Traktor + DDM4000

A

AyTi

Mitglied
Dabei seit
6 Feb 2014
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hi,

ich wollte mal nachfragen wo mein Fehler liegt. Bekomme meine Software nicht zum laufen...

Habe mein Behringer DDM4000er Pult per Midi-Usb Adapter am PC angeschlossen. Das Pult im "Setup" ausgewählt ganz am Anfang, eine Mapping Datei aus dem Internet Importiert, aber die Knöpfe die eigentlich für Play usw. zuständig sein sollten funktionieren nicht. Also es geht nichts. Weiß jemand warum?? :/

LG

PS: Habe Traktor Pro 2 Demoversion
 
Midi am Mischpult angeschaltet? Sollte der weiße Knopf in der Mitte sein soweit ich das auf den Bildern im Web erkennen kann
 
Ja ist auch angeschaltet. Midi IN und Output sind auch richtig angeschlossen.
 
Fotos von allen Traktor (Controller) Settings bitte, sonst stochern wir hier über 2 Seiten im Nebel. ;)
 
Ich weiß nicht wie genau die die Bilder sein müssen und was genau du sehen musst. Aber hier hab ich mal ein paar gemacht.

Oder brauchst du von jedem Befehl in Traktor die Einstellungen??

In der PN sind die Dateien vorhanden
 
Lade sie doch bitte als Anhang hier im Forum hoch, dann schauen wir uns das gaze mal an.

Vielleicht hilft es ja in der Zukunft mal jemandem mit ähnlichen Problemen. Per PN geht das etwas am Sinn eines Forums vorbei :)
 
IMAG0814.jpgIMAG0816.jpgIMAG0817.jpgIMAG0818.jpg

beim Midi setup sind alle 3 ausgewählt. Sieht man sehr schlecht
 

Anhänge

  • IMAG0813.jpg
    IMAG0813.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, innerhalb Traktor sollte das passen eigentlich. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es was bringt, aber du könntest mal statt "USB2.0-" auf "all ports" umstellen, falls das geht.

Den Behringer hab/kenn ich leider nicht. Kannst du da denn irgendwo einstellen, auf welchem der 16 Ports er die Midi Signale sendet?
Ich erkenne da nur irgendwo CH1- CH4 aber hab keine ahnung, ob das nun für die Midi Signale Ch1-CH16 oder irgendwas anderes der 4 Mixer Kanäle gilt?
 
Kann ich mir das Mapping nich sparen wenn ich mir nen Audio interface zulege damit ich meine Player selbst steuern kann ohne das ich mein Pult als Controller verwende? Oder bin ich hier auf dem komplett falschen Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal wie willst jetzt den DDM4000 nutzen als reinen Midi controller oder mit zusätzlichen Playern oder Midicontrollern.

Zweitens sicher das Midi In Out richtig gestöpselt sind ( Is nen Klassiker ) das muß umgereht rein als Midi out vom Midi Usb Addapter ind den Midi in des DDM4000 und umgekehrt.

Drittens hast du auch den gleichen Midi-Kanal. Bei Traktor und dem DDM eingestellt.

Und viertens regel mal den Kontrast vom Mixer das ja grauenhaft.
 
Ich will mein DDM nicht als reinen Midi Controller verwenden, will zusätzlich meine beiden Reloops laufen lassen. Sind die RMP 3 Alpha
 
Das verstehe ich zwar nicht ganz den der DDM is ja ein Mixer und wirklich man garnicht so schlecht. Warum dann nicht auch als Mixer nutzen. Zumal man ja dann die schönen Effekte vom Mixer nicht nutzen kann.

Grade wenn du dir noch Player dazu kaufen willst. Mit denen kannst ja die Decks steuern. Für Effekte kannst ja dann den Sampler vom Mixer nehmen oder den Mikrokanal jenachdenm auf was du verzichten kannst.

Zu den Player sind besser als ihr ruf. Aber sie haben kein AI intus, das nen bischen blöd da man sich dann noch eins kaufen muß ich würde dir da eher dann 2 gebrauchte CDJ 400 / 350 raten da hast mehr von. Oder alternative NDX500 oder Denon 1200
 
Die beiden Player stehen bei mir schon rum :D bzw. 1. Dann wenn ich es richtig rauslese, brauch ich ein Audio Interface?! Wenn ja welches passt dann dazu.

Wollte mein DDM als Controller nur als Übergangsmöglichkeit nutzen. Geplant ist es als normalen Mixer zu nutzen.
 
Du wirst ihn noch lieben ich fhatte auch mal sn Ding und er ist wirklich ein nettes Spielzeug und besser viel besser als sein ruf.

Na dann hats sich ja erledigt mit Player. Ja brauchst du da würde sich die Audio 2 von NI an biieten die hat 2 Kanäle Stereo und kostet nicht so viel. Kann man auch gut gebraucht kaufen.
Wenns ne andere sein soll die braucht dann zwingend 2 Stereo Kanäle ich sach das weil einige Hersteller gerne die Kanäle in Mono aufzählen als 4 Mono gleich 2 Stereo.. ( Übrigens 2 Ausgangkanäle also Output )
 
Adapterkabel von 6.3 Klinke auf Chinch kriegst in jedem Elektromarkt. Das kein Problem ich fgalub die liebgen auch in der Packung bin mir aber grade nicht sicher.
 
Ja hab ich auch gerade rausgelesen^^ Danke :)

Und das vorhören funktioniert ganz normal weiter wie gewohnt?? Hab da mal wo gelesen bzw. da stand extra was zwecks vorhören. Würde mir schon komisch vorkommen wenn sich da was ändern würde oO

Gibt ja auch die mk2 Version. Macht die mehr Sinn oder weniger??
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt moment da ist mir wohl was entgangen das ist nicht die Audio 2 die ich meinte. Die kenn ich so nicht von wegen Apfel kompertiebel und so du brauchst wenn die alte Version mit 2 Ausgängen.

Man dieser **** Computerspielkram !!!!!
 
Der Link ist ja die mk2 Version oder ist das falsch??

Und die mk2 hat ja auch 2 Ausgänge laut Amazon.

"Super-kompaktes, mobiles DJ-Audio-Interface mit 2 Ausgängen" steht da

Habe ausserdem Windows PC kein Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Apfel ist auch blödsinn braucht kein Mensch ausser vieleicht Leute mit zu kleinem Schwängel.

Mhh bin hier grade nur mit Stick unterwegs ich sende dir man Morgen nen paar Karten rüber die für deine Zwecke in frage kommen. Muß mal ins Bett bis Morgen.
 
Die mk2 müsste doch gehen mit vorhören oder?
 
Entweder nutzt du den DDM als Mixer, dann gehen beide Kanäle der Soundkarte in den Mixer und du hörst am Mixer vor.

Oder du mixt in Traktor und nutzt den DDM als Midi-Controller. Dann kommt aus einem Kanal der Audio2 das Master Signal und aus dem anderen dein Monitoring
 

Neue Themen


Zurück
Oben