Tracks splitten mit Nero

Sinner

Sinner

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hi,
Habe ein Problem ,
Habe bei meinem mix mit nero trackmarken gesetzt ( also neuer index -> zeit wo nächster track anfängt 3 : 28 --> wieder neuer index nächster track etc. ) sehe auch wenn ich auf eigenschaften gehe bei indizes , grenzen , trennen die tracks aufgeteilt ,
nur bei der Audio CD wo ich die tracks ja eigentlich aufgeteilt sehen sollte , ist der der mix immer noch ein track und hat sich nicht verändert !
mfg

welches Prog hastu nochmal genau? Womit hast du gemixt/aufgenommen?

habe nero 5.5.4.9. und habe mit dem magix music maker 2004 gemixt und dann arrangement exportiert

Klingt so als würde er das mit Nero versuchen.
Um einen Mix in einzelne Tracks aufzuteilen, gibt es eine ganz nette Methode.
Man schreibt sich ein sog. ".cue file"
Mit dem ganz einfachen windows editor wird ein File "meinmix.cue" erstellt. Welches dann so aussehen sollte:

Code:
FILE "deinmixname.mp3" MP3
  TRACK 01 AUDIO
    FLAGS DCP
    INDEX 01 00:00:00
  TRACK 02 AUDIO
    FLAGS DCP
    INDEX 00 01:14:43
    INDEX 01 01:16:43
  TRACK 03 AUDIO
    FLAGS DCP
    INDEX 00 09:51:66
    INDEX 01 09:53:66
  TRACK 04 AUDIO
    FLAGS DCP
    INDEX 00 14:52:30
    INDEX 01 14:54:30
  TRACK 05 AUDIO
    FLAGS DCP
    INDEX 00 17:52:54
    INDEX 01 17:54:54
  TRACK 06 AUDIO
    FLAGS DCP
    INDEX 00 20:51:09
    INDEX 01 20:53:09
  TRACK 07 AUDIO
    FLAGS DCP
    INDEX 00 26:56:42
    INDEX 01 26:58:42
  TRACK 08 AUDIO
    FLAGS DCP
    INDEX 00 32:34:39
    INDEX 01 32:36:39
  TRACK 09 AUDIO
    FLAGS DCP
    INDEX 00 38:30:47
    INDEX 01 38:32:47
  TRACK 10 AUDIO
    FLAGS DCP
    INDEX 00 43:12:36
    INDEX 01 43:14:36
  TRACK 11 AUDIO
    FLAGS DCP
    INDEX 00 47:06:11
    INDEX 01 47:08:11
  TRACK 12 AUDIO
    FLAGS DCP
    INDEX 00 51:07:66
    INDEX 01 51:09:66
  TRACK 13 AUDIO
    FLAGS DCP
    INDEX 00 55:17:63
    INDEX 01 55:19:63
  TRACK 14 AUDIO
    FLAGS DCP
    INDEX 00 58:05:14
    INDEX 01 58:07:14
  TRACK 15 AUDIO
    FLAGS DCP
    INDEX 00 61:16:06
    INDEX 01 61:18:06
  TRACK 16 AUDIO
    FLAGS DCP
    INDEX 00 66:22:47
    INDEX 01 66:24:47

Selbstverständlich musst Du die jeweiligen Zeiten per Hand eintragen. ;)
Wenn die Datei abgespeichert ist, kann man ganz einfach unter Nero die Option "Image brennen" anwählen. Dort gibst Du dann Dein *.cue File an. Keine Angst, es kann unter Umständen 10 Minuten dauern, bis Nero wieder reagiert. Dann nur noch brennen -> fertig.
Sicher ist das ein wenig umständlich, ist aber ne super saubere Sache. Desweiteren kann man auch noch Dateien für CD Text erstellen.

hab den mix als wav datei ,
wie funktioniert das genau ? von INDEX 00 01:14:43 zu
INDEX 01 01:16:43 sind ja nur 2 sec unterschied ?
ich dachte man muss bei index einfach nur zeit eingeben wann track endet z.b. 3:23 und dann beim nächsten index wieder zeit wann track endet etc. wie bei nero halt
PS weiss jemand warum das bei nero bei mir nicht geht ?

Wenn Dein erster Track bei 1:15 endet, gibst Du als erste Zeit 1:14 und als zweite 1:16 ein. Warum das so ist, weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Auf alle Fälle funktioniert das.

hab nero geupdatet geht jetzt trotzdem danke euch

hallo leute,

habe auch versucht eine cue-datei miteinzubinden, aber bei mir geht's nicht! :(

habe das set in nero reingeladen und dann habe ich auf "image brennen ..." geklickt. er sagt immer "kann die datei nicht öffnen". kann mir da jemand weiterhelfen oder weiß jemand welche nero-version ich dafür brauche?

danke im vorraus!

gruß
can

Du willst ein cue-File als Image brennen?

Madman schrieb:
Du willst ein cue-File als Image brennen?

ähm, ich habe das noch nie gemacht. hier in dem thread wird das so erklärt. man soll die cue-datei laden, indem man auf "image brennen ..." klickt und dann die datei auswählen. falsch?

cue-File =/= Image

"Datei öffnen..." -> cue-File auswählen -> "CD brennen"

Ist die Datei (MP3), mit der du das cue-File erstellt hast, noch an der Stelle wie zu dem Zeitpunkt, als du es erstellt hast?

ojeh ist das alles kompliziert. Was bin ich froh, dass ich schon seit ewigkeiten das alte WinOnCD nutze. ;-) ist im allgemeinen viel besser um AudioCDs zu brennen. Da hatte ich nie ein Problem. Ob WAV, oder MP3 sch...egal. Trackmarken setzen wo du willst und alles total einfach und bedienerfreundlich...

Madman schrieb:
Ist die Datei (MP3), mit der du das cue-File erstellt hast, noch an der Stelle wie zu dem Zeitpunkt, als du es erstellt hast?

ich habe die cue-datei einfach mit text-editor erstellt. gespeichert habe ich sie wo anders, in einem extra ordner ...

Gut, ich reiß mich mal zusammen...

Du schreibst in nem Texteditor ein Cuefile und willst das dann in Nero einlesen???

Sorry, aber *rofl*...

Wie umständlich ist das denn bitte??

Zuletzt bearbeitet:
Madman schrieb:
Gut, ich reiß mich mal zusammen...

Du schreibst in nem Texteditor ein Cuefile und willst das dann in Nero einlesen???

Sorry, aber *rofl*...

Wie umständlich ist das denn bitte??

wie gesagt, ich mache das zum ersten mal ... früher habe ich auch html im texteditor gecodet :p

@ T: Danke für den Link, das wird mir sicher weiterhelfen :)

Hi
Die ganze Show mit Nero machen ist doch voll easy. Ich mach das auch immer damit.
Du machst deinen Mix in das Fenster wo die Tracks stehen die auf die CD sollen. (Ist ja dann nur einer)
Anschließend markierst du denn und gehst dahin wo du die Indexe setzen kannst.
Dann trennst du den Mix an den Stellen wo du möchtest, kannst ja vorhören.
Und wenn du fertig bist klickst du auf ok und dann sagt dir Nero das es das Lied aufteilt. Wieder ok klicken.
Damit das auf der gebrannten CD nacher ein Mix ohne Pause ist, machst du ein häckchen bei ohne Pause brennen. Zur Sicherheit kannst du auch alle Tracks markieren und dann bei Eigenschaften die Pausezeiten zwischen den Tracks auf null setzen.
Wenn du die CD jetzt brennst sagt dir Nero das zwischen dem ersten Track eine Pause sein muss. Da kannste ruhig auf OK klicken, das hört man auf der CD nicht mehr.

Gruß

der hauptgrund, warum ich das machen will ist, weil ich zu jedem mix auch eine cue-datei haben will. damit ich die dann auch im www freigeben kann. kann man denn dann auch anschließend mit nero die erstellte cue-datei speichern?

wie es aussieht gibt es doch simplere möglichkeiten, als das ganze in einem text-editor zu coden :)

Klar kann man das. Wäre ja sonst total sinnlos.

"Datei speichern unter..." und gut is...

Neue Themen

Zurück
Oben