Traktor DJ mit einer Soundkarte - Vorhören möglich?

F

finesse

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Allerseids,

habe mir Traktor DJ zugelegt und wollte mal fragen ob es möglich ist mit einer Soundkarte beim auflegen während der eine Song läuft, den anderen vorzuhören? Oder ist das nur mit einer 2. Soundkarte möglich (was ich annehme...)? Ich frage mich aber dann wie das gehen soll, wenn ich 2 Karten habe. Muß ich dann immer den Kopfhörer hin- und her stecken?

Gruß

boah das steht alles im handbuch. mal nachlesen. DANKE

Danke für die Anwort Snaip. Hab mich grad nochmal intensiver im Forum schlau gemacht und eben solche Antworten gefunden. Ich gehe jetzt aber davon aus, dass wenn ich mir eine Soundkarte für meinem Laptop kaufe (z.B. Creative Z2) ich den Onboardsoundausgang zum Vorhören nutzen kann?
Richtig?
Gruß

finesse schrieb:
Danke für die Anwort Snaip. Hab mich grad nochmal intensiver im Forum schlau gemacht und eben solche Antworten gefunden. Ich gehe jetzt aber davon aus, dass wenn ich mir eine Soundkarte für meinem Laptop kaufe (z.B. Creative Z2) ich den Onboardsoundausgang zum Vorhören nutzen kann?
Richtig?
Gruß

Kurz gesagt - Jein.

Generell sieht Traktor nicht vor, dass man verschiedene Soundkarten verwendet, sondern es muss eine Mehrkanalsoundkarte sein. Es gibt allerdings dennoch eine Möglichkeit - über den "Asio4all" Treiber.

Hättest hier allerdings auch finden können. Wurde auch schon des öfteren aufgeführt.

Christian

Also ich hab das Prog mal testen können und ich hatte da ne 5.1 Soundkarte zur Verfügung und ich konnt die 2 Player rausgehen lassen und zusätzlich noch über Kopfhörer hören, aber ich fand das besser, nur die Player rausgehen zu lassen zu nem Mixer und über den Mixer dann alles steuern, das heißt dann den PC (bzw. Laptop) nur zum abspielen nehmen!

Das einzigste Manco ist halt du musst jeden Track zum vorhöhren in nen Player laden und kannst nicht den dafür vorgesehene "Vorhörplayer" nehmen.
Fand ich aber auch nicht sooo tragisch

Nick2045 schrieb:
Das einzigste Manco ist halt du musst jeden Track zum vorhöhren in nen Player laden und kannst nicht den dafür vorgesehene "Vorhörplayer" nehmen.
Fand ich aber auch nicht sooo tragisch
Seit der Version 2.6 kann man dem Preview Player aber einen eigenen Ausgang zuweisen. Ich habe selbst einen 3Kanal Mischer und den Preview Player auf den dritten Kanal geroutet.

Hab das bis jetzt nur mit dem ScratchAmp2 getestet, aber mit einer 3Kanal Soundkarte bzw. mit 3 Ausgängen dürfte das auch gehen.

Na wenn du das sagst, ich hatte ja nur die 2.5 im Test und da gings nicht, aber dafür gibs ja diese Updates!

Plangin schrieb:
Seit der Version 2.6 kann man dem Preview Player aber einen eigenen Ausgang zuweisen. Ich habe selbst einen 3Kanal Mischer und den Preview Player auf den dritten Kanal geroutet.

Hab das bis jetzt nur mit dem ScratchAmp2 getestet, aber mit einer 3Kanal Soundkarte bzw. mit 3 Ausgängen dürfte das auch gehen.

Aber man hat halt dann einen Mixer Kanal für die "Playlist-Vorhör-Funktion" verbraten. Mit nem Battle Mixer hat man evtl. wieder ein Problem.

christian

Neue Themen

Zurück
Oben