Traktor DJ Monitorsystem funktioniert nicht

D

DjPrinz

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hey!

Habe den Traktor Dj Studio 2 und hab mir jetzt auch eine 2. soundkarte für meinen pc zugelegt um das monitorsystem von Traktor anwenden zu können. Die 2. Soundkarte funktioniert einwandfrei und ich kann auch unter "Audio Device" beide Soundkarten auswählen. Jedoch kann ich unter "Master" und "Monitor" immer nur die Soundkarte verwenden die ich oben ausgewählt hab und nicht mischen, das ich also die eine Soundkarte für Master verwende und die andere für das Monitorsystem!!!!

Bitte um Hilfe hab keine Ahnung warum das nicht funktioniert?? Brauch ich dafür vielleicht sowas wie ein Update??? :(

Lg

bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß unstertützt Traktor 2 nur noch eine Soundkarte, das sollte dann typischerweiße eine mit mehreren ausgängen sein...

Also ich denke das Traktor schon zwei Soundkarten unterstützt. Allerdings wird dein Problem bei Windows liegen, da Windoof teilweise so dumm ist und nur ein Soundinterface ansteuern will.

BTW: Warum hast du dir, wenn du dir ne 2. Soundkarte zugelegt hast, nicht gleich eine mit mehreren Outputs besorgt?

traktor unterstützt nur EINE! Mehrkanalsoundkarte...ist leider so.

markusehlers schrieb:
traktor unterstützt nur EINE! Mehrkanalsoundkarte...ist leider so.

und unter windows auch ausreichend.
ein winsystem mit 2 aktiven soundkarten ist alles andere als stabil.

Acilas schrieb:
BTW: Warum hast du dir, wenn du dir ne 2. Soundkarte zugelegt hast, nicht gleich eine mit mehreren Outputs besorgt?

frag ich mich auch. halbwegs brauchbare für den heimbedarf gibts schon ab 20 euros.

maxxer schrieb:
und unter windows auch ausreichend.
ein winsystem mit 2 aktiven soundkarten ist alles andere als stabil.

Ehh, wieso? :confused: Hab grad meinen ScratchAmp2 an und die Interne vom Notebook dudelt weiter vor sich her. Das ist alles andere als instabil.

Hatte auch mal 3 PCI Karten von Creative verbaut. Das war zu Zeiten von Windows 98 und Virtual Turntables (falls das noch jemand kennt). Und es lief 1A. :)

Zum Thema: Mit nur einer Karte geht's inoffiziell - einfach mal nach ASIO4All suchen.

Gruß

hatte ständig interrupt konflikte und die farbe blau nach einiger zeit ziemlich satt...

der typ von creative meinte dass sei trotz dynamischer vergabe (oder gerade deshalb...) der irqs (pci) durchaus nicht ungewöhnlich. auch das tauschen auf andere slots hat bei mir seinerzeit nix geholfen.

bei externen devices via usb/firewire in verbindung mit internen hatte ich auch noch nie probleme

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben