Xris76
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich habe folgende Hardware.
HP Laptop i5, 8 GB RAM, SSD
2 x 1210
2 x XDJ 1000 (Nur USB ohne Rekordbox)
DJM 600
Da ich gerne mit Loops bzw. Modularer auflege habe ich mir jetzt noch 2 x Traktor Controller D2 gekauft. Mit Stems bzw. zusätzliche Remix Decks sind da wohl gut integrierbar.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich ohne Scratch Amp auskommen kann.
Das wären nochmal 300€ für das Traktor Timecode A6 Scratch Set.
Ich würde jetzt die beiden Controller am Laptop anschließen und dann mit einem Klinke Stecker vom Audi Out vom Laptop auf Chinch gehen. Der chinch würde auf einen Kanal gehen im Mixer.
Könnte dann halt nur 2 Decks auf einen Kanal gleichzeitig nutzen.
Problem wird dann das Beatmatchen sein. Das geht da ja nur via Sync. Mach derzeit manuel am 1210 und zwischen den XDJs via BPM Control. Davon bekommen die Controller ja nix mit. Müsste ich manuel alles einstellen und wie klappt das dann mit den Starten oder Stoppen. Hab ja kein Jogwheel.
Bringt das was die XDJs im Hid modus zu betreiben?
Hat einer eine Idee oder Tip das zu optimieren?
Danke schon einmal
Vg
Lifecycler
ich habe folgende Hardware.
HP Laptop i5, 8 GB RAM, SSD
2 x 1210
2 x XDJ 1000 (Nur USB ohne Rekordbox)
DJM 600
Da ich gerne mit Loops bzw. Modularer auflege habe ich mir jetzt noch 2 x Traktor Controller D2 gekauft. Mit Stems bzw. zusätzliche Remix Decks sind da wohl gut integrierbar.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich ohne Scratch Amp auskommen kann.
Das wären nochmal 300€ für das Traktor Timecode A6 Scratch Set.
Ich würde jetzt die beiden Controller am Laptop anschließen und dann mit einem Klinke Stecker vom Audi Out vom Laptop auf Chinch gehen. Der chinch würde auf einen Kanal gehen im Mixer.
Könnte dann halt nur 2 Decks auf einen Kanal gleichzeitig nutzen.
Problem wird dann das Beatmatchen sein. Das geht da ja nur via Sync. Mach derzeit manuel am 1210 und zwischen den XDJs via BPM Control. Davon bekommen die Controller ja nix mit. Müsste ich manuel alles einstellen und wie klappt das dann mit den Starten oder Stoppen. Hab ja kein Jogwheel.
Bringt das was die XDJs im Hid modus zu betreiben?
Hat einer eine Idee oder Tip das zu optimieren?
Danke schon einmal
Vg
Lifecycler