Traktor 3 läuft nicht rund mit Laptop ...

tuptim

tuptim

DigitalDJ
Reaktionen
1
Hai!
Mein Traktor 3 läuft nicht rund auf meinem Laptop Dell Inspirion 6000, 40 GB mit Soundkarte M-Audio Firewire Audiophile. Liegt es an meinem Prozessor Celeron M 350 1,3 GHz 1 MB L2 Cache 400 MHz FSB? Die Systemempfehlungen bei NI und in den FAQ's sind ja auf P4 ausgelegt. Ist mein Celeron M zu schwach? Nutzt vielleicht noch jemand diesen Laptop zum Auflegen mit Traktor 3?
Danke im voraus!
MFG, Tuptim

Zuletzt bearbeitet:
entweder das, oder deine soundkarte hat nicht genug leistung/ist nicht voll asio kompatibel / unterstützt kein full duplex etc pp.

Hai!
Als Soundkarte nutze ich eine M-Audio Firewire Audiophile. Daran liegt's wohl nicht. :confused:
MFG, Tuptim

Hm, also ich hab zwar nicht so wirklich die Ahnung von Traktor 3, aber was verstehst du denn unter "es läuft nicht rund"???
Vielleicht würde eine genauere Fehlerbeschreibung weiterhelfen...^^

Nö.
Das habe ich schnell mit der Edit-Funktion korregiert.
MFG, Tuptim

Hi,
wieviel RAM hast Du?
Bei 2 Decks sollte es mit 512 MB RAM & Celeron keine Probs geben.
Wenn Du mit "nicht rund" die Sync-Funktion meinst:
Hast Du Beatgrids erstellt?
Dazu gibts bei NI im Traktor-Forum seitenweise Threads ...

wie schon gesagt, solltest du angeben, wieveil RAM du hast - ich hatte mal Traktor probeweise auf nem Athlon XP 2000+ Notebook (ich denke mal, dass der mit nem Celeron M 1,3 oder 1,4 Ghz in etwas vergleichbar ist) laufen und meiner Meinung nach ging das mit der Leistung; kommt natürlich auch darauf an, ob du "master tempo" nutzen willst und wenn ja in welcher Qualität

Hai!
Als RAM habe ich 2 x 256 MB. Bis jetzt habe ich eigentlich nur "normal" gemixt ohne Mastertempo und Synchro-Funktion.
MFG, Tuptim

Madman schrieb:
Hm, also ich hab zwar nicht so wirklich die Ahnung von Traktor 3, aber was verstehst du denn unter "es läuft nicht rund"???
Vielleicht würde eine genauere Fehlerbeschreibung weiterhelfen...^^

:rolleyes:

Hallo zusammen,

ich nutze auch das schöne Programm Traktor 3 auf meinen Notebook.
Bei mir gabs am Anfang auch Probleme aber jetzt läufts ganz gut. Hast du mal die Fehleranleitung in der PDF Datei durchgelesen :confused: und alles danach eingestellt ???

Er weiß ja nicht mal, was genau der Fehler ist. :rolleyes:

Ich denke ohne Fehlerbeschreibung kommt man hier nicht weiter. Es könnte ja auch ein Anwenderfehler bzw Einstellungsfehler sein (Ohne dich angreifen zu wollen)

Hai!
Mit meiner Frage wollte ich als erstes mal darauf abzielen, ob mein Celeron generell zu schwach für Traktor 3 ist bzw. da das Inspiron ja ein weit verbreiteter Laptop ist, ob den vielleicht andere Forumsteilnehmer auch benutzen. Fehlerbeschreibung: Ich drücke die Playtaste auf Deck A, Track läuft, dann lade ich einen neuen Track in Deck B und fange an zu mischen. Wenn ich Glück habe, gelingt mir das gerade noch oder Traktor stürzt schon vorher ab, noch ehe ich einen Ton von Deck B gehört habe. Der Ton von Deck A ist dann auch weg und ich kann Traktor nur mehr mit dem Task-Manager beenden.
MFG, Tuptim

klingt nicht nach zu schwacher hardware, sondern nach nem kompatibilitätsproblem, bzw beisst sich da was gewaltig. hast das problem schon mal an den NI support geschickt? das wäre mein erster schritt.

kann es sein, dass der firewire treiber aus dem xp sp2 nicht *geupdatet* wurde? der produziert nämlich gewaltige konflikte bei lastausnutzung, auch wenn es vorher den anschein macht, dass alles ok wäre mit der firewireschnittstelle. bei MS gibt es das sogenannte update (was aber eher ein downgrade ist).

SEB schrieb:
Hi,
würde gern einen neuen Thread öffnen, nur darf man das icht wenn man unter 15 Beiträge hat.
In meinem Thread geht es um ne neue Software M-Audio - Torq.
muss hier daher etwas zumüllen um die 15 Beiträge zusammen zu kriegen, da ich jetzt keine Zeit hab produktive Beiträge zu verfassen - Sorry.

Ja was willste denn wissen ???
& hast du auch schon mal hier nachgeschaut
http://de.m-audio.com/products/de_de/Conectiv-main.html

...niemand muss hier irgendetwas Zumüllen.
Müll stinkt und wird irgendwann abgefahren.
Du könntest Dich ja zum Beispiel an diesen: Thread hier anhängen.

Grüße, Georg