfrei :D

Neue Themen

Zurück
Oben