Traktor DJ Studio + Behringer BCF2000

D

d´birch

Master of ceremonies
Reaktionen
26
Hallo,

meiner Meinung nach wäre die Behringer BCF2000 der ideale Controller zum Fehrnsteuern von Traktor DJ Studio.

Hat jemand diese Kombination im Einsatz oder konnte diese Testen? Wie sind die Erfahrungen hier diesbezüglich?

Christian

d´birch schrieb:
Hallo,

meiner Meinung nach wäre die Behringer BCF2000 der ideale Controller zum Fehrnsteuern von Traktor DJ Studio.

Hat jemand diese Kombination im Einsatz oder konnte diese Testen? Wie sind die Erfahrungen hier diesbezüglich?

Christian

Ich habe zwar das Traktor Dj Studio naja so zu frieden bin ich nicht.
Gibt es keine besseren?

Ja, z.B. den Faderfox DJ1:

04-10-17-001.jpg

Mehr Infos: Faderfox.de

sieht geil praktisch aus das Teil, 180 Eurinos sind aber auch nicht ohne ;)
Wie ist das Ding verarbeitet, wie hochertig sind Fader & Potis? Obwohl, das ist doch alles über Traktor passiv und spielt für den eigentlichen Sound keine Rolle, oder?
Antworte mal :)

dreambeat schrieb:
sieht geil praktisch aus das Teil, 180 Eurinos sind aber auch nicht ohne ;)
Ja, und eine MIDI Interface brauchst du dann auch noch, falls du keinen Port an der Soundkarte hast.

Wie ist das Ding verarbeitet, wie hochertig sind Fader & Potis?
Die Verarbeitung ist sehr gut. Alles ist bombenfest und nix wackelt oder hat sonstiges Spiel. Laut Hersteller sind alle Bauteile von ALPS. Die Fader waren anfangs für meinen Geschmack zu schwergängig, aber nach ein paar Gigs laufen sie weich.

Obwohl, das ist doch alles über Traktor passiv und spielt für den eigentlichen Sound keine Rolle, oder?
Genau, du bekommst nichts davon mit. Außer das Bauteil ist verschlissen - dann siehst du auf dem Bildschirm den Fader rumflackern. Ist quasi äquivalent zum Knarzen eines verschlissenen Faders/Potis auf nem analogen Pult.

Hmm, was gibt's sonst noch zu sagen? Die EQs rasten nicht genau bei 0.0 dB ein. Außerdem sind die Transport Tasten unten nur für ein Deck. Umgeschaltet wird mit der grünen Deck Taste. Welches Deck gerade aktiv ist, wird über eine grüne LED angezeigt. Ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kommt damit zurecht. Ansonsten arbeitet man weiterhin mit der Tastatur oder einem anderen Controller.

Sicherlich ist das nicht der letzte Traktor Controller, aber wer heute einen braucht, kann ruhig zugreifen. Bis auf die Macken, die ich beschrieben habe, kann ich das Teil uneingeschränkt empfehlen! :cool:

Schon passiert. :)

Zuletzt bearbeitet:
HI zusammen,

ich arbeite live mit Traktor und über die M-Audio FireWire wir die BCF2000 mit der XBase09 und den Prophecy synchronisiert.

Mit der X-Base gebe ich laufenden Stücken noch einen drauf oder untermale Stücke mit Atmos aus dem Prophecy

FaderFox habe ich mal ausprobiert und war OK - dafür stößt man aber schnell an die Grenzen des machbaren.

Wer auf Dauer vorhat seine Mixe mit zusätzlichem InPut zu unterlegen oder gar mit Überlagerungen eigener Stücke zu arbeiten sollte zur BCF greifen!

VG, Gracelora

Neue Themen

Zurück
Oben