Traktor 3/ Laptop und ein Ausgang?

N

nQues

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hi Community

Will jetzt mal nur mit Laptop auflegen und Traktor 3 hatte ich ja schon.
Das hat den Grund das das eine sehr kleine Party is und ich keine Lust hab alles mitzuschleppen. Leider is mein Main-Laptop im Moment in Reperatur.
Hab nun erstmal einen Second-Laptop als Ersatz.
Meine Frage ist, gibt es irgendeine Hardware die ich an meinem EINZIGEN Sound-Ausgang anschließen kann um dann für Boxen und Kopfhöre zu splitten.

Ich will keinen Mischpult integrieren, nur wenn unbedingt nötig.

Danke schonmal im vorraus.

Denny

kurz und knapp:

nö, gibs nicht.

Du brauchst ne Soundkarte mit mindestens 2 Stereo bzw. 4 Monoausgängen.

Und in 90 % der Fälle is da schon das billigste usb Ding besser als die, die im Laptop verbaut ist.

Bei VirtualDJ z.B. kann man den Stereoausgang splitten in Mono Kopfhörer und Mono Main.

Würde es aber nur als allerletzte Notlösung so sehen und mit Traktor geht es meines Wissens nach eh garnicht.

also mono für master und monitor gibts in traktor auch, aber ob das so funktzt wies soll is ne andre sache. Wenn du bereit bist n paa euros zu investiern, kannste ja ne zusätzliche usb soundkarte kaufen, billige dinger kosten so 10euro, sollltean aber zum reinen vorhören halbwegs reichen.

Wenn du bereit bist n paa euros zu investiern, kannste ja ne zusätzliche usb soundkarte kaufen, billige dinger kosten so 10euro, sollltean aber zum reinen vorhören halbwegs reichen.
...und damit noch eine dritte Latenzquelle aufnehmen!? o_O

Kauf dir für um 100€ eines der brauchbaren Einsteiger-Mehrkanal-Audiointerfaces, alles andere ist Mist!

würde dir auch zu einem USB Audio Interface raten.
Einsteigermodelle gibt's zum Beispiel von Terra Tec und M-Audio. Einigermaßen brauchbare kosten 80 EUR aufwärts.

also wenn man so sparen will, frag ich mich, wie man sich traktor retchmäßig erwerben konnte:confused:

ich will nich sparen, nur extra für mein ersatz laptop viel geld ausgeben is unnötig. main-l hat ja mehrere ausgänge.

aber ansonsten danke leute =)

wen interessiert denn die latenz wenn er nur mit dem Laptop arbeitet? bei tts kla verständlich aber so die billigste und einfachste möglichkeit, ne usb aoundkarte.

Du hast ihm eine weitere "Soundkarte" vorgeschlagen.
So, jetzt hat er latenz_a am main/monitor-out und latenz_b am Kopfhörer.
Beatmatcht man jetzt das Kopfhörersignal aufs Hauptsignal und mischt dieses bei wirds nicht passen.
...mal ganz davon ab das mit nem wie von dir vorgeschlagenen 10€-stick-device soundtechnisch eh nichts zu reißen ist!

zum vorhören auf ner kleinen party wird sicher reichen zusmamm mit nem asio4all treiber dürfte da kein problem sein

ich frage mich, was ihr hier lange diskutiert?

wir haben regeln. ob die nun sinnvoll sind oder nicht, mag jeder für sich selber unterscheiden.

falsches subforum, immer wieder die selbe dämliche frage. steht doch alles seitenweise im dj software sub und im NI forum grad noch ein paar mal.

geht nicht, ist dämlich, splitten geht auch mit mixer nicht (ausser man nimmt pro deck nen monokanal und wer will das schon hören)

bei 99% der leute die solche fragen stellen, gehe ich davon aus, dass die soft nicht rechtmässig erworben wurde. das restliche eine prozent sollte sich mal vorher fragen, was es sich da anschafft und was sonst noch so benötigt wird.

mach doch mal wer bitte zu hier!

Neue Themen

Zurück
Oben