Traktor aus America

Minimalist

Minimalist

Marcma
Reaktionen
10
Kennt sich jemand mit dem Versand von Traktor aus America aus?? wo ist es am billigsten?

Und Wie ist das mit den steuern?
Vieleicht kann mir jemand auktionen bei ebey zeigen wo er seblst schon eingekauft hat .

Was ist denn an 99€, die es hierzulande kostet, zu teurer?

Traktor bekommt man doch momentan für 99,-Euro in DE oder ist es da noch günstiger? Wenn man Zoll und Steuern noch draufrechnet, liegt man doch sicherlich über 99,-Euro. Es sei denn, es kostet drüben unter 40,-Euro.

Hi Marc,

du ich hab grad bemerkt, dass Traktor Scratch bei uns jetzt ja auch schon für 400 € zu haben ist. Als Schülerversion :)

Aber da du ja noch im eigentlichen Sinne Schüler bist sollte das doch gehen, oder?

Sieht mir auf jeden Fall dananch aus, also ob dieses Version voll Funktionsfähig ist.

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=22871

Billiger bekommst es leider in den USA auch net.

Du kannst dir natürlich auch Traktor einzeln kaufen und mit ner anderen Soundkarte steueren.

Du kannst ja meine M-Audio Connective mal testen wenn du willst.

Meld dich einfach bei mir.

Gruß, Martin

diese schulversion ist für LEHRER, nicht für schüler.

wer lesen kann is klar im vorteil und du musst eine bescheinigung vorlegen, dass du lehrer bist.

Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht was da "versendet" werden soll ? Oder möchtest du unbedingt eine Installations-CD und ein gedrucktes Handbuch ?

so nen fetter Trekker aus den Staaten, das schreit ja nach Schiffversand, das wird aber dammich teuer ;) //Ironiemodus

billiger als wie im Moment kommst du eh nicht. Beatport haut jetzt jeden Tag ein Trekker raus.

Gruß

ich glaub, wir sollten erstmal klären, was er überhaupt braucht?! software oder das komplettes system!!!

habe mir gestern das traktor scratch gekauft!!! mir ist aufgefallen, dass es sehr viel zu entdecken gibt! mal sehen was ich so alles entdecke

diese schulversion ist für LEHRER, nicht für schüler.

wer lesen kann is klar im vorteil und du musst eine bescheinigung vorlegen, dass du lehrer bist.

Falsch! Du bekommst auch als Student eines Medien bezogenen Studiengangs die Education Version. Hab ich mir ja selbst vor zwei Wochen gekauft. Hätte sie bei Thomann ohne Probleme bekommen aber hab sie dann doch lokal bei JustMusic (Amptown) hier gekauft, weil ich sie gleich haben wollte. Ich brauchte dafür nur eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung vorlegen.
Steht btw. auch auf der geposteten Musik Schmidt Seite ganz unten.

Wer lesen kann muss auch RICHTIG lesen. :p

Sorry hab wohl das Word Scratch vergessen. Also müsste der Titel " Traktor Scratch aus America " lauten. :)

Falsch. Da fehlt in deiner Rechnung noch der Zollsatz.

Jetzt würde mich glatt mal interessieren unter welche Zolltarifgruppe ein DVS tarifiert wird :D

Naja ist ja nicht nur die Software sondern halt auch die Soundkarte. Also irgendwo als Tonwiedergabegerät denk ich mal. So 8-10% würde ich tippen

Also ich weiß ja auch nicht genau, wie das berechnet wird, aber ich hab mir vor ca. 9 Monaten die FS Open Sounkarte in den USA bestellt.

Die soundkarte hat mich umgerechnet 240 € gekostet und ich hab noch 24 € Zoll nachzahlen müssen.

Das sind dann ja genau 10 %. Mehr war da nicht.

Also denke ich mal, dass es hier auf keinen Fall mehr als insgesamt 20 % sein werden, oder?

Im besten Fall wären es ja dann auch 10 % und das hieße nur 440 € für Traktor Scratch, was dann schon wieder richtig cool wäre :)

Mööp wiederum nicht ganz richtig.

Gehen wir mal vom Zollsatz von 10% aus dann ergibt sich folgendes:

599$ * 1,10 = 658,90$ (Summe mit Zollsatz)

auf diese Summe kommt nun die Einfuhrsteuer von 19% also:

658,90 $ * 1,19 = 784,09$

Macht aktuell in Euro dann 525,75€

Ganze 54€ gespart. Wohlgemerkt ohne den richtigen Zollsatz der kann ja evtl. noch höher ausfallen.

...worauf hin man dann abwägen sollte, ob man lieber die ~ 50 Euro spart oder doch eher 2 Jahre Garantie und vollen Support hätte. ;)

Bzw. hierzulande ja schon teilweise 3 Jahre vom Händler.

Importe sind sowieso immer fragwürdig. Ich bin nur am überlegen wegen dem Xone1D, der wäre echt nett wenn man den bei HTFR kaufen würde ;) und das ist ja EU also kein Zoll.

So war das bei mir nicht!!!

Soundkarte hat ca. 360 Dollar gekostet = ca. 240 €

Und dann hab ich nur noch 24 € bezahlt. Also 10 % vom Kaufpreis. Mehr nicht!

Du schlägst ja fast 30 Prozent drauf.

Gruß

Es sind definitiv Zoll + Einfuhrsteuer (19%) fällig. Auf Computersoftware und Zubehör, welches nicht stand-alon arbeitet, fällt kein Zoll, sondern nur die Steuer an. Da die Audio8 aber auch als normale Soundkarte arbeitet, wäre Zoll fällig.

Bis zum Pauschalbetrag von 350€ gilt auch ein Pauschalzollsatz von 13,5% wobei dabei die Einfuhrsteuer von 19% entfällt.

Somit hättest du für deine Soundkarte die 200€ kostet eigentlich nur 227€ bezahlen müssen.

Neue Themen

Zurück
Oben