Traktor 2.6 mit Hercules MK2

Z

zaubermusik

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo und Moin Moin aus dem hohen Norden Flensburgs,
ich arbeite mit traktor 2.6 und habe mir eine Hercules MK2-Console gekauft und bekomme sie ums verrecken nicht zum Laufen. Ich soll angeblich über die "LEARN"-Funktion im Traktor die einzelnen Schalter/Regler definieren können. Das gelingt mir nicht. :mad: Laut einem Mitarbeiter von Thomann kann man sich auch eine config-file für diese Einstellungen downloaden - hab' ich im Net nicht gefunden. :mad: Kann mir jemand helfen?? Ich wollte diese Kombination unbedingt bei meinem nächsten Gig benutzen. Vielen Dank :) Zaubermusik

danke für Deine schnelle Antwort, aber das klappt trotzdem nicht. Ich habe die Datei runtergeladen und kann auch im Traktor die Midi-Befehle als "geladen" sehen. DIe Console funktioniert auch - habe ich mit MIDIOX getestet (Hinweis vom Hercules Support - helfen konnten Sie mir aber auch nicht. ) . Wäre ich reich, müßte ich wahrscheinlich einen riesiges Preisgeld aussetzen, aber ... da haben wir sie wieder die 3 Probleme - kein Geld, kein Geld und kein Geld :))) .

Spaß beiseite. Die Befehle erkennt Traktor nicht. Es muss an irgendeinem blöden Häkchen im Traktor liegen.

Hat noch jemand eine Idee??

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Zaubermusik

hai......hast du die console auf 'Dj Mode' und Asio aktiviert????
sollte auf jedenfall vor dem öffnen von traktor eingestellt sein....sonst erkennt traktor nix...

... nee - klappt auch nicht. Ich glaube, ich schick' das Gerät zurück. Es kann mir keiner helfen. :mad:

Hmm .. also hast mal überlegt Traktor upzudaten? Auf Version 3... Denn damit sollte das aufjedenfall besser gehen..

Und Versuch doch noch mal irgendwie bei Traktor bei Midi Preferences das auf so einzustellen das Midi-Befehle von der Console akzeptiert werden.

Naja mehr kann ich dir auch nicht raten ...

SORRY

MFG

Danke für den Hinweis. Ist der Update auf 3.0 kostenlos??

Unter Midi ist alles auf "Hercules" eingestellt. Leider kommen aber keine Midi-Befehle von der Console an!??!! Woran kann das nur liegen??

Hmm ... haste mal neue Treiber versucht wenn es die gibt??

Also ob die Updates was kosten weiß ich leider nicht... ich meine ich hab mal gehört das die Kostenpflichtig sind musste aber halt mal auf der Homepage gucken. Man muss sich da glaub ich einloggen. #

MFG

Hallo,

Ich glaub und hoffe ich kann dir helfen. Ich war auch schon fast am verzweifeln. Kuck mal in der Dj Console Mixer Setting bei "Midi-Eingang". Der muss auf "DJ Console Buttons" stehen. Ich hoffe dann klappt es. War bei mir jedenfalls so.

Grüsse
Christian

Neue Themen

Zurück
Oben