Traktor... bestimmte stellen speichern?

mic2005

mic2005

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo

ich benutze traktor 2.61

kann man bestimmte stellen in einem song, die man mit "set" fxiert und mit "cue" wiedergibt speichern, sodass man bei jedem öffnen der songs diese stellen wieder vorhanden sind?

aber bitte, ohne, dass ich die original-mp3 überschreibe oder irgendwie ändere?

danke

es gibt über dem SET-Knopf einen kleineren Knopf mit einem Vorhängeschloss drauf.

Wenn du einen CUE-setzst und dannach auf diesen Knopf drückst wird der CUE-Point gespeichert.

abrufen kannst du ihn in dem DropDown-Feld links von diesem Vorhängeschloss.
Das steht dann immer "01: Cue" oder was auch immer.

Man kann einem Cuepoint auch Labels geben und bestimmte Arten zuweisen. Dazu einfach auf den EDIT Knopf drücken. So ist es beispielsweise ratsam, den Anfang des Intros mit Fade In und das Outro mit Fade Out Cue Points zu kennzeichnen. So mach ich das, aber ich nutze Traktor auch nur als Turntableersatz.

ah danke!!

lol und wie lösch ich einzelne wieder?

für was ist eigentlich der knopf unter dem schloss? diese zwei pfeile?

danke für eure tipps

mic2005 schrieb:
ah danke!!

lol und wie lösch ich einzelne wieder?

für was ist eigentlich der knopf unter dem schloss? diese zwei pfeile?

danke für eure tipps

Mit den Pfeilen den Quepunkt auswählen und Schloss deaktivieren :rolleyes:

btw: rtfm!

oh ja, das muss man noch mal gross Schreiben

rtfm

oida was is mit euch?

bissl verarschen ha :rolleyes:

mic2005 schrieb:
oida was is mit euch?

bissl verarschen ha :rolleyes:

Wenn man 200€ für eine Software ausgibt, sollte man schon bereit sein wenigstens das Handbuch zu lesen, bevor man hier anfängt die einfachsten Fragen zu stellen!

Wenn man illegal Software aus dem Internet bezieht, sollte man auch die Gebrauchsanweisung herunterladen! :D

Ich besitze auch das Traktor DJ Studio (legal). Ich habe halt nur die Version 2.0, aber das Programm ist wirklich nicht schwer zu verstehen. Mit gesundem Hausverstand sollte man den Traktor auch ohne Manual bedienen können! :p

Ja das stimmt... eigentlich hab ich mich auch sofort gut ausgekannt. nur eben diese dinge wusste ich nicht :p

wenn ich jetzt bei jedem song ein fade in und fade out gespeichert habe und ich will aber nicht, dass der song in deck b zum beispiel nicht gleich danach anfängt.. kann ich das abstellen nur für dieses eine lied?

mic2005 schrieb:
Ja das stimmt... eigentlich hab ich mich auch sofort gut ausgekannt. nur eben diese dinge wusste ich nicht :p

wenn ich jetzt bei jedem song ein fade in und fade out gespeichert habe und ich will aber nicht, dass der song in deck b zum beispiel nicht gleich danach anfängt.. kann ich das abstellen nur für dieses eine lied?

einfach den FadeOut Marker in einen "normalen" Cue Marker verwandeln.

christian

Neue Themen

Zurück
Oben