Tractor DJ Studio+EMU 1212M (Hilfe)

Freeko

Freeko

Mitglied
Reaktionen
2
Hallo Zusammen

Seitdem ich die EMU 1212M in meiner Kiste habe kann ich die Trax mit Tractor nicht mehr seperat über Kopfhöhrer vorhöhren,was ist das Problem bitte um eure Hilfe :confused: :confused: :confused:

Danke im vorraus:Freeko ;)

ich schätze mal der wird eher probleme mit dem routing der Emu haben.die is da auch nich so ganz einfach zu handhaben zu abfangs der Patchmix
aber auch hier hilft das handbuch. um das kommst bei der karte nich drum rum.
mit traktor kenn ich mich auch nicht aus.

Croopa schrieb:
ich schätze mal der wird eher probleme mit dem routing der Emu haben.die is da auch nich so ganz einfach zu handhaben zu abfangs der Patchmix
aber auch hier hilft das handbuch. um das kommst bei der karte nich drum rum.
mit traktor kenn ich mich auch nicht aus.
Danke wenigsten einer Hilft,werd ma noch mal schauen :D

Hast du eine Lösung gefunden?

Ich habe ungefähr das selbe Problem, habe einen MacBook Pro mit Traktor Pro drauf und ein externes Audio Interface (Emu Tracker Pre). Auf der einen Seite habe ich die Kopfhörer in dem Headphone-Anschluss gesteckt und auf der anderen Seite die Boxen in die Outputs. Jetzt kann ich in den Programm jedoch nicht nur auf Kopfhörer stellen, also ich kann die Lieder nicht vorhören.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

MfG

Welche Channels hast du in Traktor wie geroutet? Extern oder Intern? Welche Audiohardware hast du ausgewält? Weche Channels stehen dir beim roueten zur Verfügung?

...ich versteh echt nicht wo immer das Problem beim routen in Traktor liegt.

Beim Audio Steup ist der Emu Tracker Pre eingestellt und bei Output Routing ist bei Internal Output Master vom Emu Tracker belegt (links und rechts). Bei den andern steht -not connected-.

Will ich aber bei nem andern den Emu Tracker hinzufügen, dann verschwindet das bei Output Master...

Wieviele Channels kannste denn Routen? Aslso wieviele Zeigt dir das Dropdown Menü an wen du sie zuweisen willst im Output routing? Nur die zwei? Wenn ja, dann kann diese SK vielleicht garnicht zwei getrennte Stereokanäle gleichzeitig ausgeben (kenn sie net), oder es fehlt vielleicht ein Treiber.

Wenn du nur zwei Kanäle vergeben kannst (rechts/links Stereo) und du die richtige Soundkarte im Audiosetup ausgewählt hast, dann is klar, dass das mit dem vorhören nicht geht, denn du hast ja nur einen stereokanal zur Ausgabe, und da musst du dich entscheiden ob Monitor oder Master.

Das habe ich schon geahnt.

Was kann man dagegen tun? Ich arbeite mit einem MacBook Pro. Da müsste es doch noch andere (billige) Möglichkeiten geben, oder?

Welche Soundkarte hast du denn genau?

Die, welche hier beschrieben ist, ist ja nach meiner Recherche eine PCI Karte. Am MB hast du aber ja mit sicherheit ein USB Audiointerface, ja?

Möglichkeiten gibts viele... Gut und günstig - vorallem mit Traktor ist z.B. die Audio 2 DJ um ca. 95€. Damit machst du mal nichts falsch - zumindest wenn dir 2 Quellen reichen und du keinen Timecode nutzen willst.

Neue Themen

Zurück
Oben